wieviele platten passen in einen g5 dual 2,5

M

madmatrix

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hy,

weiss jemand ob man mehr als zwei s-ata platten in den g5 hängen kann ???

greetings markus
 
Nein. Bei zwei Platten ist Schluß.
 
ja, geht nicht. Gibt da irgendeine Lösung zu kaufen mit ner zusätzlichen ATA_RAID Karte und was zum ins den Boden des G5s Schrauben. Das einzige was noch ginge ist eine P-ATA Karte auf das CD-ROM legen.
 
Es gibt Leute, die haben per PCI SATA/ATA-Adapter mehr als 10 Platte in den G5 gebaut. Die liegen dann zwar überall im Gehäuse rum, möglich ist es aber.

Frank
 
2ndreality schrieb:
Es gibt Leute, die haben per PCI SATA/ATA-Adapter mehr als 10 Platte in den G5 gebaut. Die liegen dann zwar überall im Gehäuse rum, möglich ist es aber.
Würde ich nicht machen, da die zum einen das Netzteil dafür nicht ausgelegt ist und zum anderem die Luftzirkulation bzw. Thermik im Gehäuse dadurch gestört wird.
Dann doch lieber externe Firewire-Gehäuse.
 
admartinator schrieb:
Würde ich nicht machen, da die zum einen das Netzteil dafür nicht ausgelegt ist und zum anderem die Luftzirkulation bzw. Thermik im Gehäuse dadurch gestört wird.
Dann doch lieber externe Firewire-Gehäuse.

Wie stark sind denn eigentlich das Netzteile in den PowerMac-Varationen ?


Wenn ich mich recht erinnere sollten es über 600Watt sein, da sollte für weitere Platten noch genügend Reserve vorhanden sein - auch bei 2CPUs.
 
Zurück
Oben Unten