Wii Kontroller am PB

Diskutiere mit über: Wii Kontroller am PB im Peripherie Forum

  1. Lukas the brain

    Lukas the brain Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    10.06.2006
    Hi,

    es ist ja möglich eine Wii Kontroller am Mac zu betreiben.

    Würde das auch auf meinem PB G4 17" 1,67 Ghz 1,5 GB funzen???

    Und wenn ja, wie???

    Ich möchte mir nicht so einen Kontroller einfach so kaufen, um es auszuprobieren.


    Gruß, Lukas
     
  2. jap

    jap MacUser Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    16.06.2004
    Du meinst wii-controller auf usb Adabter in dein PB?

    Hab als Beispiel einen Gamecube/Playstation/Xbox Game Controller Adapter
    der per USB angesteckt wird.

    Leider ist die Controller Software für Win und mein PB erkennt somit den angesteckten Controller nicht.

    Das wird wohl das Hauptproblem sein denk ich.

    Falls du einen Adapter findest wirst du vermutlich dein Controller nicht ohne weiteres benutzen können...

    Was willst mit deinem wii controller am PB anstellen? Emulatoren?
     
  3. Lukas the brain

    Lukas the brain Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    10.06.2006
    ne, ich wollte das mal als Mausersatz testen, wenn man z.B. in der Badewanne sitze oder so.

    Kann man den die remote nicht über Bluetooth anschließen???
     
  4. Jein

    Jein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    03.01.2004
    ne, wii geht über infrarot, genau wie auch die remote ;) wird also nicht gehen so einfach.
     
  5. NilsGutacker

    NilsGutacker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2005
    Der Wii-Controller wird doch nur per Bluetooth befeuert. USB brauchste da garnicht, denn da gibts ja keinen Anschluss mehr.
     
  6. Jein

    Jein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    03.01.2004
    was wie wo bluetooth? der wii-controller hat definitiv ein infrarot-fenster vorne drin und unter den fernseher stellt man eine ir-empfangsleiste. :jaja:
     
  7. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Registriert seit:
    16.05.2004
    Mit Infrarot wird die Position im Raum festgestellt und über BT die restlichen Daten übertragen.
     
  8. Jein

    Jein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    03.01.2004
    gut, das wusste ich nicht :)
     
  9. NilsGutacker

    NilsGutacker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2005
    Ne, Wii geht über BT. Per Infrarot bestimmt die Wii nur ihre Position relativ zum Fernseher. Das Signal, wo sich der Controller befindet und welche Neigung, etc. gemacht werden, bestimmt der Controller selbst und funkt es per BT an die Konsole.

    Ne einfache Kerze vor der Fernbedienung reicht also, um als Orientierungspunkt zu fungieren und somit den Controller voll funktionsfähig zu machen.


    Nun braucht man nur noch die entsprechende Software dafür.
     
  10. muraschal

    muraschal MacUser Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    03.07.2006
    Stimmt zwar dass der WII Controller n'en IR Anschluss besitzt. aber irgendwie errinere ich mich irgendwo gelesen zu haben dass dieser nicht für die Hauptdatenübetragung zuständig ist.

    Überleg mal wie sehr man mit dem Controller rumfuchtelt, IR wäre da definitiv nicht die beste Lösung auch weil die Übertragungsrate im vergleich zu Bluetooth zu gering ist.

    kA alles nur Spekualtion von meiner Seite ;) Soll sich mal wer zu Wort melden der es genau weiss.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wii Kontroller Forum Datum
RGB analog (0,7 V) digital? Häh? Anschluss Wii?? Häh?? Peripherie 05.08.2009
Wii auf Cinema Display Peripherie 02.05.2008
Wii als Airport Express ersatz Peripherie 21.06.2007
Wii mit Airport Extreme online bringen - WIE??? Peripherie 05.06.2007
2. Monitor > 20" für iMac und Wii Peripherie 20.04.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche