will iPod kaufen, brauche tips

T

thejet

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo

Seit der iPod Videofähig geworden ist, rückt das Gerät nun auch in meine Interessen.

Ich möchte nun den grossen iPod kaufen. Weiss aber, dass das Ding recht mager ausgestattet ist was Zubehör angeht. Kann jemand von euch eingefleischten iPodder mir einige Tips im Bereich "must have" Zubehör für einen iPod neuling geben?
Tsänks schon mal...
 
du willst von uns wissen, was man für zubehör braucht :rolleyes:

also ich habe:
-Kopfhörer
-bald ein Ladegerät (lade immer über nacht auf - da stört es, wenn der PC an ist..)
 
Ich habe zwar "nur" einen iPod der dritten generation, aber vielleicht helfen dir ja auch meine Tips ... ich persoenlich finde, dass der Dock schon sehr praktisch ist und auch ne Fernbedienung ist oft ziemlich hilfreich, ist aber eben immer die Frage fuer was du den iPod benutzt ? Auch im Auto ? Oder nur unterwegs ? So ist es einfacher dir zu sagen was du brauchst ;)
 
Polierpaste und ein Dock ;)
 
andere kopfhörer. 'shure' kann ich empfehlen

eine display schutzfolie, sofern dich kratzer stören. ich hab nur eine direkt auf dem display(sieht man nicht wenn man nicht weis dass sie da ist), der rest ist ungeschützt, aber da machen mir kleiner kratzer auch nichts aus

so eine kabelfernbedienung (gibts die für den video überhaupt?). weil es ist extrem lästig den ipod immer aus der tasche zu holen um mal einen song weiterzuschalten

und vielleicht eine kleine feine tasche von burninglove oder so

natürlich auch ein dock und ladegerät

das ist eben das zeug was ich nicht missen möchte
 
Ein Netzteil - es ist nervig, den iPod immer am Computer aufladen zu müssen.
 
Ich würde Dir auf jeden Fall zum Schutz Deines neuen Baby's ne Tasche empfehlen!!

Ansonsten lass es dir nich entgehen ein bißchen in den Stores nach dem ganzen abgefahrenen Zubehör zu stöbern!!
Viel Spaß mit dem iPod!
 
Sieh zu, das Du einen Foto bekommst. Die neuen Video Ipods haben bei uns im Saturn keinen guten Ruf. Scheinen zu hauf zurück zukommen! Ich persönlich bin mit meinen 20 GB Photo, aus der letzten Generation, sehr zufrieden!!!
 
ich habe mir als must have iPod Socks gekauft
die kopfhörer die dabei sind werden dir am anfang reichen aber du wirst bald drauf kommen das sie ganz schöner schrott sind

Ladegerat habe ich nicht da mein BOSE Sounddock mir den iPod auflädt !!!!

MfG Dominik
 
loe schrieb:
Sieh zu, das Du einen Foto bekommst. Die neuen Video Ipods haben bei uns im Saturn keinen guten Ruf. Scheinen zu hauf zurück zukommen! Ich persönlich bin mit meinen 20 GB Photo, aus der letzten Generation, sehr zufrieden!!!

komisch, hab' ich noch nie von gehört..
aber der photo kann eben keine videos, gell ;)
 
da brauchste du doch den neusten 30er / 60er gb

ic hab noch einen 3, g 10 gb bin zufrieden aber der platz is eng, gerade wenn man vielles hört das 2 std live gemixt aus Holland kommt
 
Ice link plus fürs Auto. Wird wie ein CD-Wechsler an Dein Autoradio gestöpselt und Du kannst den Kleinen lässig übers Radio oder sogar Lenkrad bedienen.

Gruß Ralf
 
Danke für Eure Antworten!

Ich habe nun nochmal einige weiterführende Fragen:
------
>komisch, hab' ich noch nie von gehört..
>aber der photo kann eben keine videos, gell

Aber der Video kann doch jetzt alles, oder? Foto & Video oder versteh ich da was falsch?
-----
>Ansonsten lass es dir nich entgehen ein bißchen in den Stores nach dem >ganzen abgefahrenen Zubehör zu stöbern!!
Würd' ich ja gerne, aber der nächste Apple Store ich mehrer hundert Kilometer von mir entfernt... tja...kannman nix machen... aber dafür gibts ja Euch im Forum!
--------
Wieviel kostet so ein Ladegerät? Gibts da verschiedene, oder nur von Apple? Will ja nicht gleich das teuerste kaufen...
--------
 
ja der neue ipod video kann alles video +foto
ein ladegreät (APPLE) kostet 30 € ich würde dir das empfehlen !!!!

MfG Dominik
 
wenmi schrieb:
so eine kabelfernbedienung (gibts die für den video überhaupt?). weil es ist extrem lästig den ipod immer aus der tasche zu holen um mal einen song weiterzuschalten

VORSICHT: der iPod Video hat keinen Anschluss für die Kabelfernbedienung!!!

Ich habe selber den iPod video 60GB und bin sehr zufreiden! Welch ein edles Gerät!!! Das Dock brauchst du nicht, ist aber "nice to have". Ich empfehle das Ladegerät! Falls du mal in den Urlaub fährst, kannst du deinen iPod aufladen. Nicht jeder hat ein Kraft-oder iBook. Das Ladegerät kostet hier in der Schweiz Fr. 39.- Also recht teuer, finde ich! Dann aknn ich dir de iPod Socks empfehlen, so bleibt das gute Stück mehr oder weniger kratzerfrei.
 
Schutzfolie unerlässlich! vielleicht noch ein Klinkenstecker mit rot weiß cinch ausgang, (3,49€) billigste Alternative, iPod mit Anlage zu verbinden! Gruss
 
loe schrieb:
Sieh zu, das Du einen Foto bekommst. Die neuen Video Ipods haben bei uns im Saturn keinen guten Ruf.

Der Saturn hat bei uns in MacUser keinen guten Ruf. :D

Wenn du einen Mac mit Firewire hast, ist das Firewire Kabel eigentlich auch recht angenehm, der Pod geht dann nämlich nicht in den Synchro-Modus. (Firewire wird hinsichtlich des Datentransfers nicht mehr unterstützt)

Das Dock ist eigentlich unerlässlich, wenn du den Pod auch an die Anlage anschliessen willst (zwar reicht auch einen Klinken-Cinch Kabel, der Klang ist aber dann schlechter)

Insgesamt ist die Out-Of-The-Box Ausstattung aber tatsächlich erbärmlich.

RvH

P.S.: Neuer Kopfhörer muss sein!
 
Zubehör für iPod 5Gen.

Must-Haves für iPod mit Video/5Gen:

1. Netzteil/Ladegerät
2. Schutzfolie für die Front und vor allem das Display

Nice-to-Haves:

Dock - wg. besserem Klang an der Anlage und als Standfuß wenn Du Videos anschauen willst. (Auf keinen Fall die sündhaft teure Fernbedienung kaufen, obwohl das Dock ja dafür den Infrarotanschluss hat, denn die FB kann nur die einfachsten Funktionen und nicht, wie es sein müsste, über Menü die Ebenen wechseln.)

Bei Kopfhörern bin ich mit dem Klang der Apple-Hörer eigentlich zufrieden, nur auf der Straße wäre es manchmal schön, Abdeckungen (also normale Hörermuscheln) zu haben. Hängt von Deinem Geschmack ab.

ABER:

Da jemand auch nochmal auf das Vorgängermodell (iPod Photo bzw. iPod mit Farbdisplay, 20 Gb) verwiesen hat:

Mein Freund hat den, und ich finde der hat viele Vorteile (wenn die iTunes-Bibliothek unter 15 Gb ist).

Viel robuster im Hinblick auf Kratzer, daher keine Folien oder Taschen notwendig.

Anschlussmöglichkeit für Kabelfernbedienung von Apple und weiteres Dritthersteller-Zubehör wie z.B. die klasse Fernbedienung Navipro Ex (da kann man Playlists und Alben wechseln). Hat der neue nicht mehr.

Netzteil inklusive.

Ich persönlich habe mir den neuen iPod mehrfach in Läden angesehen und bin zum Fazit gekommen, dass ich (obwohl ich als Mini-Besitzer schmerzhaft 20 Gb Platz vermisse) auf die Folgegeneration warten werde.

Wenn man in diesen Tagen die Berichte von der CES 2006 in Las Vegas verfolgt, sieht man die ersten ernsthaften Konkurrenzprodukte. Sowohl Samsung als auch Toshiba haben Geräte vorgestellt, die 1. gut aussehen und 2. einen Funktionalitätsvorteil haben (bei Toshiba Wechsel für Video auf Horizontaldarstellung) und beide viel robuster erscheinen.

Ich erwarte daher von der 6. Generation, dass Apple hier erstmals unter Zugzwang gerät und wieder kratzfeste Geräte anbieten wird und auch für die Videofunktion eine Horizontaldarstellung bieten wird, die viel sinnvoller ist.

Mein Tip: Noch 9 Monate warten und vielleicht in der Zwischenzeit noch ein Angebot für den iPod 4Gen wahrnehmen (ca. 250 Euro). Oder die Zeit mit einem Nano 2Gb überbrücken, der immer eine nette Ergänzung zum Joggen ist.
 
Zurück
Oben Unten