Wieviele Zeichen???

A

Alessandra

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Wieviele Zeichen darf der Name einer Bilddatei beim Mac haben? Bin PC-User (bitte nicht schimpfen.... :rolleyes: ) und muss eine Daten-CD zusammenstellen. Ich weiß, das es bei OS 9 machmal Probleme gab, wenn die Datei-Namen zu lang waren... Danke für Eure Hilfe!!!!
 
1234567890123456789012345678901

Hi,

in Classic 31 insgesamt.

Salü
mactrisha.
 
Hi Alessandra,

erst mal willkommen hier im Forum.

Das Problem gibt es unter X nicht mehr!! Unter 9 brauchte man nur
ne Erweiterung namens Joliet denn wars auch o.k. mit den langen
Namen. D´ont worry!
 
OS X kann Dateinamen bis zu einer Länge von 255 Zeichen verwalten...
 
Wow, das ging ja schnell!!! Danke!
Dann kann ich ja die Daten sol lassen wie sie sind...
Liebe Grüße! Und ich werde sicher auch als Nicht-Macuser hier immer mal vorbei schauen. Ja, wenn's nach mir ginge, hätte ich ja einen....
 
sciherheitshalber die nummerierung immer an den anfang!
weggeschnippelt wird am ende...

:D
 
Zurück
Oben Unten