Wikipedia wird nicht angezeigt im Firefox

haenu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Ich kann im Firefox di Site www.wikipedia.org nicht mehr aufrufen.
bis jetzt ist mir keine andere seite begegnet, die nicht funktionieren würde
auf dem Windows PC der am selben Router angeschlossen ist funktioniert es auch problemlos.

wo könnte das problem liegen?
 
Hallo,

habe es gerade mit FF 1.5 versucht und funktioniert ohne Probleme.
Versuche mal den Cache zu leeren und einen Neustart des Browsers.


cu
trinix
 
das mit dem cache hab ich schon versucht.
hab aber gerade gesehen, dass ich FF 1.0.2 draufhabe,
muss mal zuerst updaten auf 1.5.
gibt es ein update, oder löscht es alle einstellungen, wenn ich die version auf der website downloade und installiere?

/edit: habe jetzt upgedated auf 1.5. es funktioniert immer noch nicht, nach ewiger Ladezeit kommt eine Fehlermeldung mit folgendem Inhalt:

Server not found
Firefox can't find the server at www.wikipedia.org.
 
Hallo,

zu MS-Zeiten habe ich immer drübergebügelt und es hat Problemlos funktioniert. Sichere deine Bookmarks und los gehts...


cu
trinix
 
Was sagt eine andere Wikipediaseite?
Tuts der Safari?


trinix
 
keine wikipedia seite geht,
safari hab ich gelöscht, wie kann ich den installieren?
hab nur die installations cds von meinem ibook...
 
Hast du auch bei anderen Webseiten Probleme?

Safari installieren:

- Install DVD 1 einlegen
- Rechtsklick auf "Install Bundled Software Only" | Original anzeigen
- Rechtsklick auf "Safari.pkg" | Paketinhalt zeigen
- Contents | Archive.pax.gz entpacken
- Safari.app in den Programmordner ziehen


trinix
 
also safari hab ich so nicht gefunden,
dafür MS Internet Explorer ;)

Also mit MS IE kann ich wikipedia.org aufrufen,
mit FF 1.5 nicht....
 
Hallo,

also Safari liegt bei meiner DVD 1 genau dort wo ich es beschrieben habe und das sollte auch bei dir so sein vorausgesetzt du verwendest OSX.

Da MS Explorer die Seite anzeigen kann sollte es FF liegen. Da ich das Problem jedoch hier nicht reproduzieren kann, sieht es schlecht aus mit hinweisen. :(


cu
trinix :(
 
Kann eigentlich nur ne Einstellungssache sein, Wikipedia hat bisher prima mit allen FFs gefunzt, ist ja auch nix exotisches drauf...
Wile
 
Habe noch mal ein wenig gelesen.
Es kann an dem Search Plugin (rechts oben in FF) liegen.
Funktioniert das Wikipedia bei dir?

trinix
 
na ich begreifs auch nicht, viel einstellen kann ich ja nicht im FF.
wikipedia hat auch schon funktioniert zwischen durch...
bin völlig ratlos...
 
trinix schrieb:
Es kann an dem Search Plugin (rechts oben in FF) liegen.
Funktioniert das Wikipedia bei dir?
Falls Du mich meinst: ja, geht prima, aber ich hab auch kein search-plugin, sowas mache ich ueber Shortcuts.
Wile
 
im search plugin, hatte ich bis jetzt kein wikipedia drin, habs mal reingetan,
und siehe da, ich kann wikipedia wieder aufrufen

völlig unlogisch eigentlich, aber hauptsache es geht wieder,
danke für die hilfe!
 
haenu schrieb:
na ich begreifs auch nicht, viel einstellen kann ich ja nicht im FF.
rotfl rotfl
Da kann man alles einstellen. Vom Aussehen über die Verbindungsgeschwindigkeit, und ,und, und...

Klick zum Beispiel mal mit der echten Maustaste in die Leiste oben und wähle "anpassen". Oder tippe als Adresse mal about:config ein.
Es gibt unter www.erweiterungen.de auch Erweiterungen aller Art.
Suche mal nach Fasterfox, wenn du mit about:config nicht zurechtkommst. Dann hast du (auch als Erweiterung) eine Geschwindigkeits- und Netzwerkoptimierung mit grafischer Oberfläche in Deutsch.

kann man nicht viel einstellen... rotfl


haenu schrieb:
wikipedia hat auch schon funktioniert zwischendurch...
bin völlig ratlos...

Hmm, Wikipedia hat hier immer funktioniert. Bist du sicher, das das die .org Adresse war? Die mit Endung .de ist vom Netz genommen worden.

Gruß, Gerhard
 
Hallo,
haenu schrieb:
im search plugin, hatte ich bis jetzt kein wikipedia drin, habs mal reingetan,
und siehe da, ich kann wikipedia wieder aufrufen

völlig unlogisch eigentlich, aber hauptsache es geht wieder,
danke für die hilfe!
Das wird bei der Installation jedoch mitgeliefert. Bezüglich des automatischen Updates kannst du es aber auch ausklammern.
Nichtsdestotrotz, Hauptsache es funzt wieder.

@Hamsterbacke
Ich denk mal nicht das er die gesperrte Seite von Wikipedia meinte, da er sagte, dass auch andere Seiten - sprich .org und .com - nicht funktionierten.


cu
trinix
 
Zurück
Oben Unten