Win 7: Wie iTunes-Daten auf neuen PC einfügen?

L

louisbergmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2012
Beiträge
653
Reaktionspunkte
21
Hallo allerseits

Hab gerade mit Apple Support telefoniert, aber der nette Agent konnte mir auch nicht weiterhelfen :( ...

Ich habe alle AppData und Musik-Ordner-Daten vom alten Win PC Win 7 kopiert (das Windows läuft nicht mehr) und möchte diese nun auf dem neuen Win 7 PC einfügen, aber das klappt nicht. iTunes zeigt viel zu wenig Titel an.

Was muss ich machen, damit das klappt?
Vielen Dank für eure Hilfe!
vg louis
 
Kann es sein das itunes nicht alle Ordner abfragt.
Hatte ich auch mal. innerhalb meines Musikordners lag noch ein anderer Ordner mit Musik drin. Den hat itunes komplett ignoriert.
Am besten wäre gewesen, beim mac geht das, die gesamte Mediathek zu sichern. Dann beim start von itunes auf dem neuen Rechner itunes sagen wo die Mediathek auf dem Rechner liegt und schon sollte es klappen.
 
Danke für deine schnelle Antwort.
Gibt es keine Anleitung dafür? :)
vg louis
 
Du kopierst den kompletten iTunes-Ordner und fügst ihn unter "Musik" im Explorer ein. Danach öffnest du iTunes. In der Menüleiste unter Bearbeiten > Einstellungen > Erweitert kannst du iTunes sagen, wo die Mediathek sich befindet (siehe Screenshots).
Bildschirmfoto 2016-08-15 um 14.41.02.png Bildschirmfoto 2016-08-15 um 14.45.59.png
 
dankeschön. So oder ähnlich hat es dann funktioniert :). Bin ich da der einzige, der Profile wie z.B. bei Thunderbird vermisst? Einfach das Profil an den gleichen Pfad/Ort einfügen und alles funktioniert wie vorher ... :(

Allerdings zeigt er immer noch nicht alles an. Und manche Alben-Ordner sind noch leer ... aber wird schon :)
vg louis
 
Ja, da bist du der einzige...

Wenn man die mediathek von iTunes verwalten lässt ist der iTunes ordner in sich so ein profil.

Die profile kann man auswählen wenn man (windows) shift oder (mac) alt beim start von iTunes gedrückt hält.
 
:) ... dankeschön
 
Zurück
Oben Unten