Will auf Mini umsteigen

firefoxuser

firefoxuser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
450
Reaktionspunkte
1
Hallo!
Nach langem überlegen habe ich mich jetzt entschieden, mir demnächst einen Mac-Mini zu kaufen.
Es kommen doch in den nächsten Tagen die, mit 1,5ghz und 64MB-VRAM? Zum gleichen Preis?
Gibts dann mit 64'MB Viedeo diesen Wellen-Effekt beim Dashboard?
Wo kann ich ihn am günstigsten kaufen? Ich hab gehört cyberport.de ist günstig, und zuverlässig, stimmt das?
Hat der Mini genug Power für Bildbearbeitung und Compilierung?
Mit was für einer Intel-CPU währe die 1,5Ghz G4 CPU zu vergleichen?

Danke!
P.S. Immoment benutze ich Linux, vorher Windoof
 
Es kommen doch in den nächsten Tagen die, mit 1,5ghz und 64MB-VRAM? Zum gleichen Preis?
Meine Kristallkugel ist gerade zur Reparatur.

Ernsthaft: Noch sind das alles Gerüchte, ob, wann, welche Änderungen, zu welchem Preis wird Dir niemand hier definitiv sagen können.
 
Also
1. noch ist der neue MacMini nicht draussen.
2. Warum ist dir der Welleneffekt so wichtig? Den bekommst du sowieso kaum zusehen.
3. Er ist mit gar keiner Intel- Cpu zu vergleichen, da völlig anders aufgebaut.
 
Es gibt anscheinend User die den ganzen Tag neue Widgets installieren um den Welleneffekt zu bestaunen ... :rolleyes: :D
 
verdammt ich werd auch immer langsamer ;)
 
Hallo
Kauf den mac mini. Habe einen zu Hause und schon einige getestet. Mit dem mini kann man alles machen, dauert nur länger als mit einem G5. Speicher aufrüsten bis zum Anschlag (1GB). Kann nur zum edu-store raten, wenn man Lehrer oder Student ist. Cyberport.de ist auch oft günstig, haben gerade ein Angebot da.

Habe selber Tests gemacht, Bilder drehen......... ca 10x so schnell

Gruß winimac

Gruß winimac
 
kannst meinen haben wenn du willst (daten siehe signatur)
 
Wie bereits einige angemerkt haben: Stütz dich nicht auf irgendwelche Gerüchte - am Ende bist du dann doch enttäuscht. Grundsätzlich gilt beinhart: "Man kauft sich den Mac, wenn man ihn braucht." In deinem Fall, wo wohl ziemlich viel auf ein baldiges Update hindeudet, würde ich abwarten. Aber dann nicht böse sein, wenns eines der in letzter Zeit oft auftretenden Mini-Updates wird. ;)
 
Nicht doch lieber einen iMac G5 ? Leistungsmäßig zieht der mini nichts vom Acker.
 
Danke für die viehlen Antworten!

@stinger a) Hab net soviel geld *_* (max 700€) und außerem wirdman dann ja an ein bestimmtes Display gebunden... (oder is das gut [kontrast?auflösung?])
@Jack00 Preis unsw.?

Danke!
 
ist das gleiche Display wie die Cinema Displays :)
also top :D
 
cool, was sind denn genau die spezifikationen davon?
Gibt es eine Firma,die Winoof spiele auf den mac portiert?
Weil wenn ich dann schon einen IMac mit Supi Graka hätte würde ich darauf dann auch
gerne Jedi Knight 2 : Jedi Outcast von Lucasarts zokken...

Danke!
 
Nach Spielen musst du mal schauen!

Es gibt viele Spiele für den Mac aber halt doch begenrenzt!
Meist die, die sich auf dem PC sehr gut verkauft haben!

Wenn du spielen willst, wird sich der Mac mini nicht für dich lohnen, es sei denn es kommt irgendwann dieses Update, aber mal abwarten......

Vpm Prinzip kannst du alles mit dem Macmini machen! Dauert halt etwas länger als mit einem G5!
Arbeitsspeicher solltest du natürlich hochsetzten!

Tja, ansonsten würde ich dir auch zum iMac raten! Ist echt ein geniales Teil! Wenn ich das Geld jetzt hätte, würde ich zuschlagen!
 
firefoxuser schrieb:
Gibt es eine Firma,die Winoof spiele auf den mac portiert?
Weil wenn ich dann schon einen IMac mit Supi Graka hätte würde ich darauf dann auch
gerne Jedi Knight 2 : Jedi Outcast von Lucasarts zokken...

Danke!
da gibt es mehrere, die beiden "großen" die mir jetzt einfallen, sind MacPlay und Aspyr. letztere haben auch Jedi Outcast im repartoire: http://www.application-systems.de/jediknight2/
 
mhmm, vielleicht sollte ich mir doch lieber nen ibook kaufen, ist denn die graka besser als die vom Mini?
Geht damit der welleneffekt bim dashboard?
Wenn dannn würde's der mti 12' und 1,3ghz sein, gibts dazuerfahrungsberichte?
Danke!
 
Kaufen und loslegen...
;)
 
mit welleneffekt beim ibook?
Würd ihn am liebsten wo kaufen, wo er a) günstig ist und ich ihn b) gleich mitnehmen kann...
(Wohne in NRW - düsseldorf und köln so die region)
 
*hochschieb*
 
bei meinem iBook (siehe Sig.) funktioniert der Welleneffekt nicht. Habe ihn bis jetzt auch nicht vermisst!
Leistungsmässig unterscheiden sich iBook und Mac Mini kaum bis gar nicht. Wichtig ist nur, viel Arbeitsspeicher reinzupacken. Mind. 512 MB.
 
Habe den iMac G5 20", 2GB RAM und das iBook 12", 1,5GB RAM (jeweils die neueste Revision).

Das iBook ist CoreImage-fähig und hat somit den Welleneffekt. Einen externen Monitor kann die Grafikkarte bis ca. 1280x1024 völlig flüssig bedienen. Bei höheren Auflösungen ruckelt Expose und alles wirkt nicht mehr so "smooth". Trotzdem kann man auch mit 1600x1200 noch wirklich gut arbeiten.

Leistungstechnisch reicht das iBook für Office und Bildbearbeitung aus. Bei Videobearbeitung ist der iMac um einiges schneller. Wer Spiele spielen will, sollte sich schon einen iMac holen. Viele Spiele laufen auch auf dem Book, aber eben nicht so flüssig wie auf einem Desktop.

Beim Kauf sollte man vor allem bedenken, dass der iMac eine wesentlich größere Arbeitsfläche als ein iBook bietet.
 
Zurück
Oben Unten