Wikipedia für iPod

naja so groß wär das ganze gar nicht.

es gibt ein wikipedia fürs handy und das is afaik um die 120 mb groß...also nicht so schlimm.
 
santoslilhelper schrieb:
Bin beim recherchieren gerade darauf gestoßen, das der iPod maximal 1000 Notes, also 4MB bzw. 4 Millionen Zeichen verarbeiten kann.
Ach, verdammt, das hatte ich ganz verdrängt … :/ Naja, sei’s drum, so ein Wikipedia-Dump auf dem eigenen Rechner kann ja nie schaden … ;)
 
Ulfrinn schrieb:
Ach, verdammt, das hatte ich ganz verdrängt … :/ Naja, sei’s drum, so ein Wikipedia-Dump auf dem eigenen Rechner kann ja nie schaden … ;)

mal ne frage. wie kann ich mir das Wikipedia angucken auf dem rechner? weil wenn ich die index.html öffne passiert nichts.

MFG
MG
 
Du brauchst noch MySQl und ich glaube nen Apache Server damit die PHP Skripte verarbeitet werden können
 
SODA-MAX schrieb:
mal ne frage. wie kann ich mir das Wikipedia angucken auf dem rechner? weil wenn ich die index.html öffne passiert nichts.
Marius10 schrieb:
Du brauchst noch MySQl und ich glaube nen Apache Server damit die PHP Skripte verarbeitet werden können
Da hat Markus recht. PHP müßtest du noch installieren, Apache ist an sich schon vorhanden, allerdings mußt du dann die Wikipedia-Dateien an die richtigen Stellen kopieren. (Den PHP- und HTML-Quatsch sinnvollerweise nach ~/Sites und die MySQL-Datenbank mußt du noch importieren.)
Mein Tip allerdings: Wenn dir diese knappen Ausführungen nicht ausreichen, solltest du davon besser die Finger lassen und auf *.wikipedia.org ausweichen. ;)
 
danke euche. ich habe ja XAMPP drauf. kopiere gerade die dateien mal hin und her. mal sehen ob's geht. und wenn nicht habe ich ja die HP ;)..

MFG
MG
 
soweit ich weiß gibt es Wikipedia für PocketPC (als EBook). Für Palm wahrscheinlich auch?!?
Die Geräte haben den Vorteil, dass sie das bessere Display haben und dass man auch vernünftig suchen kann (Tastatur am Display)

Auf dem iPod fänd ich das nicht so prickelnd...
Der soll Musik machen - und das macht er gut :)
 
also, ich habe ppc & palm
es gibt für beide die wiki.
läuft super. man muss es jedoch mit
einem programm starten (mobipochet)
 
und wie soll die Wikipedia on iPod Navi funktionieren?

Mit dem Scrollrad Joystick mässig aus einem Buchstabensalat sich die Wörter zusammenschustern?


Gruss

Retrax
 
will haben WikiPod
 
ihr sagt dass es rss feedreader(f. Ipod) gibt?
das ist die möglichkeit für podwiki!
denkt drüber nach, ich würde mich(falls keiner da ist der's besser kann) anbieten ein script zu schreiben dass alles konvertiert und indext.

mfg,
Lars
 
Die Idee ausgewählte Artikel in den iPod schieben zu können finde ich nach wie vor interessant... zB gibt es regelmäßig einen WikipediaDigest mit aktuellen und interessanten Arikeln. Diese Artikel könnte man ja als Grundlage nehmen für eine Auswahl von iPod tauglichen Artikeln. Leider gibt es sie nur als PDF Version, man brächte also mindestens noch einen guten pdf2txt converter.

Auch nochmal zu den RSS-Feeds zurück, kennt jemand ein brauchbares Programm?
 
vlt ein tool schreiben
dass immer im Vordergrund ist

da ist ein knopf wenn ma den klickt wird die momentan besuchte webseite
in ein format konvertiert das der iPod verwenden kann

dannach kommt die info in eine datei
die beim nächsten mal anschliessen des iPods automatisch aktualisiert wird

sowas wäre auch fein
 
maxidiezl schrieb:
vlt ein tool schreiben
dass immer im Vordergrund ist

da ist ein knopf wenn ma den klickt wird die momentan besuchte webseite
in ein format konvertiert das der iPod verwenden kann

dannach kommt die info in eine datei
die beim nächsten mal anschliessen des iPods automatisch aktualisiert wird

sowas wäre auch fein
Hätte was für sich. Ähnliche Werkzeuge gibt es auch schon für den Palm (und wahrscheinlich auch für PocketPC, dann allerdings wahrscheinlich nur unter Windows).
 
RETRAX schrieb:
und wie soll die Wikipedia on iPod Navi funktionieren?

Mit dem Scrollrad Joystick mässig aus einem Buchstabensalat sich die Wörter zusammenschustern?
Dazu haben wir weiter oben schon verschiedene Lösungen entwickelt. Du siehst, es lohnt sich also, ein Thema durchzulesen, bevor man eine Antwort schreibt … :p ;)
 
html geht doch garnicht auf dem ipod, oder?
also geht auch nicht das buchstaben zusammensuchen, oder?
 
leok schrieb:
html geht doch garnicht auf dem ipod, oder?
also geht auch nicht das buchstaben zusammensuchen, oder?
Der iPod unterstützt eine sehr kleine Untermenge von HTML, darunter auch Verweise.
 
@LaK: Ja, es gibt diverse RSS Reader für den iPod.
Für Win gibt es zB iPodAgent (15$), für MacOS habe ich auf die schnelle RSS2iCal gefunden, müsste aber noch weitere geben

Aber wie wird aus RSS-Feed Wiki auf'm iPod!?

Die Wiki Digest Sache halte ich immer noch für aussichtsreich. Gibt es denn OpenSource/Freeware PDF->Text Konverter? Ich kenne iPodGrabber, aber das ist mit 45$ nicht gerade Gratis...
 
Na, da ist man ein Wochenende fort, und auf einmal scheint eine kleine lustige Idee tatsächlich ernsthafte Formen anzunehmen… Dafür mag ich dieses Forum so! :)
 
Zurück
Oben Unten