Win auf dem Macbook, welche Lösug nehmen ?

sevenofnine

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
1.290
Reaktionspunkte
13
Hallo,
ich möchte Win auf meinem Macbook laufen lassen, welche Lösung nehme ich da ?
Ich benötige Win nur für 2 Programme und da ich nur ein kleine HDD habe sollte das ganze nicht sehr aufgeblassen sein.

Paralells, Bootcamp, VWware, VituelBox ?

Gruß sevenofnine
 
ok, danke habe mich durch den Thread gelesen und mich erstmal für Parallels entschiden. Die aktuelle Virt.Box scheint irgendeinen Bug zu haben.

Linux läuft gut, XP installiert sich grade.

ABer wie bekomme ic das Service Pack 2 eingespielt ? die CD liegt hier !?
 
Normale weise ist ja SP2 mit dabei.
Ausser du hast noch eine ältere CD von Windows XP.

Entweder vorher eine CD mit Win XP brennen und SP2 einspielen.

Oder nach der installation SP2 unter Windows XP installieren.
 
ok, die nachträglich installation von SP2 läuft grade.

Leider läuft das XP auch nach der Maximierung des Fensters nicht im Fullscreen, ist das normal oder liegt das an der Trail version ?

und benötige ich einen Virenscanner ?
 
Zuletzt bearbeitet:
installier die parallels tools (und lies das handbuch, dann erübrigen sich solche fragen auch)
 
Parallels scheint bei den ersten Male recht kompliziert zu sein... das legt sich aber bald und du wirst merken, dass es doch intuitiv ist :)

Am besten du installierst das Programm was du hast. Startest mal parallels (nur das Programm!) und suchst automatisch nach updates und installierst alles was nicht zusätzlich kostet :)

Dann bist du gerüstet mit allen gängigen Treiber für XP! Von VISTA rate ich dir ab! Win98 und Win2000 liefen bei mir auch nicht so gut wie jetzt XP. Wegen Ausbildungsgründe, kann ich nicht (ganz) ohne WinXP auskommen :(

Aber wenn man nicht gleich mit WIN zocken will oder mit Photoshop arbeitet gehts ganz ordentlich: Work, Excel und PPoint 2003 laufen bei mir störungsfrei.

Grüsse, Manu
 
soooo, xp mit SP2 läuft sehr gut, die größe des Fensters bzw des Fullscreen habe ich auch hinbekommen.

Einen Virenscanner installiere ich jetzt einfach mal, keine Ahnung ob das nötig ist.

Cadel, danke für den Tip :( da bin ich auch schon drauf gekommen.
Die Trail Version ist komplett englisch sowie auch die Handbücher.

Bevor ich die gelesen habe sind die 15 Tage Trail vorüber !!!!

Wofür ist den das Forum da, wenn man alle Handbücher lesen soll.

Wenn ich mir in 2 Wochen die deutsche Version von Parallels kaufen sollte muss ich ja sowieso allen nochmal machen !? oder kann man die Vollversion drüberinstallieren ? sodass er die bereits angelegten VM übernimmt ?

LG sevenofnine
 
trial = vollversion
lizenz-key eingeben macht trial zur vollversion

wenn du schon die handbücher nicht lesen willst (assi einstellung), dann bemüh doch wenigstens die forensuche.
 
s
Einen Virenscanner installiere ich jetzt einfach mal, keine Ahnung ob das nötig ist.

Ich weiss ja nicht, warum du Parallels brauchst...

aber meine persönliche Meinung:

wenn du keine unbekannten downloads machst und auch deine emails nicht über WinXP abrufst... brauchst du KEINEN VIRENSCANNER!!

korrigiert mich bitte... ;)

Gruss, Manu
 
lizenz - key eingabe macht aber noch lange kein Deutsch !

dein Grundproblem verstehe ich trotzdem nicht, es sind 3 Handbücher in englisch mit dabei.

Bevor ich die lese darf ich ja wohl mal im Forum fragen :(
 
lizenz - key eingabe macht aber noch lange kein Deutsch !

dein Grundproblem verstehe ich trotzdem nicht, es sind 3 Handbücher in englisch mit dabei.

Bevor ich die lese darf ich ja wohl mal im Forum fragen :(

Natürlich ...
was denn sonst...?:)
Have fun
Incal
 
Zurück
Oben Unten