Will mir ein MacBook kaufen doch habe verschiedene Fragen

M

metallica

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2006
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Ich will ein Macbook kaufen, und ich kenne mich eben nur mit microsoft PCs aus.
Also ich habe folgende fragen:

-Welche programme sind im Macbook bereits drin? Also hatt es word, powerpoint, MSN usw. wäre nett wenn mir jemand eine liste schreiben könnte, wo ich sehen kann welche programme drauf sind und welche für welchen zweck sind!

-Ich habe gehört, dass er überhitzt,gibt es da eine gegenmasnahme?(software?)

-Gibt es auf Mac GAR keine viren?

-Ist das macbook schneller als ein microsoft laptop (on und offline)?

- Gibt es die billigere version des macbooks auch in schwarz?

Ich danke bereits im vorraus ich freue mich auf alle seriösen antworten!

MFG METALLICA
 
Microsoft stellt keine Notebooks her...
Wenn du wissen willst welches Notebook schneller ist musst du schon die Herstellerspezifikationen vergleichen(CPU,Graka,HD,RAM)

Infos findet man auf den Herstellerseiten meist schneller und ausführlicher:

http://www.apple.com/de/macbook/macbook.html

Es überhitzt nicht, sondern wird nur recht warm.

Viren gibt es bis jetzt keine.
 
-Gibt es auf Mac GAR keine viren?

Einige wenige, kaum der rede wert

- Gibt es die billigere version des macbooks auch in schwarz?

Nein

Ansonsten findest du alles auf der apple Seite. Dort sind auch die mitgelieferten iLife Programme beschrieben ;)
 
Hallo. Definiere Geschwindigkeit! Und vor allem im Vergleich zu welchem Windows-Notebook?

Zu allen anderen Fragen erhälst Du reichlich Info´s, indem Du die Suchfunktion hier im Forum benutzt.
 
weltenbummler schrieb:
Hallo. Definiere Geschwindigkeit! Und vor allem im Vergleich zu welchem Windows-Notebook?

Genau, Internet Geschwindigkeit? Wegen online. Es gibt sehr viele Win Laptops, was den für eins? :rolleyes:
 
Ich würde sagen, das Macbook steht einem Windows Notebook in nichts nach, solange das Macbook eben die gleiche oder eine bessere Ausstattung besitzt! Schließlich läuft auch Windows drauf, daher sind jetzt erstmals direkte Vergleiche zwischen Apple Notebooks und stinknormalen Windows Notebooks möglich...
 
Sorry ich fand keine info bezüglich ob powerpoint word usw. drauf ist ...
 
Wenn du Dell/Sony/Toshiba Laptop kaufst ist Powerpoint,word,usw auch nicht dabei.
 
metallica schrieb:
Sorry ich fand keine info bezüglich ob powerpoint word usw. drauf ist ...

Nur als Testversion!!! Office for Mac
 
dass heisst also es ist NICHT dabei?
 
metallica schrieb:
-Welche programme sind im Macbook bereits drin?
Steht bei www.apple.com/de
metallica schrieb:
Also hatt es word, powerpoint, MSN usw.
Nein.
Höchstens als zeitlich begrenzte Testversion, die du danach kaufen mußt.
Und als Tip: Kauf dir das bitte nicht, sondern erst nächstes Jahr die neue Version. (Die dann "richtig" auf den Intel-Prozessoren laufen wird)
metallica schrieb:
-Ist das macbook schneller als ein microsoft laptop (on und offline)?
Kommt drauf an.
Welches?
Mal abgesehen davon, dass Microsoft - wie schon erwähnt - keine Notebooks und Laptops herstellt.
 
Beim MacBook ist, soweit ich mich erinnern kann, eine 30-Tage Trial vom Officepaket installiert. Enthalten sind Word, Excel, Powerpoint und Entourage (Gegenstück zu Outlook). Alternativ ist ebenfalls entalten eine Demo von iWork, welches Pages und Keynote enthält, welche ich persönlich wesentlich besser finde!
 
Ja gibt aber .mac office von MS für Schüler/Studenten für 149,-(oder so)
Mit Bootcamp kannst du auf dem MacBook XP und deine event. vorhandene Software laufen lassen.
 
weltenbummler schrieb:
Alternativ ist ebenfalls entalten eine Demo von iWork, welches Pages und Keynote enthält, welche ich persönlich wesentlich besser finde!

Genau, wenn du Präsentationen machen willst empfehle ich dir auch das iWork Paker, Keynote ist super :D
 
Unglaublich aber wahr, Programme die auf der Herstellerseite bei Lieferzubehör nicht aufgeführt sind werden nicht mitgeliefert :eek:
Bei meinem PC war auch kein Powerpoint dabei! Wurde ich betrogen? Kann ich bei einer Klage auf Erfolg hoffen?
 
shit, das haben die bei mir dann auch vergessen. machen wir ne sammelklage?:)
 
Ja nur wen wollen wir jetzt verklagen den PC Hersteller oder gleich Microsoft?
 
man0l0 schrieb:
shit, das haben die bei mir dann auch vergessen. machen wir ne sammelklage?:)
Ich klage mit :D Mein Chef hat sich einen neuen SchleppTop gekauft, da war auch nur das blanke System drauf. NIX Office!!!!
wilmafeuerstein
 
wilmafeuerstein schrieb:
Ich klage mit :D Mein Chef hat sich einen neuen SchleppTop gekauft, da war auch nur das blanke System drauf. NIX Office!!!!
wilmafeuerstein

Ich seh schon die Bildschlagzeile von morgen:
Nach Gammelfleisch nun der nächste Skandal in Deutschland!
Tausende PCs ohne Powerpoint in Deutschland ausgeliefert.
Neue Serie mit Interviews von ahnungslosen und geschockten Kunden.
 
Zurück
Oben Unten