Wieviele Seiten hat mein Drucker schon gedruckt?

vegas-

vegas-

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
360
Reaktionspunkte
1
Hallo,

habe nun seit einiger Zeit einen Brother-Laserdrucker HL-5150D.
Gibt es ein Tool, das mir die gedruckten Seiten auslesen kann? Bei den Windows-Treibern war das immer irgendwo versteckt in Untermenüs, aber der Zubehörstatus funktioniert (Überraschung!!) nicht unter OSX.

Würde das gern wissen zwecks Toner-Verbrauchs-Überwachung.

Vielen Dank,

Daniel
 
Bei mir läßt sich das auch am Drucker aufrufen (ist allerdings ein HP).

Vielleicht geht das ja auch beim Brother.
 
Dazu ruft man das UNIX-Printing-System unter http://127.0.0.1:631/ auf und kann sich dort die kompletten Jobs aller gedruckten Projekte anzeigen lassen, vorausgesetzt man hat zwischendurch kein System-Update installiert, nicht den Cache gelöscht oder keine anderen Dienste verwendet die das Job-Handling geresetet haben.

P.S. Dazu ist Root-Zugriff erforderlich.
 
Moin,

beim Brother HL 5150D kannst Du einfach 3 mal auf die blaue go-Taste drücken. Dann druckt er Dir ein 2 seitiges Protokoll aus, wo u.a. auch die Seitenzahl, Zustand der Trommel, letzt Fehler usw. angezeigt wird

Gruß
Riffi07
 
Äh… wie Root Zugriff? Mein Admin Passwort geht da nicht…
 
Zurück
Oben Unten