Will Umsteigen; Aber: Geht ActiveSync?

kay_ro schrieb:
Hi,

ich benutze mein iBook in Kombination mit SE 630. Da ich das iBook sowieso immer beruflich dabei hab, ist es auch schnell zur Hand wenn ich es brauche.

Erinnerungen an Termine, Aufgaben usw. macht das SE 630 und die Telefonnr. des aktuellen Projekts sind da auch drauf.

Seit ich keinen Papierplaner mehr habe, kann ich meine Tasche eh nicht mehr in die Ecke feuern, weil teure Elektronik draufgehen könnte, egal ob PDA oder Mac. Dann bin lieber vorsichtig und nehme ich lieber die volle Funktionalität und einen 12" Monitor.

just my 2 cents

cu
kay_ro
Nunja...

Ja, ich mag auch die "eierlegene Wollmilchsau" namens SE P910i. Mit dem Gerät kann ich auch Anhänge von eMails öffenen (z.B. PDF-Dateien, doc-Dateien, xls-Dateien) und diese zur Not auch nachbearbeiten.
Was ich an dem Gerät auch mag, ist die reibungslose Synchronisation mit meinen Mac. Termine, Aufgaben, Adressen usw. lassen sich einfach über iSync & BT synchronisieren.
Dokumente kann ich auch per BT von meinen Computer an das Smartphone schicken oder umgekehrt...
Mehr brauche ich einfach nicht. Außerdem habe ich eine Gerätelösung für viele Dinge: unterwegs eMails abrufen und schreiben, WAP, Telefon, Notizen für unterwegs, Adressbuch, Aufgabenliste usw. usf. Sozusagen alles das, was auch ein PDA kann...
 
Leachim schrieb:
es gibt ein Programm namens Virtual PC (kurz VPC). Mit dem kannst du am Mac Windows emulieren.checke mal, ob das mit Active Sync funktioniert.

Bestimmt, aber es nutzt nicht wirklich, da ActiveSync den Pocket PC / Smartphone mit Outlook synchronisieren will. Und auf einen Mac Virtual PC, Windows XP und Outlook installieren?

MissingSync ist da schon eine gewisse Abhilfe, aber richtig funktioniert es eigentlich erst, wenn man einen Exchange-Server (durchaus auch den von 1und1 oder ähnlichen Anbietern) verwendet und den Pocket PC drahtlos damit abgleicht.
 
Zurück
Oben Unten