Wieviele Festplatten passen in G 4 Quicksilver?

K

kuegelidoc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
130
Reaktionspunkte
1
Kann mir jemand sagen, ob ich neben der Hauptplatte noch eine zweite HDD einbauen kann, wenn ja, wie gross darf die maximal sein. Rechner ist ein G4 mit 1GHz.

Muchas gracias, Jochen
 
Ja, kannst du. Wenn ich mich nicht täusche max. 120GB. Du kannst auch den Umweg über ne RAID Karte gehen wenn du viel platz brauchst.
 
kuegelidoc schrieb:
Kann mir jemand sagen, ob ich neben der Hauptplatte noch eine zweite HDD einbauen kann, wenn ja, wie gross darf die maximal sein. Rechner ist ein G4 mit 1GHz.

Muchas gracias, Jochen

Kommt darauf an was für einen Quicksilver Du hast.
Die 1. Rev. der Modelle haben noch einen alten IDE Controller mit 128GB Grenze drin.
Wenns ein QS2002 ist kannst Du reinpacken soviel Du willst z.b. eine 250 GB Platte.

Über den Internen Controller lassen sich insgesamt 4 Geräte ansprechen.
Der Rechner hat 2 IDE Anschlüsse Onboard.

Also wenn man den ungenutzen Zipschacht mitrechnet könnte man 5 Festplatten in den QS einbauen.

Natürlich einen zusätzlichen S-ATA oder U-ATA PCI Controller vorrausgesetzt.
 
Zurück
Oben Unten