Win 8.1 Key weiter gültig ? - nach 14-Tage Test Parallel-Desktop

axelern

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2015
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Moin,

nachdem ich hier im Forum so viel über "Parallel-DT" gelesen habe stellt sich mir die Frage ob MS Probleme machen könnte,
falls ich nach der Testphase die Vollversion von Parallel installiere.

Habe hier eine Vollversion Win8.1 64bit auf DVD, unbenutzt.
Desgleichen Win7 64bit. Ebenfalls 32bit.

Ich möchte ein Röntgenauswertungsprogramm - das es nur unter Win gibt - zum Laufen bringen.

Siemens Soria - Hardware, SW ist WinCeph .

Eigentlich nur Jpg´s , deren Punkte dann markiert werden.

Vielleicht ist jemand hier ? der Ähnliches vorhat ?

Gruß, Axel
 
Wieso sollte MS Probleme machen? Wenn du eine gültige Win-Lizenz hast, dann darfst du das installieren wo du möchtest. Und wenn deine Testinstallation in Parallels funktioniert, dann musst du dir nur eine Lizenz für Parallels besorgen und die Testversion damit freischalten. Du musst also nichtmal Parallels neu installieren, da die Parallels-Trial durch die Eingabe des Lizenzschlüssels zur Vollversion mutiert. Und die VM mit der Windows-Installation bleibt davon sowieso unberührt. Die funktioniert einfach weiter wie gehabt.

Also alles keine große Sache! :)
 
Der Key wird durch die Installation verbraucht. Ist aber kein großes Problem, eine erneute Installation kannst du dann telefonisch freischalten lassen, habe ich kürzlich gemacht, dauert ca. 10 Minuten. Du bekommst einen Freischaltcode übers Telefon. Einfach mal ausprobieren.
 
Der Key wird durch die Installation verbraucht. Ist aber kein großes Problem, eine erneute Installation kannst du dann telefonisch freischalten lassen, habe ich kürzlich gemacht, dauert ca. 10 Minuten. Du bekommst einen Freischaltcode übers Telefon. Einfach mal ausprobieren.

Abgesehen dass dieser Thread schon ein paar Tage alt ist und sich das Ganze wohl in der Zwischenzeit erledigt hat – der Key wird nicht "verbraucht". Die Installation in der Virtuellen Maschine bleibt ja die selbe, es ist lediglich Parallels mittels eines Lizenzcodes freizuschalten. Die VM inklusive der Windowsinstallation darin bleiben unverändert. Nebenbei: ich selbst habe Windows (immer mit demselben Key) schon mehrmals auf meinem iMac unter Boot Camp neuinstalliert (umständehalber weil es mir schon zweimal die Partition zerschossen hatte), und die Aktivierung von Windows ging immer problemlos vonstatten.
 
Abgesehen dass dieser Thread schon ein paar Tage alt ist und sich das Ganze wohl in der Zwischenzeit erledigt hat – der Key wird nicht "verbraucht". Die Installation in der Virtuellen Maschine bleibt ja die selbe, es ist lediglich Parallels mittels eines Lizenzcodes freizuschalten. Die VM inklusive der Windowsinstallation darin bleiben unverändert. Nebenbei: ich selbst habe Windows (immer mit demselben Key) schon mehrmals auf meinem iMac unter Boot Camp neuinstalliert (umständehalber weil es mir schon zweimal die Partition zerschossen hatte), und die Aktivierung von Windows ging immer problemlos vonstatten.

Nur durchs Freischalten der immer noch identischen (Test-) Installation wird der Key nicht verbraucht, das ist natürlich klar. Ich wollte darauf hinweisen, dass eine gelöschte Test-Installation oder eine solche auf einem anderen Rechner nicht dazu führt, dass der Key fortan nutzlos wäre.
 
Zurück
Oben Unten