Will Powerbook G4 - bitte um Tipps

carneiro

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2003
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,

da ich nach Jahren voller PC-Probleme einfach die Faxen dicke habe und zunehmend neidvoll auf meinen Bruder schiele, der mit seinen Macs beruflich und privat nie Stress gehabt hat, möchte ich mir jetzt auch einen kaufen.

Frage: Gibt es Tipps, wo man einen Powerbook G4 günstiger kaufen kann, (versand, etc)?

Ich habe im Netz gesehen, dass man in den US für 1.999$ den G4 mit 15 '' , allerdings dann eben mit Ami-Tatstatur bekommt.

Gibt es hier vergleichbare Angebote? Toll wäre auch, wenn man das Gerät in 2-3 Raten zahlen könte. Wenn nicht, auch nicht tragisch.

Vielen Dank im Voraus für die Tipps,

Gruß

Carneiro
 
Unter www.mackauf.de > Preise erhälst Du Übersicht, welcher Anbieter die Geräte zu welchem Preis anbieten.

Ratenzahlung bieten einige Versender an - da hab ich allerdings keine Erfahrung.

Lass Dich nicht von den US $ Preisen irritieren - da fehlt die Mehrwertsteuer.

Gruss Keule
 
billige powerbooks

hallo du,

bin in genau der gleichen situation wie du. moechte mir gerne das powerbook 15 zoll mit superdrive kaufen und habe jetzt glaube die billigste loesung gefunden: wenn du einen lehrer aus Nordrheinwestfalen kennst, die bekommen naemlich 15% Rabatt. Das Powerbook 15, das sonst 2900 kostet, bekommst du so fuer 2150 Euro! Ich versuche, meine Connections spielen zu lassen. Ansonsten gibt es generell fuer alle Studenten/Lehrer Rabatt im Apple-EDu-Store. Auf der Hauptseite klickst du auf Bildung/Lehre, dann gibt's ein Feld fuer den Apple-Edu-Store und ein kleines rechts fuer Lehrer aus NRW, die ihren eigenen Shop bei Apple haben.

Ich hab's noch nicht bestellt, deshalb kann ich dir nichts weiter sagen.

Hannes
 
15 % wären aber 2465 Euro. MIt deiner Rechnung wären es ja 26 % :confused:

mfg
Mauki
 
Der Rabatt würde mich auch nicht dazu bringen mir ein 15"er zu holen. Wenn Du zu Hause noch nen großen Monitor rumstehen hast oder für das was Du machst 1024*768 reichen würde ich zu einem 12" raten, ist erstens schneller geliefert, zweitens gibt es bisher noch keine Serienfehler. Mit dem 15" haben so viele Leute Probs... damit verdirbt man sich den Spass am mac-en. Nebenbei gibt es das Book dann auch in Deutschland im durchschnittlichen Online-Store für unter 2000 EUR incl. 768 MB und Airport XTreme und damit kann man sehr genial arbeiten...
 
Original geschrieben von tomric
Wenn Du zu Hause noch nen großen Monitor rumstehen hast oder für das was Du machst 1024*768 reichen würde ich zu einem 12" raten, ist erstens schneller geliefert, zweitens gibt es bisher noch keine Serienfehler. Mit dem 15" haben so viele Leute Probs... damit verdirbt man sich den Spass am mac-en.
 
Wenn du selbst mit dem kleinen PB klar kommst, ist das ja schön. Grund für Unterstellungen ist das aber dennoch nicht!
Bei meinem 15"er gibt es keine Serienfehler und bisher haben auch vier andere Bekannte ein solches - ebenfalls fehlerfrei.
 
Stand vor dem selben Problem.
Habe mir jetzt ein 867 Mhz Ti-Book 15" für 1700 Euro besorgt.


Habs noch nicht bereut :)
 
Hallo!
Also das White-Spotproblem bei den 15ern gilt mittlerweile als gelöst, die Lieferzeit im Applestore liegt momentan bei ca. 2 Wochen.
Ich hatte auch Anfangs gedacht, dass 12" praktischer ist, aber der 15er-Screen ist genial. Tolles Format, kleiner sollte es nicht sein. Handlich ist es durch die geringe Tiefe immer noch.
 
hab heute mein (gebrauchtes) 12" PB 867

bekommen....:)))))))))))))))))))))

inkl. 640MB RAM, 40GB Platte,Bloothooth Airport Xtreme , Superdrive+ Tasche um 1500EUR! - find ich in Ordnung (iBook G4 kostet mit der Ausstattung doch mehr (und ein SD gibts nicht...)

carro
 
Als Student hast du die Möglichkeit bei der Sammelkaufaktion der Uni Stuttgart (?) mitzumachen. Da sollen ganz gute Rabatte drin sein. Der Edu-Rabatt von Apple selbst ist ja eher ein schlechter Witz (im Verlgeich zu IBM kann man Apple da einfach nicht ernst nehmen).
Schau mal bei: http://www.macatcampus.com/

Ansonsten tuen sich die Preise der Versandhndler und Vor-Ort-Händler nicht sehr viel. Sicher, 50 oder 75 EUR sind auch Geld aber bei einem Produkt von deutlich > 2.000 EUR gehe ich dann doch lieber zu einem Präsenzhändler im Ort und habe einen Ansprechpartner. Oder ich entscheide mich für den Händler mit der besten Garantieerweiterung.
 
Also ich habe meinen Mac bei www.cancom.de gekauft.
Da gibts dann auch ratenzahlung. Lieferzeiten sind auch nicht so schlimm und 3 Jahre Garantie sind auch drin.
Viel Spaß mit deinem zukünftigen book.
 
Zurück
Oben Unten