Will heute MBP bestellen - habe noch ein paar Fragen

0

0001001

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr,
will heute noch telefonisch ein Macbook Pro (15" 2,16 GHz, 1GB Ram, mattes Display), also Standardkonfiguration, bestellen und hätte da vorher noch ein paar Fragen:

1. Laut einem lokalen Händler und dem Forum hier hat Apple ja Probleme mit den 15" Displays. Der lokale Händler sagte mir, dass wenn ich bei ihm bestelle, das MBP nicht vor Januar bekomme. Wieso garantiert mir Apple dann in seinem Onlineshop, dass wenn ich bis heute bestelle, das MBP (Standardkonfiguration) noch vor Weihnachten erhalte?

2. Ich hätte gerne Parts & Labour. Kann mir jemand sagen was das genau kostet? P&L lässt sich nur telefonisch mitbestellen, richtig?

3. Ich bin Student und würde gerne den Studentenvorteil nutzen, den Apple bietet. Wie kann ich, wenn ich telefonisch bestelle, nachweisen, dass ich Student bin?

4. Gibt es sonst noch Dinge die man bei der (telefonischen) Bestellung unbedingt beachten sollte bzw. was ist gut zu wissen?


Vielen Dank schon mal! :)
 
Ruf doch einfach mal an und schildere Deine Fragen. Dir wird geholfen werden.

Ich würde versuchen, den Preis per verbaler Verhandlung zu drücken.
 
AAALSOO :)

Zu 1:
Das mit der garantierten Lieferung noch in diesem Jahr solltest Du mal am besten Apple selber fragen, das kann dir hier auch keiner sagen.

zu 2.
Das Parts&Labour gibt es nur bei telefonischer Bestellung, wie Du ja bereits gesagt hast, und kostet für das MBP inkl. Steuern rund 156 Euro.

zu 3.
Für den Nachweis solltest Du dem Mitarbeiter von Apple an der Hotline zum Beispiel Deine E-Mail Adresse der Uni angeben, an die er dann die Bestellbestätigung schickt. Das reichte ihm zumindest bei mir.

zu 4.