WIN für Mac

A

atari

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hey,
hab noch nicht so viel Ahnung von Macs, aber gleich schon eine Frage.
Ich muß irgendwie windows (ab WIN 95) bei mir unter OS X zum laufen bringen.
Wie mach ich das möglichst billig?
Wenn ich mir Virtual Pc besorge, kann ich dann einfach Windows von einer PC-windows CD installieren?

danke!
 
würtschuel pezeh IST doch Windows....einfach das installieren, dann hast du ein WindowsXP-Plagat auf deinem Mac, dass genauso arbeitet wie ein richtiges Windows, nur langsamer, da es emuliert wird.
 
Da wirst du wohl um Virtual PC nicht herumkommen. Allerdings sollte die Windows-Version deinem Mac angepasst werden. Ich kann bzw. konnte über Win 98 nicht hinaus, weil es sonst nur noch lahmte...
Gut, dass ich es nicht mehr brauche ;)

Aber aller Übergang usw. ist "hart", weil man vielleicht noch ein "bisschen" misstrauisch ist :D

Aber man lernt ja... ;)
 
Nee nee,vpc emuliert einen peeceeh, auf dem die verschiedensten betriebssysteme und eben auch die verschiedensten varianten des "virus mit benutzerfreundlicher *g* oberfläche" - also windoof - installiert werden können. Aber wenn der platz reicht, dann ist ein gebrauchter pc, mit dem mac vernetzt, auf jeden fall schneller und wohl auch kaum teurer, je nach den ansprüchen. Bei mir werkelt - leider - ein minidesktop mit p III und 700 mhz von compaq und ein 17-zöller neben einem ibook.
 
Wenn du zufällig noch nen WIndowsserver hast, kannst mit nem Terminalserver auch "mit" Windows arbeiten, so haben wirs bei uns im Büro mit so sonderprogs wie ´s Warenwirtschaftssystem gelöst
mike
 
Na, erstmal schönen Dank bis hierher!

Muß denn VPC wirklich sein, oder gibt es nicht etwas für umsonst zum downloaden (für OS X)?
Und wenn ich dann doch VPC kaufen würde, könnte ich die PC-Version von Windows installieren?
 
Sowie, ich das in Erinnerung habe, gibts Bochs auf fuer den Mac, wenn wir schon bei Emulatoren sind :D
 
Original geschrieben von atari
Na, erstmal schönen Dank bis hierher!

Muß denn VPC wirklich sein, oder gibt es nicht etwas für umsonst zum downloaden (für OS X)?
Und wenn ich dann doch VPC kaufen würde, könnte ich die PC-Version von Windows installieren?
 
Du kannst dann die PC-Version von Windoof installieren. Bochs ist für meine Verhältnisse nicht ganz so einfach, aber wie gesagt, VPC oder nen gebrauchten PC kaufen macht vom Preis her wenig Unterschied.
 
Zurück
Oben Unten