WiFinder App: Reparieren/Ersatz bei OS 3.0?

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.085
Reaktionspunkte
6.098
Hallo,

ich habe auf meinem Touch 1G das App WiFinder geliebt - das hat immer freie Hotspots gefunden und mich sogar per Signal verständigt!

Also einfach App an, Touch nicht ausschalten und in der Gegend rum laufen bis es piepst - dann kann man sich ins i-Net einklinken :D

Leider funktioniert das Programm seit OS 3.0 nicht mehr, beim Start ist es kurz sichtbar, stürzt dann aber sofort ab. Kann man das Programm irgendwie "reparieren" oder für das neue OS 3.0 anpassen? - Der Entwickler macht das wohl nicht, denn die app gibts schon eine weile nicht mehr im Store.

Ansonsten vielleicht zumindest eine Alternative? - Also ein Live W-LAN Finder und kein nutzloses Listenprogramm.

Hoffe ihr könnt helfen - denn das Programm war wirklich verdammt nützlich :eek:
 
Hast Du es schon mal auf dem Touch deinst.
Und anschließend über iTunes neu installieren lassen?
 
also bei mir geht WiFinder auch nicht.
Ärgerlicher weise hab ich mir noch "(de) WiFi Trak" gekauf das auch nicht geht.
Das Problem scheint wahrscheinlich an der Schnittstelle zum WiFi Treiber zu liegen.
 
Für WiFiTrak ist bereits ein Update bei Apple, wartet aber noch auf Freischaltung!
 
Hast Du es schon mal auf dem Touch deinst.
Und anschließend über iTunes neu installieren lassen?

gerade getestet ... funktioniert leider nicht :(


Frage(n) zu WiFi Trak:

1) Seid ihr zufrieden, lohnt es sich?
2) findet es wie WiFinder auch schwächere Netze?
3) kann es automatisch in fremde Netze einloggen, wenn es sie vorher nicht kannte?
4) seiht man wie beim WiFinder das ein W-LAN zwar offen ist aber doch irgendwie gesperrt und nicht funktioniert?

Würde mir dann nämlich überlegen das zu kaufen ...
 
Alle diese Tools nutzen undokumentierte und unsupported APIs.
Eigentlich dürften diese nicht im iTunes Store sein - genau WEIL sie halt irgendwann nicht mehr funktionieren.
 
Es hat sich mit 3.0 soviel geändert, alle Apps die irgendwo auf eine Schnittstelle auf dem
iPod / iPhone zugreifen werden alle irgendwo ihre Probleme habe, das war zu erwarten.
Wird sicherlich alles bald via Updates behoben, also nur nicht nass machen :hehehe:
 
Habe ich hier jetzt schon öfter gelesen – gibt es dafür auch eine Quelle? Ich meine, API entstehen ja nicht zufällig.
Ja, es gibt (mit 3.0 evtl) in der Doku keine API, die einem Zugriff auf eine Liste aktuell verfügbarer WLANs ermäglicht.
Eine private API kann das jedoch - die Nutzung verstößt jedoch gegen die App-Store Bedingungen. (genau aus dem Grund, dass der Kram halt irgendwann nicht mehr funktioniert)

Es hat sich mit 3.0 soviel geändert, alle Apps die irgendwo auf eine Schnittstelle auf dem
iPod / iPhone zugreifen werden alle irgendwo ihre Probleme habe, das war zu erwarten.
Wird sicherlich alles bald via Updates behoben, also nur nicht nass machen :hehehe:
Alle Apps für 2.0 die auf offizielle APIs zugreifen, laufen noch.
 
hallo,

kennt denn jemand ein aktuelles wifi-app, um im fernen ausland ein wifi-netz zu bekommen und das nicht nur von kommerziellen hotspots?
 
Moin das Programm heisst jetzt Wifi Checker und ist im App-Store kostenlos zu erhalten
 
Juhu! WiFinder lebt :D

... geht zwar noch immer nicht mit OS 3.0 - soll aber bald :)

Danke für die Info!
 
Zurück
Oben Unten