Will heute MBP bestellen - habe noch ein paar Fragen

0

0001001

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr,
will heute noch telefonisch ein Macbook Pro (15" 2,16 GHz, 1GB Ram, mattes Display), also Standardkonfiguration, bestellen und hätte da vorher noch ein paar Fragen:

1. Laut einem lokalen Händler und dem Forum hier hat Apple ja Probleme mit den 15" Displays. Der lokale Händler sagte mir, dass wenn ich bei ihm bestelle, das MBP nicht vor Januar bekomme. Wieso garantiert mir Apple dann in seinem Onlineshop, dass wenn ich bis heute bestelle, das MBP (Standardkonfiguration) noch vor Weihnachten erhalte?

2. Ich hätte gerne Parts & Labour. Kann mir jemand sagen was das genau kostet? P&L lässt sich nur telefonisch mitbestellen, richtig?

3. Ich bin Student und würde gerne den Studentenvorteil nutzen, den Apple bietet. Wie kann ich, wenn ich telefonisch bestelle, nachweisen, dass ich Student bin?

4. Gibt es sonst noch Dinge die man bei der (telefonischen) Bestellung unbedingt beachten sollte bzw. was ist gut zu wissen?


Vielen Dank schon mal! :)
 
Ruf doch einfach mal an und schildere Deine Fragen. Dir wird geholfen werden.

Ich würde versuchen, den Preis per verbaler Verhandlung zu drücken.
 
AAALSOO :)

Zu 1:
Das mit der garantierten Lieferung noch in diesem Jahr solltest Du mal am besten Apple selber fragen, das kann dir hier auch keiner sagen.

zu 2.
Das Parts&Labour gibt es nur bei telefonischer Bestellung, wie Du ja bereits gesagt hast, und kostet für das MBP inkl. Steuern rund 156 Euro.

zu 3.
Für den Nachweis solltest Du dem Mitarbeiter von Apple an der Hotline zum Beispiel Deine E-Mail Adresse der Uni angeben, an die er dann die Bestellbestätigung schickt. Das reichte ihm zumindest bei mir.

zu 4.
Du kannst versuchen, ihn noch zum Verhandlen zu bringen, um den Preis der Apple OnCampus Unis zu kriegen, falls du derzeit nur den "normalen" Rabatt für EDUKunden in Anspruch nehmen wolltest. Der normale EDU Rabatt sind glaube ich um die 9 bis 10%, der AoC Rabatt liegt bei dem Gerät dann etwas höher. Der AoC Preis für das MBP, das Du Dir bestellen willst liegt bei 1716 Euro.
 
1. Weil Apple bei der Belieferung seinen eigenen Online-Store massiv bevorzugt.
Andere Händler bekommen die Ware oft erst Wochen später - woraus sich um Wochen längere Lieferzeiten regelmäßig ergeben.

2. Frag bei Apple nach, wenn du eh schon bestellst. 100 - 150 EUR, sowas...

3. Mußte ich noch nie. Eventuell verlangen sie im Nachhinein eine Bestätigung.
Bei mir noch nie.

4. Schau, ob der Preis bei unimall.de bspw. günstiger ist - und dann kannst du ja fragen, ob Apple "mitgeht"
 
JarodRussell schrieb:
AAALSOO :)



zu 3.
Für den Nachweis solltest Du dem Mitarbeiter von Apple an der Hotline zum Beispiel Deine E-Mail Adresse der Uni angeben, an die er dann die Bestellbestätigung schickt. Das reichte ihm zumindest bei mir.

zu 4.
Du kannst versuchen, ihn noch zum Verhandlen zu bringen, um den Preis der Apple OnCampus Unis zu kriegen, falls du derzeit nur den "normalen" Rabatt für EDUKunden in Anspruch nehmen wolltest. Der normale EDU Rabatt sind glaube ich um die 9 bis 10%, der AoC Rabatt liegt bei dem Gerät dann etwas höher. Der AoC Preis für das MBP, das Du Dir bestellen willst liegt bei 1716 Euro.

zu 3: bei mir wollten sie die matrikel nummer wissen...

zu 4.: hat bei mir funktioniert, meine uni steht nicht auf der aoc liste, habe trotzdem nur 1716 bezahlt. billiger bekommt man es imho nirgends...
 
3. Bei mir wollten sie die Matrikelnummer, sowie die Kopie/ein Foto meines Studentenausweises. (Auch Online-Bestellung)

Die anderen Punkte wurden ja schon abgehandelt...

viel Spaß mit deinem MBP, Domi
 
Vielen Dank schon mal für die tolle Hilfe!


daspfanni2000 schrieb:
zu 3: bei mir wollten sie die matrikel nummer wissen...

zu 4.: hat bei mir funktioniert, meine uni steht nicht auf der aoc liste, habe trotzdem nur 1716 bezahlt. billiger bekommt man es imho nirgends...
Leider zählt Verhandlungsgeschick nicht zu meinen Stärken. Wie hast du das den/die Verkäufer(in) überredet dir trotzdem den AOC Preis zu geben? Meine Uni steht nämlich leider auch nicht auf der AOC Liste.... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
So hatte heute ein Gespräch mit der Apple Hotline.
zu

1. Sofortige Lieferung eines Standard-MBPs ist möglich, das hat mich schon mal gefreut.

2. Parts & Labour gibts nur für Apple on Campus Unis :eek: . Kann das sein? P&L für nicht AOC Unis würde laut Hotline sowieso auffliegen und dann gäbs Probleme. Parts & Labour gibts anscheinend außerdem nur bei Apple... und ich war mir sicher dass ich hier gelesen habe, dass ein Händler das verkauft hat....

4. Am Preis lässt sich gar nichts drehen kein €. Auch nicht der unimall.de Preis...

Doch ziemlich ernüchternd, das muss ich mir erst noch überlegen. Mit dem Herrn ließ sich aber auch gar nicht verhandeln...so nach dem Motto: "Ob du bei mir einkaufst oder nicht ist mir *****egal"
 
Zuletzt bearbeitet:
P&L gibt es generell für EDU-Kunden, nicht nur für AoC-Kunden ! Das ist Unsinn. Ich würd an Deiner Stelle nochmal anrufen und versuchen, einen anderen Kundenberater an die Strippe zu kriegen. Dass es da wohl recht grosse Schwankungen gibt, haben wir hier in den Threads schon zu Genüge festgestellt.
 
JarodRussell schrieb:
P&L gibt es generell für EDU-Kunden, nicht nur für AoC-Kunden ! Das ist Unsinn. Ich würd an Deiner Stelle nochmal anrufen und versuchen, einen anderen Kundenberater an die Strippe zu kriegen. Dass es da wohl recht grosse Schwankungen gibt, haben wir hier in den Threads schon zu Genüge festgestellt.
Wo steht dass das auch für EDU-Kunden gilt?
Hier steht nämlich auch dass es nur für AOC Kunden gilt:
http://www.apfeltalk.de/forum/p555260.html
 
JA!
Hab nochmal angerufen und einen netten, kompetenten Berater an die Leitung bekommen, der mir das MBP zum AOC Preis verkauft hat und auch das P&L !
DANKE!
 
Allgemeine Frage
was brauche ich alles für hardware wenn ich live arbeiten will?

habe zur zeit: 2 Techni..Sl MK2
1 Mixer
1 Mac book pro
und nartürlich ableton 4.1
außerdem beuntze ich final scratch
brauche ich 2 Laptops um fs und ableton gleichzeitig zu benutzen? und muss ich mir noch hardware controller und ein midi interface zulegen?

Ich weiß, da kommen einige Fragen auf euch zu, würde mich über antworten aber sehr freuen.

MFG LOI
 
0001001 schrieb:
Vielen Dank schon mal für die tolle Hilfe!



Leider zählt Verhandlungsgeschick nicht zu meinen Stärken. Wie hast du das den/die Verkäufer(in) überredet dir trotzdem den AOC Preis zu geben? Meine Uni steht nämlich leider auch nicht auf der AOC Liste.... :eek:
hi,

bei uns hing in der mensa vor einem guten jahr einen aoc apple werbung, dennoch taucht unsere uni nicht auf... darauf habe ich den verkäufer angesprochen, er hat die uni eingegeben und es bewilligt... ich habe zwei mal angerufen innerhalb 3 oder 4 monate (erst beim zweiten mal bestellt c2d:)) und jedesmal war es kein problem mit dem aoc,

gruss pfanni
 
ach sehe gerade:

gratulation!
 
Zurück
Oben Unten