wieviele platten passen in einen g5 dual 2,5

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von madmatrix, 10.05.2005.

  1. madmatrix

    madmatrix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.05.2005
    Hy,

    weiss jemand ob man mehr als zwei s-ata platten in den g5 hängen kann ???

    greetings markus
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Nein. Bei zwei Platten ist Schluß.
     
  3. wck1974

    wck1974 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.10.2004
    ja, geht nicht. Gibt da irgendeine Lösung zu kaufen mit ner zusätzlichen ATA_RAID Karte und was zum ins den Boden des G5s Schrauben. Das einzige was noch ginge ist eine P-ATA Karte auf das CD-ROM legen.
     
  4. madmatrix

    madmatrix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.05.2005
    thanxx
     
  5. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Es gibt Leute, die haben per PCI SATA/ATA-Adapter mehr als 10 Platte in den G5 gebaut. Die liegen dann zwar überall im Gehäuse rum, möglich ist es aber.

    Frank
     
  6. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Würde ich nicht machen, da die zum einen das Netzteil dafür nicht ausgelegt ist und zum anderem die Luftzirkulation bzw. Thermik im Gehäuse dadurch gestört wird.
    Dann doch lieber externe Firewire-Gehäuse.
     
  7. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Ich auch nicht :) Aber es geht ohne Netz und doppelten Boden... und ohne DIN :D

    F.
     
  8. mrwho

    mrwho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    76
    MacUser seit:
    20.07.2003
    Wie stark sind denn eigentlich das Netzteile in den PowerMac-Varationen ?


    Wenn ich mich recht erinnere sollten es über 600Watt sein, da sollte für weitere Platten noch genügend Reserve vorhanden sein - auch bei 2CPUs.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen