Win/Lin-Neverwinter Nights & Addons am Mac?

junicks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
2.265
Reaktionspunkte
20
hej,

hab hier noch NWN mit allen Addons für win/lin herumliegen, würde es gerne mal wieder spielen, hab aber keine lust, mir alles wieder für mac zu besorgen - gibts irgendeine möglichkeit, die dosenversion zu installieren? einen patch, installer oder sonstwas, dass man "theoretisch" von der mac-version kopieren und mir zukommen lassen könnte (script)?

dank im voraus,
non, der sich nicht viele hoffnungen macht
 
yay, probier ich gleich aus :)
 
Viel Glück dabei... ich habe seit ich den Hinweis von deus-ex gelesen habe (übrigens: Danke für den Tip :) ) das Ganze ausprobieren wollen. Nur leider ist mir der Download der Tech-Demo bisher jedes mal abgebrochen (vieleicht 6 oder 7 mal versucht). Die anderen Downloads waren kein Problem.

Edit: Gerade noch mal das große Orakel befragt (Google) und diesen Link gefunden: http://files.filefront.com/Neverwinter+Nights+Tech+Demodmgbz2/;3907073;/fileinfo.html
Mal schaun ob der besser funzt.

Noch'n Edit: Der Download von filefront lief flott und problemlos durch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich zieh auch grad die daten ... hoffentlich funktionierts, ich würde meine kleine gnomenillusionistin gerne auf der hochwaldallianz spielen :)

install hat funktioniert. wenn ich mal die hauptkampagne durchhab, kommen noch die expansions drauf :) performance ist übrigens auf meinem poweerbook sehr genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
*rauskram*

Ich hab die Anleitung natürlich nicht wortwörtlich befolgt und hatte gleich ein Problem :)
Ich hab gedacht, ich nehm einfach den neuesten Pätsch, der draußen ist (1.68), da kann man ja nicht viel falsch machen - das hat aber nicht funktioniert, das Spiel ließ sich nicht starten.

Mit 1.66 ging es dann ohne Probleme - allerdings braucht man vieeeel Geduld, wenn man sich den vom Bioware-Server ziehen will. Die Bytes tröpfeln da (und nur bei dieser "alten" Version) nur so über die Leitung...
Ich dachte, das interessiert vielleicht außer mir auch andere ;)
 
Oha - interessant zu erfahren. Ich hatte das Ganze gemäß der Anleitung mit 1.66 zum Laufen gebracht und dann 1.68 installiert. Lief immer noch problemlos, nur habe ich aus akutem Zeit-(und Festplattenplatz-)Mangel das Spiel wieder runtergeworfen und hätte nächstes mal sicher direkt den 1.68er Patch installiert...
 
Ich bin das auch gerade mal ausprobieren. Ein Kumpel von mir hat Spiel noch rumfliegen gehabt. Gibt es so eine Methode fuer andere Spiele?
 
Jo.
Geht auch mit Quake 3.
Einfach den aktuellsten Mac-Patch installieren.
Und danach von der Win-CD den inhalt des baseq Ordners in den baseq Ordner des installierten patches kopieren.
Fertig.
 
Danke deus-ex.

Leider hat es mit NWN nicht geklappt.
 
Vorhin noch im Media Markt überlegt, ob ich mir NWN kaufen soll - habs mir verkniffen, muss doch Geld sparen fürn iMac ;)

Komm nach Hause, neue PC Games ist da, mit NWN-Vollversion. Naja, probier ich doch gleich mal aus ob das mit dem Mac Patch klappt.
 
Shetty schrieb:
Komm nach Hause, neue PC Games ist da, mit NWN-Vollversion. Naja, probier ich doch gleich mal aus ob das mit dem Mac Patch klappt.

Warum abboniert deiner einer die PC Games? Verschweigt deine Signatur da was? :zwinker:
 
Ja, der Pentium III hat nicht mehr hingepasst ;)
 
Zurück
Oben Unten