Win-Drucker über Wlan-Netz mit ibook benutzen??

K

klaus1234

banned
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hi,
wer kann mir, einem MAc-Neuling; helfen?
Ich möchte von meinem ibook aus auf einem Hp Drucker drucken der an ein WinXP Rechner angeschlossen ist. Bei Computer sind über WLAN an ein Vigor2500 Router angeschlössen.

Ansonsten örgere ich mich, dass ich nicht schon viel früher zu Mac gewechslt bin. Einfach wunderbar
 
Um welchen Drucker handelt es sich denn?
 
Bei mir und einem uralten Laserdrucker hat das so funktioniert: Drucker unter Windos freigeben (Rechtsklick, Eigenschaften) und dann am Mac in den Dienstprogrammen unter Druckerdienstprogramm neuen Drucker hinzufügen und 'Windowsdrucker' auswählen, fertig. :cool:
 
orgonaut schrieb:
Bei mir und einem uralten Laserdrucker hat das so funktioniert: Drucker unter Windos freigeben (Rechtsklick, Eigenschaften) und dann am Mac in den Dienstprogrammen unter Druckerdienstprogramm neuen Drucker hinzufügen und 'Windowsdrucker' auswählen, fertig. :cool:

Eben das funktioniert nicht mit jedem Drucker und Betriebssystem...
 
würde mich auch mal schwer interessieren, habe nämlich das gleiche Problem: Wiz ist nur: schließe ich den Drucker am USB Port am ibook an, geht das problemlos, über Wlan komischerweise nicht.

Hab auch Printer-Sharing aktiviert, wobei das ja eher passiv wäre.
 
Mick Dundee schrieb:
Um welchen Drucker handelt es sich denn?


Ist ein HP Deskjet 350 (wird parallel angeschlossen) und läuft unter winXP. Ich hab noch mehrere Patronen und würde die gerne noch leer machen
 
Ghostscript

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem.

=>

Der Weg, der hier beschreiben ist, hat's bei mir bei allen angeschlossenen Druckern gerichtet.

Kurzbeschreibung:
Per Ghostscript auf dem WinXP-Rechner einen PS-fähigen Drucker simulieren, der den Druckauftrag über den Windows-Treiber an den eigentlichen Drucker leitet. Der virtuelle Drucker kann dann ohne Probleme von OS X angesprochen werden.

Gruß,

Andreas
 
Habs jetzt soweit hinbekommen, dass er endlich überhaupt mal das druckt, was er soll, allerdings dauert das ewig... Hatte jetzt verschiedene HP Geräte ausgewählt, da meines nicht vorhanden ist. Hängt das damit zusammen?

Oder wer weiß rat, warum das dann ewig dauert. Glaube der kommt auch nie wirklich zum Ende!
 
Zurück
Oben Unten