Win 8.1 > Parallels > blauer Rahmen

maceis

maceis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
16.880
Reaktionspunkte
626
Hallo zusammen,

ich habe Win 8.1 unter Parallels 11 am Laufen.
Seit einiger Zeit habe ich einen blauen Rahmen, der nicht mehr weggeht (auch nicht durch Neustart).
Wie bekomm ich den weg?

Gruß
maceis

(Bild wird hier im Forum leider nur in der Vorschau angezeigt: http://www.chaos-net.de/webimages/macuser/rahmen.png )

rahmen.png
 
Der Rahmen ist nur in der Windows-VM und immer an der gleichen Stelle, egal, welches Fenster angezeigt wird? Läuft da vielleicht ein Programm im Autostart, was dieses bewirkt?
 
Ja, immer an der selben Stelle.
Der Rahmen verschwindet in dem Augenblick, wo der Benutzer abgemeldet wird.

Autostart muss ich prüfen, halte ich aber für ziemlich ausgeschlossen.
 
An dieser Stelle mal die Mac-Standardfrage: Tritt das auch bei einem neu erstellen Benutzer auf? ;)
 
Das Problem ist unabhängig vom Benutzer.
In meinem letzten posting meinte ich übrigens die Abmeldung des Windows Benutzers in der virtuellen Maschine.
 
Das hatte ich auch so verstanden. Ich meinte mit einem neuen Benutzer einen neuen Benutzer-Account in der Windows-VM (und nicht auf dem Mac).
 
Zurück
Oben Unten