Wifi Probleme, Zeitüberschreitung, mit MacOS 10.8.5 und aktuellem iOS

M

mvaro2002

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
199
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe ein seltsames Problem mit meinem WLan zu Hause.

Hat für die letzten 4 Monate wunderbar funktioniert doch plötzlich von einem Tag auf den anderen kann ich mich mit iPhone und MacBook nicht mehr verbinden. Andere Geräte (Blackberry Playbook und Win IBM Laptop) keine Probleme.
Ein und Ausschalten des Routers hat geholfen aber nur für einen Tag, dann war das Problem wieder da.

Bisherige Versuche:
iPhone: Netzwerkseinstellungen komplett zurücksetzen. Half nichts.
MacBook: Neustart, WLAN ein/aus, gespeichertes WLAN inkl. Passwort gelöscht,....half nichts.

Sehr seltsam, ganz besonders wenn nicht Apple Geräte funktionieren; ganz besonders beim iPhone hats mich gewundert.

THX

p.s.: Routermodell, weitere Einstellungen kann ich leider nicht beschreiben da es die Geräte der Vermieterin sind.
 
Die Vermieterin möge die unbeschreiblichen Geräte mal neu starten.
 
Und wenn sie schon dabei ist, kann sie auch gleich mal schauen, ob die Firmware des Routers aktuell ist. ;)
 
Ich bin kein besonderer Freund davon, immer überall eine neue Firmware draufzuklatschen nur weil sie gerade vorhanden ist. "Never touch a running system". Und wenn es bisher mit den vorhandenen Geräten und der vorhandenen Firmware funktioniert hat, dann wäre das das letze was ich probieren würde. :)
 
Ist natürlich ein Argument.

Andererseits habe ich schon oft erlebt, dass angeblich irgendetwas 'von heute auf morgen' nicht mehr funktionierte und dann tatsächlich Firmwareupdates der Router Abhilfe schafften. Meistens kam dann natürlich heraus, dass an den 'nicht mehr funktionierenden' Geräten doch Änderungen vorgenommen wurden. ;)

Und wenn wir immer bei 'Never touch ...' bleiben würden, hätten wir noch kein Rad erfunden. ;)
 
Das ist doch kein Widerspruch. :Pah:
Man kann doch die eine Technik funktionierend lassen wie sie ist und _parallel_ dazu an etwas neuem Herumbasteln? Kein Thema.
Übrigens sind die Maya ohne Rad teilweise sehr erfolgreich gewesen. :D
 
Ich werde eure Vorschläge berücksichtigen aber es ist schon sehr seltsam dass alle anderen Geräte ohne Probleme funktionieren. Irgendwelche Tipps was ich am Mac/iPhone noch probieren könnte?
 
falkgottschalk schrieb:
Ich bin kein besonderer Freund davon, immer überall eine neue Firmware draufzuklatschen nur weil sie gerade vorhanden ist. "Never touch a running system".

Das kann ich bestätigen. Ich habe vorher das Firmware Update für mein 2011 Macbook Air gemacht. Als ich es wieder einschaltete, ging das WLAN nicht mehr (Fehlende Hardwarekomponente?!) dann habe ich 2 Neustarts gemacht ohne das ich wieder WLAN hatte. Dann habe ich es ganz ausgeschalten aber Neustart ging nicht mehr. Nach Fünf Minuten war der Start wieder möglich und jetzt habe ich auch wieder WLAN.

Erst im Sommer musste ich die SSD und Akku austauschen weil nichts mehr ging. Jetzt wieder einen Defekt zu haben wäre ziemlich Sch** gewesen.
 
Zurück
Oben Unten