Wieviele Songs habt ihr in iTunes?

Ich komme mal wieder auf die Ausgangsfrage zurück. Auf Seite 23 sei das gestattet. ;)


Ich habe in letzter Zeit zunehmend das Problem dass beim Anspielen eines Liedes nach etwa 0.5-1 Sekunde iTunes ins stocken gerät. Nach einer kurzen Pause geht das Lied weiter. Die Dateien sind in Ordnung. Wenn ich sie z.B. mit QT öffne tritt das Problem nicht auf.
Meine Musik-Library liegt auf einer externen USB 2.0 HD von Samsung. Die HD macht an sich keine Probleme. Auch Filme kann ich da ohne probleme drüber anschauen.

Liegts also an der Anzahl der Tracks in iTunes? Bei mir sind es ca. 17.000

Also für mich klingt das eher nach einem Problem der Datenübertragung. Nach 0.5-1 Sekunde gerät iTunes ins stocken, wie schauts denn nach 1.5-2 Sekunden aus? Hat sich iTunes da dann gefangen?
 
dms schrieb:
Ich habe in letzter Zeit zunehmend das Problem dass beim Anspielen eines Liedes nach etwa 0.5-1 Sekunde iTunes ins stocken gerät. Nach einer kurzen Pause geht das Lied weiter. Die Dateien sind in Ordnung. Wenn ich sie z.B. mit QT öffne tritt das Problem nicht auf.
Hast du vielleicht ein Widget oder ein anderes Programm am laufen, das die Songtexte sucht!? Das könnte, wenn ja das Problem sein.
dribb40x21.gif
 
9282 Titel , 24,3 Tage , 45,09GB

leider hats damals unter windows ca. 50 lieder mal verstümmelt beim defragmentieren.
 
4638, 12, 2 tage 20gb tendenz steigend:D wichtige notiz meine komplette musik ist nahezu perfekt getaggt (da pedant) und dadurch hab ich extrem gute playlisten sodass alles gute von mir auch gehört wird *stolzbin*
 
Also für mich klingt das eher nach einem Problem der Datenübertragung. Nach 0.5-1 Sekunde gerät iTunes ins stocken, wie schauts denn nach 1.5-2 Sekunden aus? Hat sich iTunes da dann gefangen?
Ist nur das eine mal am Anfang so. Danach ist alles in Ordnung. Und es ist auch nur beim ersten Anspielen so. Wenn ich das Lied nochmal höre tritt das Problem nicht auf.

Hast du vielleicht ein Widget oder ein anderes Programm am laufen, das die Songtexte sucht!? Das könnte, wenn ja das Problem sein.
dribb40x21.gif

Ja, das trifft zu! "Sing that iTune!" habe ich laufen. Du meinst die Verzögerung entsteht dadurch dass die Datei neu gespeichert wird? Kling einleuchtend! Werde die Speichern-Funkton von "Sing that iTune!" mal deaktivieren und beobachten. Danke!
 
bei mir treten keine verzögerungen auf, trotz der datenmasse. allerdings habe ich mir eine externe festplatte von iomega mit firewire-anschluß geleistet und ich spüre eine deutliche verbesserung gegenüber usb-externen platten im handling mit itunes oder imovie.
dafür habe ich das problem, dass bei der übertragung aufs iphone manchmal was schiefgeht und die lieder dann entweder nicht anspielbar sind am iphone oder nur krach.
 
Na ja, wie gesagt, mit meinen 40'916 Titel läuft mein iTunes ohne probleme. Ich nutze einen G5 PowerMac und nachdem iTunes sich hochgefahren hat, und spielbereit ist. Läuft soweit alles ruckelfrei. (ausser wenn ich Musik importiere und gleichzeitig abspiele, kann es Verzögerungen geben.)
 
Zurück
Oben Unten