Will nicht Wireless sein

Diskutiere mit über: Will nicht Wireless sein im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. SilentBob

    SilentBob Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2005
    Moinsen.

    Mal eine Frage, bei der mir wahrscheinlich wieder einige ins Gesicht springen werden... ;) Ich habe einen "Netgear WGR614 v6" geschenkt bekommen. Einem geschenkten Gaul schaut man weder ins Maul, noch woanders hin. Nun bin ich kein so großer Freund von Wireless. Fragt nicht. Ist so. Meine Frage: Kann ich mit dem gegebenen Router auch Non-Wireless unterwegs sein? Der Junge hat ja immerhin vier LAN-Steckplätze. Würde gerne meinen iMac und ein Dosen-Notebook a) ins Internet schicken können (iMac ist der Hauptrechner, kein Airport) und b) untereinander kommunizieren lassen. Und eben nicht Wireless. Ist das möglich? Wie muss ich (muss ich es überhaupt?) das Netzwerk gegen "Abhörer" absichern?

    Grüße
    SB
     
  2. apfelnase

    apfelnase Gast

    ich sehe da garkein problem! schalte im router-setup das wlan einfach ganz ab (in meinem linksys kann ich das, sollte auch jeder andere router können). wenn du das wlan abgeschaltet hast, brauchst du zumindest was den funkbetrieb angeht nichts mehr gegen abhörer unternehmen. wo kein netz da auch kein angriff :)
     
  3. Sniperstyle

    Sniperstyle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    22.03.2005
    Moin.

    Aber klar kannst du das Teil nicht-wireless nutzen. Wieso denn auch nciht?
    Wie gehst du denn jetzt gerade ins Internet? DSL? Analog?
    Was meinst du mit "Hauptrechner"?
    Es ist ja so dass du den Router ins Internet einwaehlen laesst, und in die LAN Ports einfach deine Rechner steckst: feddich!

    Die Rechner kommunizieren über den Router, denen ists egal ob die direkt im LAN Port stecken oder wireless untereinander kommunizieren.

    Falls die WLAN zu unsicher ist, kannste es einfach im Router Menue deaktivieren, soweit ich weiss, kenne aber den Router nicht genau. Dann musst du auch ncihts "absichern".

    Wenn du noch weitere Vorgehensweisen wissen willst, wie man was wo anschliesst, musste noch weitere, konkretere Fragen stellen oder hier mal gucken. http://www.netgear.com/products/details/WGR614.php


    Viele Gruesse,

    Sniper.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Will Wireless sein Forum Datum
Thunderbolt/Ethernet Adapter: "Mit Server verbinden" will nicht. Internet- und Netzwerk-Hardware 18.11.2016
Ich will einen neuen w-LAN Router Internet- und Netzwerk-Hardware 24.12.2010
O2 Router will nicht mit MacBook Internet- und Netzwerk-Hardware 01.11.2010
Hilfe ich will wireless ins Netz Internet- und Netzwerk-Hardware 24.03.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche