Will Programm installieren - Ausführbare Unix-Datei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

johannesbrunner

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

hab vor kurzem ne Studentenvollversion von Cinema 4D bekommen und wollte die jetzt installieren. Problem bei der Sache ist allerdings, dass die Installationsdatei eine Ausführbare Unix-Datei ist und ich überhaupt keine Ahnung habe (Mac-Neuling), wie ich das zum laufen kriege.

Wär toll, wenn Ihr mir helfen könntet!

Vielen Dank!
Johannes
 
Wie heißt die Datei denn bzw. worauf endet sie? Normalerweise reicht Doppelklick :kopfkratz:
 
CINEMA 4D CE 6
mehr steht nicht dabei. wenn ich doppelklick, geht photoshop auf...
 
wenn ich nach apple manier gehen würde, würde ich ein terminal fenster öffnen und die datei reinziehen :noplan:


ist aber nur geraten
 
Sicher das es die Mac Version ist? Kann mir nicht vorstellen das die Installationsdatei ein Unix execute sein soll. Zeig uns doch mal nen Screenshot von den Dateien auf die auf der CD sind.
 
steht zumindest drauf. ist ne vollversion mit einem ordner für mac und einem für windows
 
Terminal sollte im Ordner Programme -> Dienstprogramme sein
 
das ist risikolos, es wird aber auch nicht funktionieren. Zeig doch mal nen Screenshot, da liegt irgendein anderer Fehler vor
 
peinliche frage, aber wie mach ich mit meinem powerbook ein screenshot?
 
geh auf "erweitert" neben dem antworten Button und dann auf Dateien anhängen
 
speicher das Bild mit der Vorschau als JPG, stell auf geringe Qualität bis du auf unter 70 Kb kommst. Wenn du nur einen Ausschnitt vom Bild speicherst(beschneidest) wird die Datengröße noch geringer.
Wenn du den GraphicConverter hast geht das damit auch einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
so jetzt, sorry hat etwas gedauert
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 75
hmm vom Symbol ist es ein Unix Execute. Sieht für mich aus als wäre das direkt von der Festplatte auf CD gebrannt worden, weil die Ordneranordnung unüblich ist für eine Install CD. Was sagt Apfel-I über die Unix Datei?

Ist das die Version 6 von C4D? wenn ja ist die ja schon 6 Jahre alt und noch für Classic.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten