Win-iPod -> Update auf Mac-iPod - Einfach?

NetNic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
1.986
Reaktionspunkte
16
Als ich meinen iPod bekommen habe, hatte ich noch einen Windows-Rechner.
Dementsprechend ist mein iPod "win-formatiert".

Seit geraumer Zeit hab ich einen Apple-Rechner.
Jedesmal wenn ich den iPod verbinde, kommt die Meldung, dass ein iPod-Update verfügbar ist.

Mir ist bekannt, dass, wenn ich das Update ausführe, der iPod als Festplatte nur noch an Macs läuft.

Soweit, so gut.

Aber:
Kann ich das Update jetzt einfach so installieren lassen?
Oder kann das Probleme geben?

Soweit ich weiß, wird der iPod dabei komplett gelöscht, oder?

Wenn ja, ist auch nicht schlimm, ich hab die ganze Mucke ja eh in iTunes drinnen.

Ich denke mal, ich kann das Update einfach installieren lassen, oder?
 
ja, kannst du. Wie du dir die Antwort ja selbst gibst, die Daten sind weg, der iPod wird neu aufgesetzt (und taucht von da an mit hübschem iPod-Symbol am Schreibtisch auf) und die Musik neu synchronisiert, du brauchst keine Bedenken zu haben.
 
ich mach die updates immer am winrechner da ich auf den ipod standardsaftware und treiber gespeichert habe und der is sehr praktisch für service-außendienst ;)
 
Na ja, ich dachte zuerst auch, ich würde Daten zwischen Mac und PC damit austauschen.
Aber in den letzten 8 Monaten hab ich das kein einziges mal gemacht - deshalb wird der iPod jetzt komplett "geappelt". ;)
 
Ich finde das irgendwie total doof.

Mein iPod G1 war erst Mac formatiert. Dann habe ich ihn Win formatiert, weil ich Daten mit WinUsern austauschen wollte.

Seit dem letzten Update (bzw. den Problemen mit iTunes 4.9) ist er nun wieder Mac formatiert.

Ich würde eine Möglichkeit begrüßen an einem Mac den iPod sowohl "Mac" als auch "Win" kompatibel formatieren zu können.

Als ich noch einen Windows PC hatte (Gott hab ihn seelig :D ) musste ich wegen dem Schmarrn meine Updates immer am PC machen (naja, waren ja nicht so viele :D )

Mittlerweile hab ich nur noch einen Mac (*juhuu*) und zum Datenaustausch reicht der iPod shuffle auch alle Mal. Also: Who cares :D

Gruß
Artaxx
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das mit dem Update hat geklappt.
Jetzt kann ich endlich auch diesen Podcast-Kram mal ausprobieren.

Hab schon ein paar gefunden, die sich recht interessant anhören. ;)
 
Zurück
Oben Unten