Will dringend wechseln

Wenn du mp3 und DVDs, Bilder verwalten willst, dann empfehle ich dir OS X, da iTunes (meines Wissens) unter OS 9 gar nicht läuft.
Ich selber verwende einen G4 Cube mit OS X und bin sehr zufrieden, allerdings ist der Prozessor bei einigen Anwendungen sehr ausgelastet und man merkt, dass der Computer so um die 4 Jahre auf dem Buckel hat. Aber hergeben würde ich ihn nie.
Auch sind viele Programme und externe Geräte nur mehr OS X kompatibel, bzw. man muss sich mühsam Treiber suchen, damit das Werkl läuft.
Mein Rat:
Geld sparen und dann einen halbwegs modernen Apple Computer kaufen (Minimum G4 400Mhz) mit OS X drauf.
Gruß,
Bigpietsch
 
Habe beruflich sieben Jahre mit dem alten OS unter G3 gearbeitet. War nicht schlecht, bin aber privat auf G4 umgestiegen mit OS X. Riesenunterschied. Sicherlich kostet eine Menge Geld, wobei, wenn wir ehrlich sind, die Preise auch nicht mehr so hoch sind, wie vor Jahren. Spare lieber, und nicht einfach irgendeinen Mac nehmen. Wenn switchen, dann ordentlich.
 
die von dir angegebenen (und richtigen) vorteile würde der g3 nicht mitmachen.

der wäre deinem rechner weit unterlegen.

spare auf einen mini !!!
 
Würde dir ebenfalls von OS9 abraten. Auch wenn es für damalige Verhältnisse wohl gut gewesen sein mag, es ist EOL, und es fehlt dir der komplette Unix Unterbau.
Damit wirst du nicht soviel Freude haben.
 
Hi , ich könnte Dir etwas gutes tun , wenn Du möchtest . :
Habe ein PowerBook G4 / 867 MHz / 640 MB Ram / 40 GB HD / Superdrive / BT / Airport Extreme / 12 Zoll / Original Tiger und iLive 05 dabei .
Günstig ...
Bei interesse eben melden ...
 
BalkonSurfer schrieb:
Hehe - nein... Du hast im Karstadt sicher kein OS9 gesehen - das sieht ja fast wie Windows 3.11 aus :D
Nenene - also OSX muss es bei Dir schon sein..

OS9 sieht bei mir , dank einer Erweiterung, aus wie OSX.
Gleicher Hintergrund, gleiche Fenster (wenn man vom linken Verzeichnis mal absieht) und ähnliche Symbole... aber ohne Dock natürlich.

Biber Bruder schrieb:
Medienverwaltung mit OS 9? Meinst Du itunes, iphoto etc.? Gibt es das überhaupt für OS 9?

iPhoto nicht, aber iTunes schon.


Sinclair schrieb:
(...)Alles darunter kann man eigendlich nur effektiv mit OS 9.22 nutzen und das Betriebssystem ist eigendlich zugut wie am Ende seines Lebens (keine Updates und neue Software-Versionen mehr) ;)

"zugut" ist wirklich zu gut... Freud'scher Versprecher, oder Absicht??

Ich würde einem Neueinsteiger von OS9 abraten (außer in Spezialfällen). Aber OSX geht ja auch auf einem G3.
 
Bigpietsch schrieb:
Wenn du mp3 und DVDs, Bilder verwalten willst, dann empfehle ich dir OS X, da iTunes (meines Wissens) unter OS 9 gar nicht läuft.
Doch. iTunes gibts für OS9. Aber nicht die neueren Versionen. Läuft aber gut und startet z.B. viel schneller. (In OS9 startet man öfters mal Programme... und den Rechner)
Bigpietsch schrieb:
(...) Auch sind viele Programme und externe Geräte nur mehr OS X kompatibel, bzw. man muss sich mühsam Treiber suchen, damit das Werkl läuft.
(...)

Gibt auch Gegenbeispiele. Mein neues Motorola-Handy loggt sich unter OS9 über USB immer sofort ein. Ohne Treiber oder sonstwas.
Unter OSX funktioniert es nicht so einfach.

Meint MacEnroe, (der OS9 vielleicht besser kennt als mancher andere hier?)
 
tkisnat schrieb:
Hallo hallo...

möchte dringend von Win XP auf mac umsteigen. Frage:Macht es Sinn, bei ebay nen alten Mac G3 zu ersteigern? Mit OS9 drauf?

Hab leider keine Kohle für nen mac-mini:-(
Hat hier vielleicht jemand was günstig abzugeben?

mfG
Thiemo
3991640@web.de falls ich das forum nicht wiederfinde;-)

wie viel willst du denn investieren? werde im januar mein ibook g4 verkaufen.
gruss
franke
 
Zurück
Oben Unten