will umsteigen - habe aber vorher einige Fragen

Grave schrieb:
Kann Mac auf Fat 32 und NTFS schreiben und lesen ??

NTFS: r/o (experimentell, wie bei Linux, da MS es immernoch nicht geschafft hat, das Teil ordentlich zu dokumentieren)

FAT32: r/w

Wie sieht das mit Programmen aus, die für KDE geschrieben worden sind, laufen die unter Mac ??

Ja, die meisten laufen, mußt aber halt neu compilen. KDE gibts auch, entweder per fink oder port (die beiden Paketmanager für mac OS X).

Betriebssystemspezifische Programme für Linux laufen jedoch meist nicht.
 
FAT32 lesen und schreiben
NTFS nur lesen
 
zu dem 12":

Ich hab mich für das kleine iBook entschieden, da ich denke, dass die kleine CPU für die leichtere alltägliche Arbeit unterwegs (oder was meint ihr?? vll doch besser ein PowerBook ? (*) ) und der kleine Monitor reicht. Denn zuhause an meinem PC habsch 2 * 19 " Monitore und windows, denn ich weiter hauptsächlich nutzen werde.


(*) das Notebook soll halt für den Unitag da sein: Mails abrufen, ICQ (wie siehts eigentlich mit VPN Unterstützung aus ??) was surfen, nen Text schreiben oder halt die Vorlesung mittechen. Dafür sollte die Leistung eines IBooks doch ausreichen, oder ?
 
Achja, ganz wichtige Frage:

ICh benutze auf meinem normalen Pc Outlook zusammen mit meinem PDA (Windows Mobile von Dell). Gibt es ein Software, so dass ich den PDA auch mit dem Notebook syncronisieren kann ??

MfG Christian & Danke!
 
Grave schrieb:
Ich finde, dass 12" noch gerade handlich für ein Stadtnomadendasein ist.
Ich kenne Besitzer von 15-Zöllern, die sich arg beschweren, das Stück in ihrem Tagesgepäck unterzubringen.

Gruss, neptun
 
Zurück
Oben Unten