Will kein Windows, komm ich drum rum?

W

watzlav

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
315
Reaktionspunkte
5
Hallo!
Ich entwickle Webseiten und wie bekannter und gehasster Weise stellt der Internet Explorer alles etwas anders dar. Für mich bleibt da nur eine Windowsemulation um mit dem IE zu testen, oder täusche ich mich? Kann man Ohne Fusion etc. ein Programm ausführen, dass alles so "schief" darstellt wie der IE?
 
;-) Wirst wohl um das emulieren nicht drumm rumm kommen. Aber der Safari ist auch nicht besser. Der zerhaut einem auch manch schönes projekt.
 
naja, aber der IE zeigt manchmal ein eingabefeln einfach nicht an, wenn eine prozentuale breitenagabe gemacht ist...

naja, dann muss ich mal nach meinen Finanzen sehen... ich WILL keine Dose! - *erbrech*
 
Für mich bleibt da nur eine Windowsemulation um mit dem IE zu testen, oder täusche ich mich?
Nö.
Erstens wird nicht "Windows" emuliert, sondern bestenfalls die zugrundeliegende Hardware.
Zweitens kannst du Windows nativ installieren.
Drittens gibt's irgendwelche Internet-Anbieter, wo du deine Seite in verschiedenen Browsern gerendert anschauen kannst (vermutlich Screenshots oder so..)
 
was hällste von cross over? da bekommste ie 6 mit hin ;)

ich muss es auch ab und zu benutzen
 
Nur wenn du nicht W3C konform schreibst - ergo selbst schuld.
Safari aka. WebKit hatte und hat auch seine üblen Rendering-Bugs.

Ich war schon selbst betroffen - obwohl meine Seite bestens CSS2-konform war.
 
Ja ok, wenn du extra dafür ne Windowslizenz erwerben musst, ist es natürlich nicht so prickelnd. aber wenn du öfters Websiten machst, ist es wohl die einzigste lösung. Selbst wenn es den IE für Mac noch geben würde, unter windows sehen die Seiten im Safari auch teilweise anders aus, wie im Safari für mac.
 
naja, schade
 
Gibs da nicht irgendeine Internetseite die Seiten rendert wie der IE..
Da kann man auswählen "wie IE rendern", "wie Firefox rendern", etc...

Ist jetzt ein bißchen doof dass ich den Link nicht hab - sorry....
 
http://meineipadresse.de/netrenderer/index.php

Dieses Tool ist ideal für Webdesigner, die ihre Seiten auf dem Apple iMac oder unter Linux entwickeln, und erspart es Ihnen, drei PCs oder virtuelle Maschinen für die verschiedenen Microsoft Browser vorzuhalten.

Habe ich gerade schnell per google gefunden. Evtl. hilft dir das ja weiter. Es gibt auch ne kostenpflichtige Seite, die einem direkt sämtliche Browser anzeigt. Leider ist auch mir der Link entfallen.

Edit 2: http://ipinfo.info/html/rendering_services.php

Hier sind mehrere Services aufgelistet, die sowas machen ;)
 
@day68
Die Seite meinte ich - Danke!
 
Mal ne blöde Frage, es gibt ja über ein Duzent Browser für Mac OS X, viele davon, die die Welt nicht braucht.
Es würde sich doch lohnen, einen Browser für OS X zu entwickeln, der Seiten wie der IE anzeigt. Oder ist die IE-Rendering-Engine patentiert oder wie läuft das?
 
Oder ist die IE-Rendering-Engine patentiert oder wie läuft das?
Vielleicht.
Vielleicht auch nicht.
Jedenfalls wird Microsoft den Quellcode nicht öffentlich bereithalten.
Und Reverse Engineering ist ein Heidenaufwand - bringt aber nichts (siehe nächster Satz)
Es würde sich doch lohnen, einen Browser für OS X zu entwickeln, der Seiten wie der IE anzeigt.
Wieso sollte sich das lohnen? :confused:

Der Internet Explorer ist doch ganz einfach auf Macs als Windows-Bestandteil installierbar. Mit Parallels Coherence/ VMware Unity sogar fast "seamless".
 
Aber dafür benötigst du entweder Windows, oder du hast einen elendlahmen Browser, dessen Aufruf langsamer dauert, als wenn du irgendeine Online-Screenshot-Seite verwendest.
Außerdem benötigst du den IE 5, 5.5, 6 und 7, da sich alle anders verhalten. All das macht es komplizierter, es sei denn, es gäbe einen Mac-Browser, bei dem man zwischen allen Varianten switchen könnte.
 
also ich hab da jetzt mal 5-7 installiert und bin mal gespannt!
 
Ich teste das auch mal, wobei es halt einfach nur wine ist.
ies4osx makes use of wine to install and run IE.

Aber dafür bringt ies4osx eine schöne gui mit, mit dem man die IEs
installieren kann.
 
Zurück
Oben Unten