Wii an Mac anschließen

B

BesserApfel

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Wii am Mac oder am MacBookPro betreiben

Ersteinmal hallo zusammen :)

Was ist der beste Weg, um eine Wii am iMac (ohne Thunderbold) oder gar am MacBookPro zu betreiben?

Wenn ich es richtig verstehe, bräuchte man erstmal einen Adapter, um das Video- und Audiosignal in den Mac zu bekommen. Aber welcher Adapter ist gut und funktioniert vernünftig mit PAL? Welche Software braucht man? Könnte mir die Verzögerung einen Strich durch die Rechnung machen? Wo bringt man diese komischen Sensorleiste am besten an?

Danke für eure Hilfe

PS: Hoffentlich ist das das richtige Forum für meine Frage :)
 
In dem Thread geht es um Internet auf der Wii. Das ist nicht mein Problem, ich möchte den Mac als Ausgabemedium benutzen. EyeTV wäre eine möglichkeit, allerdings ist EyeTV-Hybrid gleich sehr teuer. Gibt es für den Mac keine Videograbber, die einfach nur das Signal nehmen und ausgeben? Einen kompletten TV-Tuner benötige ich nicht.
Könnte man nicht theoretisch QuickTime oder VLC benutzen? Wie gesagt, ich brauche keine Aufnahme oder ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, gibt es nicht. am displayport imac würde es gehen, wenn die wii displayport könnte. kann sie aber nicht.
daher musst du dir halt einen stick holen, aber für das geld kriegst du ja auch schon einen tft...
 
Gibt es denn Erfahrungen mit dem EyeTV-Setup und Wii?
 
Zurück
Oben Unten