Will ein Powerbook in den USA kaufen. Aber Wo?

Atomicdog

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
396
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Ich fliege demnächst für zwei Wochen nach Salt Lake City - Utah. Möchte mir dort ein Powerbook G4 12" 1,33 GHz, wenn es geht mit Superdrive, kaufen.

Kann mir jemand sagen, wie/wo ich in den zwei Wochen zu einem Powerbook kommen kann? Habe auch eine Anschrift, wo ich es hinschicken lassen könnte. Aber ein Store in Salt Lake City wäre natürlich schon besser.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
KLICK!

COMPUSA
801-468-0661 SALT LAKE CITY, UT 84115 1.6 miles
R.C. WILLEY HOME FURNISHINGS
801-461-3900 SALT LAKE CITY, UT 84115 1.6 miles
MACDOCS
801-485-6855 SALT LAKE CITY, UT 84115 1.6 miles
KEPCO SALES INC
801-474-2599 SALT LAKE CITY, UT 84115 1.6 miles
ALDEN MEDIA INC
801-328-1411 SALT LAKE CITY, UT 84106 2.9 miles
ULTIMATE ELECTRONICS
801-466-7766 SALT LAKE CITY, UT 84106 2.9 miles
COMPUSA
801-284-4800 MURRAY, UT 84107-7227 5.7 miles
R.C. WILLEY HOME FURNISHINGS
801-261-6800 MURRAY, UT 84107 5.7 miles
ULTIMATE ELECTRONICS
801-281-4259 MURRAY, UT 84107 5.7 miles
EXPERCOM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ups! Hatte ich nicht gefunden auf der Apple Homepage. Danke!
 
Denk dran... keine deutsche Tastatur ;)
 
Ja, aber ich bin jetzt erst mal für ein Jahr in Australien zum Studieren und da brauch ich keine deutsche Tastatur. Und anschliessend kann ich mir ja eine kaufen. Und der Preis ist ja unschlagbar.
 
du musst das Ding aber auch noch verzollen, wenn es nach Deutschland geschickt wird, dann ist es nicht mehr so billig.
Und haben die Amis nicht auch andere Stecker, wegen Netzadapter.
 
Na, ja, die Stecker sind kein Problem (Verlängerungskabel dran und gut is) und nach einem Jahr in Australien... wird man auch mit deutscher Belegung auf Ami-Tastatur leben können, würde ich sagen!

Und wenn er es in Amiland kauft, dann kann man es ja einfach so ins Gepäck packen, die Schachtel braucht man dann ja nicht unbedingt...
 
Wenn ich es ohne Karton und ohne Rechnung dem Gepäck beilege, dann müsste es auch ohne verzollen gehen, oder?

Netzadapter muss ich sowieso kaufen (wegen Australien). kostet 50 Euro (Weltadapter)
 
Atomicdog schrieb:
Wenn ich es ohne Karton und ohne Rechnung dem Gepäck beilege, dann müsste es auch ohne verzollen gehen, oder?

Netzadapter muss ich sowieso kaufen (wegen Australien). kostet 50 Euro (Weltadapter)

Ganz einfach: Nimm das Book als Handgepäck mit an Board. Da kann niemand was. ;)
Vielleicht investierst du noch 40$ oder wieviel auch immer und kaufst dir noch ne Tasche dazu.
 
OT: Man braucht auf dem Mac nicht unbedingt eine deutsche Tastaturbelegung. Die vier Umlaute die mit Umschalt+U und AOU bzw. Umschalt+S einzugeben sind werden locker durch die günstige Anordnung der anderen Sonderzeichen wieder wettgemacht. Bei Programmierern sind die US-Layouts daher recht beliebt.
 
Zusätzlich zu den oben genannten Adressen: kauf Dir dort zwei, drei Mac Magazine. Auf deren hinteren Seiten sind unzählige Anbieter, da kannst Du vergleichend anrufen und eventuelle Lieferzeiten erfragen. Ich habe auf dies Weise "Small Dogs" gefunden, vor ein paar Jahren unschlagbare Preise für z.B. ein PowerBook 3400. Und einen Shop auf Kauai, Hawaii - eine Holzbude mit den freundlichsten Mac-Sales-People, die ich je getroffen habe. Die meisten Telefonnummern sind sogar tollfree. Viel Glück in Amiland und Down Under!
 
Ich habe mal nachgerechnet und man würde 350 Euro sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi atomicdog,

wo soll es denn nach Australien hingehen? Ich bin ab Januar in Brisbane, vielleicht können wir dann ein MUT_AUS veranstalten?!

Greetz, ChrisX wavey
 
Hi ChrisX,

bin ab Januar in Perth. Wir liegen knapp 4000 meilen auseinander. Schade! Wie lange bleibst du in Down Under? Was machst Du dort?
 
Hi atomicdog,

schade 4000 Meilen kann man ja noch nicht mal für Wochende soeben überbrücken. Ich werde in Brisbane studieren. bzw. ein Auslandssemester einlegen. Bin dort bis Mai. Und du? Was studierst du in Perth? Ist es ein ganzes Studium down under oder auch nur ein Auslandssemester?

Greetz, ChrisX wavey
 
Hallo Zusammen,

kann mir einer von den Australien Studenten vielleicht sagen, wo man in Australien, bestenfalls in Adelaide, am günstigsten an ein ibook 12" oder 14" kommt. Die Preise im online Store sind ja nicht gerade viel billiger als in Deutschland.

Für eure Hilfe wäre ich dankbar.

Grüsse

calle74
 
Die Preise im Apple US Storew sind uebrigens Netto Preise. Du musst in jedem Fall VAT addieren.

Cheers,
Lunde
 
Zurück
Oben Unten