WIN Funktion: Ctrl + Home / Ctrl + End ?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von roberty, 12.09.2004.

  1. roberty

    roberty Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.10.2003
    Hallo Macuser

    Gibt es die Windows Funktionen "Ctrl + Home" und "Ctrl + End" auch in der Mac-Welt einheitlich? Ich benutze diese Tastaturkürzel täglich oftmals in der Win-Welt um in Textdateien, Datei-Manager, Explorer usw. schneller in horizontaler und vertikaler Ebene zum Beginn oder zum Ende zu gelangen.
    Auf dem Mac scheint diese Funktion von Programm zu Programm verschieden zu sein :(. In gewissen Text-Programmen mit Hilfe der "Apfel + Pfeiltasten nach oben/unten/links/rechts" in anderen mit den 45° Pfeiltasten links/rechts und wieder in anderen scheint es überhaupt kein Tastaturkürzel für diese vielgenutzte Funktion zu geben. Versteckt sich vielleicht auf dem Mac irgendwo eine globale Voreinstellung oder so etwas ähnliches :confused: ?

    Besten Dank für eure Hilfe.

    Gruss > Roberty
     
  2. roberty

    roberty Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.10.2003
    Hallo Macuser

    Kennt wirklich niemand einen "das mach ich immer so" Trick?? (Die Sendung mit der Maus und den Scrollbalken kenn ich ;) - ich würde aber ein Tastaturkürzel vorziehen.)

    Gruss > Roberty
     
  3. Junior-c

    Junior-c Gast

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen