Will in 5 Min bestellen... habe ich was vergessen?

ausschlaggebend ist der zeitpunkt des kaufes, nicht der lieferung

Ausschlaggebend ist die Erbringung der Leistung! Also wahrscheinlich zählt das Bereitstellen zum Versand als Datum für die Märchensteuer.
 
Bobs schrieb:
ausschlaggebend ist der zeitpunkt des kaufes, nicht der lieferung.
Sagt wer?

Leistungszeitpunkt ist gefragt, und der ist in diesem Falle ohne Zweifel 2007 also 19% MwSt.!

Geht ja vielen Autokäufern / Häuslebauern nicht anders...

Im Gegenteil - wird heute bereits etwas bestellt/bezahlt, was 07 erst geliefert wird, ist bereits HEUTE 19% angesagt!

Charlie
 
Du hast vergessen, die eine einigermaßen Flotte Festplatte reinzupacken. Selbst die Versionen mit 5400 U/min sind manchmal echt langsam. Aber mit einer 4200er ist das bestimmt noch schlimmer.
 
Bildbearbeitung = mattes Display
 
1984lars schrieb:
Bildbearbeitung = mattes Display

Bildbearbeitung=outdoor=mattes Display
Bildbearbeitung=indoor=glossy Display

Wobei ich persönlich immer das glossy Display nehmen würde und dann ggf. meinen Standort outdoor dementsprechend anpassen würde.

Über Glossy-/mattes Display kann man ganze Romane schreiben. Von daher, immer nach seinen persönlichen Präferenzen gehen und sich das jeweilige Display mal live anschauen.
 
sagt mal, ich kann doch Apple Care ganz einfach nachkaufen, auch bei Apple?
 
McBridge schrieb:
Bildbearbeitung=outdoor=mattes Display
Bildbearbeitung=indoor=glossy Display

Wobei ich persönlich immer das glossy Display nehmen würde und dann ggf. meinen Standort outdoor dementsprechend anpassen würde.

Über Glossy-/mattes Display kann man ganze Romane schreiben. Von daher, immer nach seinen persönlichen Präferenzen gehen und sich das jeweilige Display mal live anschauen.
Also ich hab das 17" MBP eines Kumpels in matt im freien (in der Sonne) gesehen und da war nix mehr zu erkennen. Mein Glossy hab ich gestern als die Sonne hier prallte genau rein gehalten und konnt noch gut alles erkennen. Also Outdoor=Glossy. Kann man auch in Tests nachlesen.
 
Aus betriebswirtschaftlicher Sicht lohnt sich ein sofortiger Kauf des Protectionplanes nicht!! Da das erste Jahr eh mit der Garantie abgesichert ist, erst zum Ende dieses Zeitraumes würde ich an ein Protektionplan denken, sofern man ein haben möchte. So könntest Du ein Jahr deine Euronen für dich arbeiten lassen ;-)
 
Spaceranger schrieb:
Also ich hab das 17" MBP eines Kumpels in matt im freien (in der Sonne) gesehen und da war nix mehr zu erkennen. Mein Glossy hab ich gestern als die Sonne hier prallte genau rein gehalten und konnt noch gut alles erkennen. Also Outdoor=Glossy. Kann man auch in Tests nachlesen.

Ja, die lieben Tests...

Ich hab zu Hause ein Sony X-Black2 (Dual Lamp) und die gelten mitunter als die besten Glossy Displays. Die leuchten sehr hell und gleichen damit viel aus, im ICE hatte ich damit nie Probleme. Draußen musste ich aber schon volle Helligkeit anschalten um was zu erkennen.

Bisher bin ich aber mit dem matten Display von Apple auch sehr zufrieden, am Schreibtisch der schräg zum Fenster steht sind nicht mehr solche Spiegelungen wie noch beim Sony.
 
Jetzt mal ne GANZ DOOFE Feststellung.
Meine Canon 400D hat doch auch ein „glossy“ Display!
Heisst es ich kann mich bei meinen Shootings nicht mehr auf meine Kamera verlassen wenn ich die Tonung kontrolieren will?
Shit, ich brauche nen neue Kamera!!!!
 
Rocco69 schrieb:
Jetzt mal ne GANZ DOOFE Feststellung.
Meine Canon 400D hat doch auch ein „glossy“ Display!
Heisst es ich kann mich bei meinen Shootings nicht mehr auf meine Kamera verlassen wenn ich die Tonung kontrolieren will?
Shit, ich brauche nen neue Kamera!!!!

Die 400D is doch eine geile Kamera. Das TFT-Display ist doch eh nur zum kurz kontrollieren als zum großartigen Foto betrachten.
 
Bobs schrieb:
ausschlaggebend ist der zeitpunkt des kaufes, nicht der lieferung.
eben nicht. habe mich selber auch darüber gewundert, mich aber dann eines besseren belehren lassen (müssen). klingt schwachsinnig, ist aber so: wer heute bestellt und im januar geliefert bekommt, muß 19% MwSt. latzen - egal, wann er bezahlt.
 
habe jetzt grade angerufen!!! mit 160 GB Platte und Glossy wäre das MPB in drei Tagen bei mir!
 
Na dann mach hin..du hinkst deinem Zeitplan ganzschön hinterher ;)
So am Rande: Gratuliere zu der Entscheidung...
Und nachträglich sei noch gesagt: Apple empfiehlt soweit ich weiß auch matte Displays zur Bildbearbeitung. (so do I)
 
Rocco69 schrieb:
Gestern, 17:30
SurferTobi
MU Mitglied


Yeah Yeah Yeah Yeah YeahYeah
Grade bestellt
Zitat:
Voraussichtliche Versandzeit: 07 Dez, 2006 - 08 Dez, 2006
Voraussichtliche Lieferzeit: 08 Dez, 2006 - 12 Dez, 2006

Cool, jetzt werde ich hier auch schon gequotet :D
Ja und zu
Rocco69 schrieb:
habe jetzt grade angerufen!!! mit 160 GB Platte und Glossy wäre das MPB in drei Tagen bei mir!
Das stimmt, es kommt innerhalb 3 Tagen, siehe Versanddatumsthread---:cake:
 
Rocco69 schrieb:
habe jetzt grade angerufen!!! mit 160 GB Platte und Glossy wäre das MPB in drei Tagen bei mir!



alle achtung, deine 5min sind bei mir in wirklichknapp knapp 3 stunden :D
naja.. is mir nur so aufgefallen.. hochgerechnet müsste das paket dann in ca. 18stunden bei dir sein :D (also laut rocc-sche zeitrechnung)
 
Hi,

Ich versteh nicht warum immer wieder allen ernstes empfohlen wird die Apple Care Protection Plan gleich dazuzukaufen !!

Das ist doch totaler Unsinn, man kann die Verlängerung während der ganzen Garantiezeit im ersten Jahr problemlos hinzukaufen !

Ich würde niemals über 400 Euro ein ganzes Jahr total unnötig festsetzen !


An das einlösen des 80 Euro Gutscheins denkst du ?
(wenn du im normalen Store bestellst)
Bzw. du kannst telefonisch auf jeden Fall noch bisschen handeln wenn du im normalen Store bestellst.

Grüße,
Flo
 
Flooo schrieb:
Hi,

Ich versteh nicht warum immer wieder allen ernstes empfohlen wird die Apple Care Protection Plan gleich dazuzukaufen !!

Das ist doch totaler Unsinn, man kann die Verlängerung während der ganzen Garantiezeit im ersten Jahr problemlos hinzukaufen !

Ich würde niemals über 400 Euro ein ganzes Jahr total unnötig festsetzen !


An das einlösen des 80 Euro Gutscheins denkst du ?
(wenn du im normalen Store bestellst)
Bzw. du kannst telefonisch auf jeden Fall noch bisschen handeln wenn du im normalen Store bestellst.

Grüße,
Flo

Wenn man die Möglichkeit hat unbedingt P&L bestellen.
ACP kann ja innerhalb des Jahres ab Kauf bestellt werden, aber ist ja dank P&L dann nicht nötig.
 
Zurück
Oben Unten