Will mir ein MacBook kaufen doch habe verschiedene Fragen

knortn schrieb:
..

Ich glaub kaum, dass Office von Anfang an nur für den Mac entwickelt wurde... was heißt ich glaube... ich weiß es. Der Kram wurde von Anfang an für Windows entwickelt, später wohl auch für Mac.

Es stimmt aber, nicht für Windows sondern für den Mac wurde das Office bzw. Komponenten davon entwickelt.

Du hast Unrecht!

Die erste Version von Microsoft Office mit Word, Excel und PowerPoint erschien 1989 ausschließlich für den Apple Macintosh.
 
edit: na gut ich nehms zurück
 
Ihr seid echt Lustig. (Und Unwissend)

"Die erste Version von Microsoft Office mit Word, Excel und PowerPoint erschien 1989 ausschließlich für den Apple Macintosh."

könnt ihr Hier nachlesen
 
Versionen für MS-DOS:
November 1983 Word 1
1985 Word 2
1986 Word 3
1987 Word 4, auch genannt "Microsoft Word 4.0 für den PC"
1989 Word 5
1991 Word 5.5
1993 Word 6
Versionen für Apple Macintosh:
1985 Januar Word 1 für Macintosh
1987 Word 3
1989 Word 4
1991 Word 5
1993 Word 6
1998 Word 98
2000 Word 2001, die letzte Version die mit Mac OS 9 kompatibel ist
2001 Word v.X, die erste Version die Mac OS X voraussetzt
2004 Word 2004



und jetzt einfach mal google anwerfen bevor man die Klappe aufreisst.

Ich mag den neuen da nicht. Ihr wisst ja was man über den ersten Eindruck sagt.
 
Tja wie auch immer ... wieso eigentlich von Anfang an solche bissigen Kommentare?
 
Gradi schrieb:
Ihr seid echt Lustig. (Und Unwissend)

"Die erste Version von Microsoft Office mit Word, Excel und PowerPoint erschien 1989 ausschließlich für den Apple Macintosh."

könnt ihr Hier nachlesen
Ja ja, Du hast Recht und wir unsere Ruhe.
Und Du kennst die Bedeutung von "ja ja"?
 
pret schrieb:
Versionen für MS-DOS:
November 1983 Word 1
1985 Word 2
1986 Word 3
1987 Word 4, auch genannt "Microsoft Word 4.0 für den PC"
1989 Word 5
1991 Word 5.5
1993 Word 6
Versionen für Apple Macintosh:
1985 Januar Word 1 für Macintosh
1987 Word 3
1989 Word 4
1991 Word 5
1993 Word 6
1998 Word 98
2000 Word 2001, die letzte Version die mit Mac OS 9 kompatibel ist
2001 Word v.X, die erste Version die Mac OS X voraussetzt
2004 Word 2004



und jetzt einfach mal google anwerfen bevor man die Klappe aufreisst.

Ich mag den neuen da nicht. Ihr wisst ja was man über den ersten Eindruck sagt.


Hallo?! du schreibst da von Word nicht von Office. (was zuerst für den Mac entwickelt worden ist) LOL ihr scheint ja alle mit Halbwissen zu glänzen.
 
Gradi schrieb:
"Ne, für mac osx gibts nur ganz wenig viren" Oh man, da fällt mir ein: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten"
Ich hab dazu gar nichts gesagt. *schulterzuck*

Gradi schrieb:
Office for Mac hat zudem mehr Funktionen als das Windows Pendant.
Nun.
Microsoft hat beispielsweise offiziell angekündigt, die Entwicklung von Visual Basic for Applications für die Mac-Version einzustellen.

Außerdem: Die Professional Edition für Windows kommt mit MS Access.
Das Programm gibt es für den Mac gar nicht.
Soviel zum Thema "Mehr Funktionen".
avalon schrieb:
Es stimmt aber, nicht für Windows sondern für den Mac wurde das Office bzw. Komponenten davon entwickelt.
Die erste Version von Microsoft Office mit Word, Excel und PowerPoint erschien 1989 ausschließlich für den Apple Macintosh.
Das ist schon richtig.
Es wurde zuerst für den Macintosh verkauft.
Allerdings wurde sie nur teilweise (!) für den Macintosh entwickelt.
Wichtige Bestandteile wie beispielsweise Word sind schon älter, und wurden ursprünglich für andere Betriebssysteme entwickelt...
 
Gradi schrieb:
Da sieht man das du keine Ahnung hast! Windows kam übrigens nach Mac OS,
Echt? Und was kam vor Mac OS?
Findest du es nicht komisch, dass das aktuelle Office für Windows 2003 heißt und das für mac aber 2004?
Daran ist nichts komisch. Das liegt einfach daran, dass Office:mac in der Regel ein Jahr nach MS Office für Windows released wird.

"Ne, für mac osx gibts nur ganz wenig viren" Oh man, da fällt mir ein: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten"
Der Meinung bin ich auch. Im Übrigen ist OSX/Leap.A, auf den Du Dich wahrcheinlich gerade beziehst kein echter Virus, sondern ein Proof-of-concept-Wurm, der praktisch in „freier Wildbahn“ nicht vorkommt. Man muss sich also tatsächlich keine Gedanken um Viren/Würmer auf dem mac machen, wenn man nicht wild überall seine Passwörter eingibt und jeden Mist mit root-Rechten installiert. Das gilt aber auch für alle anderen unixoiden Betriebssyteme, die als sicher gelten.

Gruß, nidhoegg
 
Mal für alle die hier ihr halbwissen preis geben. Das OFFICE PAKET wurde zuerst für den Mac veröffentlicht ... die Programme bzw ALLE Programme wurden aber zuerst für Dos entwickelt.
 
stimmt da hat er recht
 
Zuletzt bearbeitet:
Gradi schrieb:
Hallo?! du schreibst da von Word nicht von Office. (was zuerst für den Mac entwickelt worden ist) LOL ihr scheint ja alle mit Halbwissen zu glänzen.


LOL ROFL LOL OMG OLO ROFL LOL MAN LOL ROFL ROFL LMAO
 
Das ganze wurde aber nicht für den Mac entwickelt es wurde NUR als Paket zuerst für den Mac veröffentlicht... ich brech noch ab.
 
Meines Wissens wurde Excel zuerst für Macs entwickelt. Und zwar lange bevor es OSX gab und bevor es Windows gab. Auf den künftigen Windowsrechnern lief damals noch DOS und für Tabellenkalkulationen gab es MS Multiplan. Und auch Word mit graphischer Oberfläche gab es schon lange für den Mac, bevor es Winword gab. Für PCs gab es ein ganz und gar ungrafisches Word. Das war ein Heidenspaß damals. Man konnte einfach nur schreiben, ohne durch diesen Graphikschnickschnack abgelenkt zu werden. Wie der Text aussah, merkte man erst beim Ausdrucken.

Wann das ganze dann aber zu MS Office wurde und wann Powerpoint dazukam, weiß ich auch nicht mehr.

Ach ja, und ich dachte immer, für OSX gäbe es keinen Virus. Welche Viren soll es denn geben?
 
weltenbummler schrieb:
Macuser unterscheidet sich vor allem in einem Punkt von vielen anderen Foren: hier werden Fragen von Neulingen nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet, anstatt sie "muffig" anzumachen.

Man das ist echt zum schreien :D

@performa das mit mehr funktionalität war auf die einzelnen apps bezogen
 
Ja Hallo zusammen

Was geht den hier ab?:cool:

Ich schau mir das mal weiter an.....:zeitung:

P.S. Word2 kenn ich noch.(also vom Arbeiten her,vom Namen her kenn ich alle):D
 
anpo schrieb:
Ach ja, und ich dachte immer, für OSX gäbe es keinen Virus. Welche Viren soll es denn geben?
Nur einen: Gradi :cool:
 
Zurück
Oben Unten