Will mir ein MacBook kaufen doch habe verschiedene Fragen

-Welche programme sind im Macbook bereits drin? Also hatt es word, powerpoint, MSN usw. wäre nett wenn mir jemand eine liste schreiben könnte, wo ich sehen kann welche programme drauf sind und welche für welchen zweck sind!

Welche Programme dabei sind, findest du auf der Apple Page. Sicher ist das Office Paket nicht dabei, so wie es auch bei Win Laptops nicht dabei ist. Was für ein Prog soll MSN sein?

-Ich habe gehört, dass er überhitzt,gibt es da eine gegenmasnahme?(software?)

Es wird recht warm. Aber überhitzen tut es im Regelfall nicht.

-Gibt es auf Mac GAR keine viren?

Nicht wirklich, darüber musst du dir mit einem Mac keine Sorgen machen (im Moment)

-Ist das macbook schneller als ein microsoft laptop (on und offline)?

Es gibt immer schnellere Books. Aber was hat das mit on oder offline zu tun?

- Gibt es die billigere version des macbooks auch in schwarz?

Nö.
 
r0y schrieb:
Was für ein Prog soll MSN sein?

MSN ist der Microsoft Messenger. Der ist also acuh bestimmt nicht drauf auf der Platte. Zum Glück :D
 
Ich möchte jetzt nicht überheblich sein. Aber sind WinUser immer so unbedarft sich Info´s selbst zu holen?:kopfkratz:
Wo ich vor fast zwei Jahren geswitcht bin, habe ich erst mal alle Info´s mir aus dem Netz geholt. Apple Page, Foren, etc. Dann mein Traum Mac mir mit der passenden Konfiguration ausgedruckt und zum Händler. Das Schätzchen bestellt und fast 12 Wochen gewartet.
Also lese was das Zeug hält und suche in den entsprechenden Foren.
wilmafeuerstein
 
MSN ist der Microsoft Messenger.

MSN ist Microsoft Network. Der Messenger heisst MSN Messenger.
An den Threadersteller .. dafür hat OSX auch eine gute Lösung Namens Adium.
 
r0y schrieb:
MSN ist Microsoft Network. Der Messenger heisst MSN Messenger.
An den Threadersteller .. dafür hat OSX auch eine gute Lösung Namens Adium.

Oder auch so, brauche beides nicht ;)
 
MS Office auf jedem Mac dabei? Zum Glück nicht, das wär ja noch schöner, wenn ich diesen Mist auch noch mitbezahlen müsste.

Falls Du mit Online/Offline-Zeit meinst, wie schnell das Book wieder einsatzbereit ist, wenn es mal geschlafen hat: das sind bei meinem iBook ungefähr 1-2 Sekunden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das beim MacBook länger dauert.

Gruß, nidhoegg

P'S: Bitte la's'st doch die Deppenapo'strophe weg! ;)
 
ich benötige powerpoint, wor usw. eben schon...
Also kann man da nicht n packet kaufen, wo alle drinne sind?
Wenn ja wo und wie teuer...
 
metallica schrieb:
ich benötige powerpoint, wor usw. eben schon...
Also kann man da nicht n packet kaufen, wo alle drinne sind?
Wenn ja wo und wie teuer...
Was meinst Du mit „Paket“? MS Office für Mac kannst Du genauso kaufen, wie MS Office für Windows. Und ja, Du kannst es auch im Apple Store bestellen. Schau Dir doch mal die Seite an! :rolleyes:

Gruß, nidhoegg
 
Wie oben schon geschrieben wurde: Es gibt office:mac in dem Paket ist Word, Excel, Powerpoint und Entourage drin. Schüler/Studenten-Preis 150€. Normalpreis..ähm...teurer :D

Dir wurden doch schon genug Links gegeben. Stöber doch einfach mal im Apple-Store rum..da steht alles, was man wissen muss und alles andere macht die Suchfunktion hier im Forum. Ist das so schwer?

Edit: ups zu spät..
 
Vielen dank für die antworten! Also diese office'es sind einwenig teuer, gibt es auf dem macbook eine alternative (die bereits drauf ist)?
 
Im Übrigen glaube ich, dass 90% aller User, die glauben, dass sie unbedingt MS Office benötigen das nicht wirklich brauchen. Es gibt Alternativen. iWork kostet die Hälfte und hat Pages und Keynote dabei. Zumindest zu letztem kann man sagen: Wer einmal Keynote benutzt hat, der will kein PowerPoint mehr.
Und dann gibt es auch noch als Freie Software und umsonst http://www.neooffice.org bzb. http://www.openoffice.org plattformübergreifend. Damit wird fast jeder glücklich.

Gruß, nidhoegg
 
Bereits auf dem macbook ist also nichts der gleichen?
 
metallica schrieb:
Bereits auf dem macbook ist also nichts der gleichen?
Doch, Textedit. Hast Du schonmal einen Windows-PC gehabt, auf dem ein vollwertiges Office-Paket vorinstalliert war?
 
Hallo,
Deine Frage wurde schon beantwortet. Es gibt Office für Mac.
Schüler/Studenten/Mitarbeiter im Bildungswesen zahlen 169 Euro.
Normalsterbliche so um die 550 Euro.
Alles weitere hier:
http://www.microsoft.com/germany/mac/default.mspx

btw: eine gute Einstiegsseite für Deine Fragen:
Mac – Apple (DE)
Viel Spass mit dem Mac - die ganze Office-Sache läuft gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wem Office zu teuer ist der braucht es auch nicht wirklich, stimme nidhoegg vollkommen zu. Ist genauso wie mit Photoshop zum rote Augen entfernen.
 
metallica schrieb:
Bereits auf dem macbook ist also nichts der gleichen?
Diese Frage beantworten Dir genau 3 Klicks auf Apple.de!
 
nidhoegg schrieb:
Diese Frage beantworten Dir genau 3 Klicks auf Apple.de!
Diese Frage wurde ihm in diesem Thread bereits dreimal beantwortet...:rolleyes:
 
Bitte vorgekaut und wieder hochgewürgt zur schnelleren Verdauung:
Software
Mac OS X 10.4 Tiger (umfasst Spotlight, Dashboard, Mail, iChat AV, Safari, Adressbuch, QuickTime, iCal, DVD Player, Xcode Developer Tools)
iLife ’06 (umfasst iTunes, iPhoto, iMovie HD, iDVD, iWeb, GarageBand), Microsoft Office 2004 für Mac Testversion, iWork (30-tägige Testversion), Big Bang Board Games, Comic Life, Omni Outliner und Apple Hardware Test
Front Row Oberfläche

Edit:
moment da kommt noch was -würg-
http://www.apple.com/de/iwork/
 
Zurück
Oben Unten