Win iPod vs Mac iPod

Mac-formatted iPod ist schneller als Win-formatted.

  • Stimmt

    Stimmen: 9 75,0%
  • Neee.

    Stimmen: 3 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
P

Perm1990

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Habe vorher den 5.5G 80Gb iPod als Win (FAT32) formatiert wg. Benutzung als ext. Festplatte an allen Computern. Aber der iPod hatte sehr oft Performanceeinbrüche der Bedienoberfläche. Nun habe ich gehört, dass Mac-formatted iPod schneller seien. Gedacht - getan. Es stimmt! Spürbar schneller! Kaum hängen, sehr flüssiger zu bedienenen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

PS: habe die Songs fast ausschliesslich mit den Covers versehen!
 
Hab meinen iPod (Photo 30GB) zuerst an nem Windows-Rechner benutzt und seither nicht mehr formatiert...

Größere Probleme hab ich nicht, aber somit auch keine Erfahrung mit Mac-formatierten iPods.
 
bei mir ist die performance auf beiden formaten gleich schnell.:)

die performance liegt auch in der wahrnehmung des benutzers :)
 
Da fehlt "Keine Ahnung! :noplan:" als Antwort!


:)
 
also da glaube ich nicht wirklich dran. dem ipod dürfte es egal sein, ob er mit mac oder pc formatiert wurde. ich denke, in dem fall beflügelt lediglich der geist das subjektive gefühl ... nur imo :)
 
HFS+ ist besser als FAT32, kann mir das schon vorstellen. Allerdings kann man den iPod nur mit FAT32 auf allen Plattformen als Wechselfestplatte benutzen.
 
der ipod arbeitet mit flash-speicher. dem ist es egal oder er mit hfs+ oder fat32 formatiert ist. die performance dürfte das nicht beeinflussen. wirklich wissen tu ich es nicht, ich glaube es aber nicht ...
 
Performance der Bedienoberfläche kann ich so nicht nachvollziehen (2 iPod einer FAT32 eine HFS+), aber beim syncen ist der mit HFS+ deutlich schneller…
 
der ipod arbeitet mit flash-speicher. dem ist es egal oder er mit hfs+ oder fat32 formatiert ist. die performance dürfte das nicht beeinflussen. wirklich wissen tu ich es nicht, ich glaube es aber nicht ...
die "normalen" ipods? wie bitte?
da ist ne normale mechanische festplatte drin.
im nano und im shuffle ist flash.
 
ups, sorry. ich ging natürlich vom nano aus ... im ersten post steht aber, dass es um den 80gig geht ... sorry ...
 
Zurück
Oben Unten