Will Backup von Panther löschen-aber einige Dateien sind geschützt?!

Diskutiere mit über: Will Backup von Panther löschen-aber einige Dateien sind geschützt?! im Mac OS X Forum

1. MarcJLH

MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

Hi Leute,

habe wieder mal ein kleines Problemchen. Ich wollte eben den Backup-Ordner von meinem Panther löschen von meiner externen Festplatte, da war wirklich das komplette Panther daraufgezogen, ich wollte das Ganze löschen und ann neu aufspielen!

Den Großteil der Dateien hat er auch schon gelöscht, aber bei den restlichen Dateien sagt er immer wieder, dass diese geschützt sind, am Anfang wird immer eine Datei "wmphelp.htm" genannt, wenn man dann auf "Fortfahren" klickt, werden weitere Dateien gennant, die geschützt sind.

Habe das Ganze mal im Finder eingegeben, aber der findet keine Datei mit dem Namen "wmphelp.htm"....

Jetzt brauche ich ganz dringend Eure Hilfe: Wie werde ich die restlichen Dateien auch noch los, ich hoffe, ihr könn mir helfen!

Vielen Dank im vorraus...

Gruß,

MarcJLH

2. MarcJLH

Ich brauche Hilfe, bitte.. Kann mir keiner helfen?

3. Badener

Badener Gast

Zieh dir mal bei versiontracker das Tool ForceDelete.....

Das ProgrammIcon ziehst Du dir dann ins Dock. Und die Dateien, die Du löschen willst einfach auf das Icon im Dock - weg sind sie....

ACHTUNG: Der löscht wirklich ALLES.... also mit Vorsicht rangehen.....

4. MarcJLH

Danke für den Tip, hab das Problem lösen können! Ich wußte, dass ich das Häkchen vor "Geschützt" wegmachen musste, aber habe zuerst diese geschützten Dateien nicht gefunden, aber durch Zufall wurde ich dann fündig :D

Gruß,

MarcJLH

5. marksup

marksup MacUser Mitglied

hey ich habe das gleiche problem. die datei wmphelp.htm ist eine datei von media player. ich kann diese auch nicht im finder finden!! kannst du mir vielleicht sagen wo du diese gefunden hast?

6. Lua

Lua MacUser Mitglied

Apfle f drücken, das plus Zeichen drücken und mittels "sichtbarkeit" auch nach den unsichtbaren Dateien suchen lassen.

7. tau

tau MacUser Mitglied

Mittels Gedrückthalten der alt-Taste beim Entleeren lassen sich auch geschützte Dateien ohne Nachfrage löschen.

8. marksup

marksup MacUser Mitglied

vielen dank!! der trick mit der gerückten alt taste beim löschen wird mir in zukunft wohl noch öffter nützlich sein...

9. smallfoot

smallfoot MacUser Mitglied

befehl-, alt-, umschalt- und löschtaste geht auch

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen