Win 2000prof - canon s6300 - pb g4 - airport express

Port in der Firewall gesperrt?
 
moin,
und wie komm ich an den port in der firewall?
werde mal port in den spotlight eingeben...
danke schonmal.
wäre für genauere angaben unendlich dankbar. :D
gruß, frank.
 
unter "sharing" in den Systemeinstellungen.
 
ja, da war ich gerade, habe aber meines erachtens nichts definitives sehen können. aber cool, das ich durch dein stichwort über spotlight gleich zum sharing fand. mac os x ist schon sehr angenehm. meine begeisterung wächst. :)
 
fragen wir mal so, was genau ging nicht?
Hat OSX den Drucker nicht gefunden oder hat er einfach nicht reagiert? Oder doch reagiert, aber nicht die Seiten gedruckt?
 
den drucker hat er schon gefunden, der drucker regiert (antwortet) nicht. so erscheints jedesmal in dem fenster, wenn ich etwas drucken möchte. (von der dose das gleiche spiel) bin schon am überlegen ihn zu verkaufen/ersetzen.
aber eigentlich war ich mit dem teil sehr zufrieden.
merkwürdiger weise konnte ich den drucker ja einmal erreichen, und er druckte auch. jedoch hat er sich am nächsten tag entschieden zu schweigen...pöh.
ist jetzt nicht all zu tragisch kann ihn immer noch über den usb anschluß steuern. wäre nur lockerer wenn ich die airport base dafür nutzen könnte.
außerdem muß ich so langsam mal die augen schließen, hab morgen nen job und muß rel. früh raus. wär aber prima wenn wir mal bei gelegenheit diese session fort führen könnten. bis bald, frank.

edit meint da hab ich `n a vergessen, jetzt regiert eben das schweigen der drucker. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
..da bin ich wieder :D
 
...auf gehts!
 
Guten Morgen :p
Hat denn keiner einen Rat wie ich meinen Drucker über die Airport erreichen kan? Welche Konfiguration muß ich machen? 1. Sharing 2.Airport 3.?
come on :)
 
moin,

vielen dank an "tasha" unbekannterweise!
nananananaaaaahnaaa, habe mein druckprob gelöst. habe den querverweis (klickst du ) vom "administrator"? (...oder so) gelesen und bin dann auf den oben genannten thread gestoßen. auch an dich ein großes danke schön. jedenfalls ist bei mir jetzt alles chico, und ich muß nicht immer auf die knie um das druckerkabel zu switchen, wenn ich etwas drucken möchte. merkwürdigerweise gibt der win rechner noch die fehlinfo, das der drucker nicht antwortet, obwohl er kurz darauf den druckdienst aufnimmt, und das pb gibt auf einmal auch ganz bereitwillig den druckdienst weiter an s6300.
i feel good...tadadadadam :D
ach so, hier kann jetzt die luke dicht gemacht werden, tschüss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten