Will einen iPod der 4.Generation

macdom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
994
Reaktionspunkte
2
Also wie meine Überschrift schon sagt will ich einen iPod der 4.Generation sprich einen Photo oder u2 mit Farbe

Habe einen Photo mit 30 GB bei eBay in Aussicht muss ich was beachten beim Kauf (Selbstabholer) sprich wenn ich ihn doch nicht will ob ich ihn dann nehmen muss !!!

Und sollte ich sonstiges noch beachten ???
Preis
Kratzer
Zubehör
Batterie
Bitte um Antorten !!!!
Auktion läuft morgen aus !!!!

MfG

MACintoshDOMinik
 
der kauf über ebay ist bindend. also ein fester kaufvertrag von dem du nicht "einfach so" wieder zurücktreten kannst. -das ist auch gut so..

wenn du bei der abholung merkst das es garkein ipod ist, sondern ein stein o.ä. musst du natürlich nicht bezahlen. scherz beiseite: wenn er überhaupt nicht der beschreibung entspricht wohl auch nicht..

aber "einfach so" och nöö.. will jetzt doch nicht, ist nicht!

auf was du sonst noch achten solltest?
naja.. du selbst hast doch sinnvolle punkte aufgezählt.. das hört sich vernünftig an.
 
"Wenn du ihn doch nicht willst" solltest erst gar nicht bieten.
Wenn der VK gewerblich handelt hast du ein Rückgaberecht.
Hat der VK die Selbstabholung denn auch angeboten?
Es gibt immer wieder Fälle wo VK das kategorisch ablehnen.
Zu deinen sonstigen Punkten sollte dir die Artikelbeschreibung weiterhelfen oder du stellst noch schnell eine Frage an den VK wenn noch was unklar ist.

Der Preis ist das was du unter Gebot eingibst ;)

Nachverhandlungen sind bei korrekter Artikelbeschreibung nicht vorgesehen.
 
ich hab ne frage zum iPod - also ich finde die dinger ja schick zum musik hören . aber wer schaut darauf videos oder fotos an ? was soll das ? auf so nem kleinen display schauen sich leute videos an ???!!! is doch irgendwie bekloppt oder ? hat das ding eigentlich ne eingebaute kamera oder muss man die videos draufladen ?
mal angenommen man läd keine videos auf den iPod - kann dann mehr musik gespeichert werden ?
 
MäcDeluxe schrieb:
ich hab ne frage zum iPod - also ich finde die dinger ja schick zum musik hören . aber wer schaut darauf videos oder fotos an ? was soll das ? auf so nem kleinen display schauen sich leute videos an ???!!! is doch irgendwie bekloppt oder ? hat das ding eigentlich ne eingebaute kamera oder muss man die videos draufladen ?
mal angenommen man läd keine videos auf den iPod - kann dann mehr musik gespeichert werden ?

Der iPod hat eine Festplatte, wie du den Speicher benutzt ist egal.

Die Videoqualität ist übrigens überraschend gut, man kann die Videos im Urlaub auch auf einem Fernseher anschauen.
 
MäcDeluxe schrieb:
ich hab ne frage zum iPod - also ich finde die dinger ja schick zum musik hören . aber wer schaut darauf videos oder fotos an ? was soll das ? auf so nem kleinen display schauen sich leute videos an ???!!! is doch irgendwie bekloppt oder ? hat das ding eigentlich ne eingebaute kamera oder muss man die videos draufladen ?
mal angenommen man läd keine videos auf den iPod - kann dann mehr musik gespeichert werden ?

1. nein, das kleine display ist erstaunlich gross
2. nein, man lädt videos, für mich würds auch keinen sinn machen welche zu drehen ..... wenn ich jede art von digitalem film aufbereitet auf den ipod bekomme.
3. das filesystem kann 30 oder 60 gb betragen, was du darauf lädst ist dir überlassen, je weniger filme desto mehr musik und umgekehrt.
 
Leachim schrieb:
"Wenn du ihn doch nicht willst" solltest erst gar nicht bieten.
Wenn der VK gewerblich handelt hast du ein Rückgaberecht.
Hat der VK die Selbstabholung denn auch angeboten?
Es gibt immer wieder Fälle wo VK das kategorisch ablehnen.
das ist oft der Fall, wo die "Versandkosten" in der Kalkulation wichtig sind - zum Beispiel bei USB-Sticks. Da kostet der Stick, sagen wir, 19,99 Euro, und der Versand 14 Euro. Manche Leute empfinden das als "Versand-Abzocke", kapieren aber nicht warum die Verkäufer das machen: sie müssen viel weniger Provision an ebay zahlen und können die Ware entsprechend billiger verkaufen. Im genannten Beispiel ist der echte "Warenwert" zB. 30 Euro (+ 4 Euro Versand), der Verkäufer zahlt aber nur Provision für 19,99. Das sind bei 5% Ebay-Provision immerhin 50cent Unterschied. Als Käufer darf man sich ohnehin immer nur am Gesamtpreis inkl. Versandkosten orientieren, alles andere ist einfach nur dumm.
 
ok - danke - jetzt bin ich schon wieder etwas schläuerchen :D

das mit den videos finde ich persönlich trotzdem etwas lächerlich . gross ist relativ . gegen einen streichholzkopf ist das display groß - das stimmt :cool:
ich versuch mir halt so eine situation vorzustellen wann und wo ich so ein video gebrauchen könnte ? mir fällt nix dazu ein !
 
MäcDeluxe schrieb:
ok - danke - jetzt bin ich schon wieder etwas schläuerchen :D

das mit den videos finde ich persönlich trotzdem etwas lächerlich . gross ist relativ . gegen einen streichholzkopf ist das display groß - das stimmt :cool:
ich versuch mir halt so eine situation vorzustellen wann und wo ich so ein video gebrauchen könnte ? mir fällt nix dazu ein !

Bus, Simpsonsfolge oder Southparkfolge ist schon sehr nett.

Im Urlaub statt DVDs mitzunehmen einfach den iPod an die Glotze anschließen und nen Film gucken.
Die Videos sind auch eher dreingabe Steve sagte ja selber:"It's all about the music."
das Farbdisplay ist auch beim Musikhören nett, CD-Covers, besser ablesbar und so.
Auch als Fotoalbum recht nett, zum mal rumzeigen unterwegs.
 
ausserdem kann man videos, man muss nicht.

den 5g ausschliesslich mit musik zu betanken bleibt dir unbenommen.
 
Zurück
Oben Unten