Wieviele Festplatten passen in G 4 Quicksilver?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von kuegelidoc, 15.09.2006.

  1. kuegelidoc

    kuegelidoc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.03.2005
    Kann mir jemand sagen, ob ich neben der Hauptplatte noch eine zweite HDD einbauen kann, wenn ja, wie gross darf die maximal sein. Rechner ist ein G4 mit 1GHz.

    Muchas gracias, Jochen
     
  2. psi

    psi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    24.10.2004
    Ja, kannst du. Wenn ich mich nicht täusche max. 120GB. Du kannst auch den Umweg über ne RAID Karte gehen wenn du viel platz brauchst.
     
  3. rex1966

    rex1966 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    10.12.2003
    Kommt darauf an was für einen Quicksilver Du hast.
    Die 1. Rev. der Modelle haben noch einen alten IDE Controller mit 128GB Grenze drin.
    Wenns ein QS2002 ist kannst Du reinpacken soviel Du willst z.b. eine 250 GB Platte.

    Über den Internen Controller lassen sich insgesamt 4 Geräte ansprechen.
    Der Rechner hat 2 IDE Anschlüsse Onboard.

    Also wenn man den ungenutzen Zipschacht mitrechnet könnte man 5 Festplatten in den QS einbauen.

    Natürlich einen zusätzlichen S-ATA oder U-ATA PCI Controller vorrausgesetzt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen