Wilde Nandus in Deutschland - wie geil ist das denn?

Hast du schon einen Nandu in Deutschland gesehen?

  • Ja

    Stimmen: 1 25,0%
  • Nein

    Stimmen: 3 75,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RandaWanda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2015
Beiträge
256
Reaktionspunkte
35
Hey Leute!

Ich lach’ mich tot! Schaut euch doch mal diese Doku hier an! Da leben mittlerweile Nandus, das sind Verwandte des Vogelstrauß, in freier Wildbahn in Deutschland, seit sie aus irgendeinem Wildgehege ausgebrochen sind. Und sie vermehren sich prächtig, „wie die Karnickel“, heißt es in der Doku. Und weil die Tiere in ihrer Heimat, Südamerika, vom Aussterben bedroht sind, dürfen diese auch hier nicht gejagt werden, obwohl sie den Bauern die Ernte wegessen.

Echt lustig, oder?! Wilde Nandus in Deutschland, zum totlachen. Was haltet ihr davon und welche Tiere würdet ihr noch gerne hier ansiedeln? Ich fände Zebras ganz nett, oder Antilopen. Und habt ihr die Nandus eigentlich schonmal gesehen? Man sollte vielleicht noch ein Paar in NRW aussetzen, dann geht die Verbreitung hier schneller und ich kann sie mir mal anschauen.

Liebe Grüße
Randawanda


PS: Oder hier, auch sehr geil https://www.youtube.com/watch?v=z2yJXq21HjA
 
Sicher, dass das nicht die einheimischen dort sind?

... bis jetzt hab ich sie nur im Fernsehen gesehen.
 
Sicher, dass das nicht die einheimischen dort sind?

... bis jetzt hab ich sie nur im Fernsehen gesehen.

Wie meinst du das? Das sind so Vögel wie ein Vogelstrauß, nur kleiner. Also die sind bestimmt nicht einheimisch ;) Eigentlich komisch, dass es nicht noch viel mehr solcher Fälle gibt, aber Meerschweinchen aus dem Kinderzimmer sind auch in der deutschen Natur wohl nur ein Snack für allerlei einheimische Tiere.
 
Essen die Bauern ihre Ernte lieber selber?
 
Das ist wirklich lustig.

Dass ich mal was gegen einwanderung schreiben würde:

Ochsenfrösche
Eichhörnchen
usw.
Invasionsbiologie

Ja, aber bei Nandus ist das echt sowas von lustig, weil die einfach nicht in die Landschaft passen. Zumindest nach meinem Empfinden ;). Ob eine Kröte jetzt ein paar Warzen mehr hat oder ein Eichhörnchen in bisschen dunkler ist, fällt ja nicht auf. Aber sowas? Das ist ja nur noch durch Giraffen zu überbieten. :clap:
 
Die Umfrage ist falsch gestellt. Im Zoo gibt es die Viecher doch auch zu sehen :rolleyes:
 
welche Tiere würdet ihr noch gerne hier ansiedeln?
Auf jeden Fall Kängurus in allen Varianten.


dürfen diese auch hier nicht gejagt werden, obwohl sie den Bauern die Ernte wegessen.
Na ja, die Bauern essen heutzutage ihre Ernte sowieso nicht mehr selbst.
Und für jeden Flurschaden kommt irgendwer auf, sei es der Jagdpächter, sei es der Steuerzahler. Oder täusche ich mich da?
Und zur Ehre der heutigen Bauern muß gesagt sein: früher, unter Adenauer oder Strauß wäre das irgendwie nächtens geregelt worden, und Ermittlungen wären auf dem Felde verlaufen.

Wenn's wirklich ein Problem wäre… dann würde der Stoiber die Nandus zu Problem-Nandus erklären und irgendwer dürfte sie abknallen.
Oder man würde sie einfangen, da gibt es mittlerweile ja einige effektive Methoden, da muß nicht mehr der Bauer mit seiner Frau hinterherrennen, und sie dann an einem geeigneten Platz freilassen (die Nandus, nicht den Bauern mit seiner Frau).
Sähe doch schön aus vor dem Bundeskanzleramt, da wüssten alle, daß wir hier nichts gegen Ausländer haben.

Gibt es keine Möglichkeit, die in Gattern zu halten, zu züchten und zu vermehren und aus dem dann irgendwann wieder ausreichenden Bestand schmackhafte Schnitzel zu machen, zum Ausgleich der Flurschäden? Gefährdete Urwälder dürfen ja auch mehr oder weniger legal abgeholzt werden, wenn man dann was von Plantagenholz faselt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten