win auf mac schön und gut, aber es will nichtmehr weg!

T

titof

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2006
Beiträge
519
Reaktionspunkte
14
Folgendes Problem:
ich habe Windows XP via Bootcamp installiert.
Da ich es nciht nutze, solls wieder weg.
schön denk ich mir, fügste halt in Bootcamp wieder zusammen...
Pustekuchen!
kommt nur folgende Fehlermeldung:

boot1.png



tja, im hdddienstprog. geht se auch ncih zu löschen etc.
nur infos einholen und freier speicher löschen geht...

boot2.png




Jemand tipps?!
 
Das war mir auch schon passiert. Ich die betroffene Partition mit der SuSE-Linux-Installtions-CD aus mit dem Reparaturmodus gestartet und von dort aus gelöscht und später wieder unter Mac OS X mit dem BootCamp zusammengeführt.

Wenn es nicht klappt versuche es die FAT32 Partition von Windows mit "Freien Speicher löschen" zu löschen und später kann man es wieder mit einem Befehl unter Terminal mit "diskutil resizeVolume" die Partition von HFS+ wieder vergrößern, aber ob man dafür von der Mac OS X-Installations-CD starten muss weiß ich nicht genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, hatte jetzt im diskdiag von der cd die win part. formatiert.
bums, war auch die osx part. weg.

ende vom lied:
alles weg, neu osx drauf.

ZUM KOTZEN!
 
Ohje. Hast du das mit dem Festplattendienstprogramm gemacht?

Da gings bei mir. Musste erst die WindowsPlatte löschen und dann konnt mans wieder zusammenfügen.
 
CubaMAN schrieb:
Ohje. Hast du das mit dem Festplattendienstprogramm gemacht?

Da gings bei mir. Musste erst die WindowsPlatte löschen und dann konnt mans wieder zusammenfügen.


resultat nach genau der aktion war das obige
 
Hart. Das ist ziemlich beschissen ... haben die wohl irgend nen Fehler drin. Wo ich das gemacht hab, war es "noch" eine relativ frühe Beta. Gut zu wissen dass jetzt davon abzuraten ist. Fragt sich nur wie man dann jetzt Apple-konform die WindowsPartition wieder entfernt.
 
wenn man mit dem fdp an den partitionen rumfummelt, sind IMMER alle daten futsch.
entweder backup am start haben oder finger weg.
 
cadel:
acuh wenn man die os:x partition nciht anrührt?
 
Zurück
Oben Unten