Win 8 auf MBP late 2009 mit SSD Samsung 840 Basic - Laufwerk wird nicht akzeptiert

Sandman78

Sandman78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2009
Beiträge
795
Reaktionspunkte
109
Hallo zusammen,

meine Probleme reißen momentan nicht ab:
Ich habe nun eine 250 GB Samsung 840 Basic SSD in mein MBP verbaut. Läuft auch super bisher. Nun wollte ich Win 8 installieren (90 Tage Testversion). Ich habe mit Boot Camp partitioniert, allerdings kann ich dann in der Installationsroutine nicht die entsprechende Partion wählen. Mir wird gesagt, dass ich Windows nicht auf dem Laufwerk installieren kann und irgendwas von EFI.
Woran kann das denn schon wieder liegen?

Viele Grüße
 
Mir wird gesagt, dass ich Windows nicht auf dem Laufwerk installieren kann und irgendwas von EFI.

Ist immer toll, das man um Hilfe ersucht, aber nichtmal in der Lage ist eine genaue Fehlermeldung oder -beschreibung anzugeben.
 
Sitze leider gerade im Büro und kann die genaue Meldung nicht widergeben, sorry. Dachte, dass es vielleicht schon ausreichend ist!
 
So, ich bin nun folgenden Weg gegangen:
Im Festplatten-Dienstprogramm die 840er in 2 Partitionen geteilt, dann von Win8-DVD gestartet.
Dann passiert folgendes:
20130121_204751.jpg
20130121_204803.jpg

Die DVD funktioniert beim Notebook meiner Freundin ohne Probleme.
Wie bekomme ich Win8 denn nun auf das MBP?
 
Kann niemand helfen?
 
Wirklich niemand? Hat sonst keiner Probleme bei der Installation von Win 8 auf einer 840er SSD?
 
Hast Du denn im Windows-Setup die mit dem BC-Assi erstellte Partition auch noch einmal formatiert, wie es auch in der BC-Anleitung gesagt wird?
 
Das Problem ist, dass Windows die Partition an erster Stelle benötigt, um booten zu können.
Daher ist es das einfachste, die Partition mit dem Bootcamp-Assistenten zu erstellen.
Wenn mit dem FPDP, muss die obere Partition die Windows Partition sein.
 
Zurück
Oben Unten