Will mit dd erstelltes image niocht mounten.

Blackman92

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2003
Beiträge
151
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Ich habe eine Datensicherung mit dem Unix Standard Befehl dd gemacht um meine Daten zu sichern. Das hat bis jetzt immer schon funktioniert, jetzt sagt allerdings OSX wenn ich die Images mounten will, es wären keine aktivierbaren Dateisysteme.
Das ist ein wenig dumm, da ich auf diese Sicherung ein wenig angewiesen bin.
Wenn ich es per Terminal mounten will sagt er "Bock device required".
Im Internet wird gesagt das man - o loop dahinter setzten soll. Aber diese Option ist anscheinend beim MAC nicht vorhanden.

Irgendeiner eine Idee wie ich wieder an meine Sachen rankomme?

Gruß Blackman
 
das mit dem "loop" geht AFAIK auc nur unter Linux, weil das das "loop-device" ist, keine Ahnung, ob BSD das auch kennt!

Schonmal ein BSDler-Forum besucht?

Manpages für DEIN "mount" durchgelesen?
 
Zurück
Oben Unten