Will MacOS neu installieren und habe Fragen zur Datensicherung

M

morszeck

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Wie gesagt, möchte ich MacOS Tiger auf meinem iMacG5 neu installieren. Habe schon hier im Forum gestöbert und auch auf apfelwiki.de, aber keine dienlichen Hinweise gefunden. Denn ich möchte meine Daten von diversen Programmen retten.

- alle Links von Firefox
- Mails und Einstellungen von Thunderbird
- Kann man auch die Passwörter im Schlüsselbund retten?

Das Ganze kann ich auf einer ext. HD auslagern, oder auf einer CD speichern.
Gibt es noch andere wichtige Sachen die man noch beachten sollte?
 
Du kannst bei neuinstallation auch ,archivieren, auswählen,dann bleiben deine Einstellungen erhalten.
 
ciao morszec

ich habe vor einer woche mein 1 jahr altes system auch neu installiert und hatte auch sorgen, daß vielleicht daten verschwinden könnten.
nichts dergleichen ist passiert: alle daten, programme und einstellungen (auch safari) wurden übernommen. zudem läuft es jetzt noch ein wenig schneller.
ich habe über die installations-dvd "archivieren und installieren" das system
wieder hergestellt.
echt super denn zu win-zeiten hatte ich immer eine cd mit den wichtigsten
daten die ich immer mit neuinstallieren und alles neu einrichten mußte.
 
Cool das es so einfach geht. Dann werde ich heute Abend mein System neu aufsetzten. Hoffe es geht nicht so lange wie man für Windows mit allen Updates brauchte!

Melde mich dann wenn's geklappt hat.

Mit bestem Danke und Gruss
Rene Morszeck
 
Zurück
Oben Unten