Wieviele Email Adressen nutzt ihr?

Haro

Haro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2003
Beiträge
376
Reaktionspunkte
1
Hallo,

mich interessiert, ob ich noch normal bin, oder ob es eher ungewöhnlich ist eine Anzahl (mehr als eine) an Mail Adressen zu haben.

Wieviele Email Adressen habt ihr und wofür nutzt ihr sie?

Meine:

1. web.de Adresse - eigentlich nur zur Angabe bei dubiosem/unbekanntem Inhalt, wenn ich irgendwo erwarte möglicherweise Spam zu erhalten, gebe ich diese Adresse an.

2. Googlemail Adresse - vorallem in Verbindung zu Newslettern und Google Alerts, wegen dem immensen Archiv und der genialen Suchfunktion

3. GMX Adresse - hauptsächlich wegen den 10 frei SMS im Monat in Verbindung mit dem GMX Widget :)

4. pivate Mail Adresse - von meiner Domain, Typ mail@vorname-nachname.de

Ich freue mich auf eure Antworten!
 
Ist normal.

Ich hab:
1x Firmenaddresse, 1x Adresse beim Kunden
Eine GMX, eine Web.de Adresse (nutze beide), eine vom Verein und eine beim ISP (nutze ich nicht)
 
1 web.de für alles.

Habe noch eine gmail und eine freenet, aber die kann ich nicht nutzen, da der Aufwand zu groß wäre alle zu informieren, dass ich ne neue habe. Würde gerne nur die googlemail Addy nutzen.

(bekomme bei web.de inzwischen schonmal 30 Spammails am Tag) Glücklicherweise schluckt der Filter sie alle.
 
1 x Firma
3 x privat, wovon ich nur eine aktiv nutze.
 
hab 5.

eine privat. andere für foren. andere für werbung etc. andere für die, denen ich eine geben muss..., noch eine für sonstiges
 
1 x Web.de (inzwischen 70 - 100 Spam-Mails am Tag); 1 x von meinem Internetprovider (für die, die mich in Spam-Mail-Verteilern verschonen); 1 Firmen-Mail.
 
2 x Web.de. Je eine für private Kontakte und eine Foren etc, beide bis dato ohne Spam, sowie eine Firmenadresse die gnadenlos vollgespamt wird.
 
1. Domain-Adresse für Freunde und Familie
2. Firmen-Domain-Adresse für Kunden
3. Web.de-Adresse für Newsletter und Registrierungen
4. Uni-Adresse für den Empfang der Verteiler.
 
eine Firmen Adresse
vier private ... wobei eine davon nie verwendet wird. Und eine eher selten - aber ab und zu doch.
 
Ein Must-Have:

Eine Spam-Fence Adresse -> http://www.spamfence.net/de/

...sortiert SPAM und Viren aus - Müll wird zu Adresse A geschickt und erwünschte Mails zu Adresse B. Weitere Verfeinerungen sind möglich. Gratis & Genial!
 
2x Firma
2x privat
 
2x Von meiner Domain eine als Webmaster, die andere als Private
1x Uni Mail Addresse
1x gmx (von früher noch wird aber noch genutzt)

Also 4 find ich ganz normal, ab 10 wirds irgendwie komisch, aber kommt halt auf die Situation.
 
1x privat - vorname@nachname.de
1x ebay - über einer meiner webpakete
1x uni - über einer meiner webpakete
1x diverses - .mac
1x yahoo.de für spamverdächtige regestrierungen
und diverse andere Weiterleitung von Uni Adresse, Webmaster Adressen usw.

im Grund viel zu viele, aber ich bin auch irgendwie zu faul um alles neu zu organisieren
 
1 x web.de
3 x gmx.de (1x spam, 1x ehemalige Hauptadresse (weiterleitung zu gmail), 1x mein vorname.nachname damit die kein anderer benutzt)
1x gmail (Hauptadresse)
2x Uni
+ diverse andere die aber nicht benutzt (yahoo etc.)
 
Ich nutze web.de für alles, bin dort ewig schon und habe auch dann solche Adressen wie name@email.de, jedoch bin ich Mitglied und weiß nicht ob diese adressen mit igendwas@email.de dann auch möglich sind.

Für zu erwartende junk-mails habe ich dann noch gmx.

Gruß,

Dirk
 
1x vorname@nachname.de
1x Web.de - Die aber so gut wie nie mehr genutzt wird...
1x GMX.de - Weil ich wissen wollte, ob sich der Bezahl-Account lohnt...
1x Firmenaccount
1x AreaGames Account
 
7 oder 8 bei GMX (darunter meine Hauptadresse)

Der Rest ist für Spam *g*:
1 bei Web.de
1 bei Yahoo
3 Wegwerf-Adressen bei Yahoo (10 möglich)
1 bei GMail
 
Ich hatte auch mal drei Stueck, aber ich stelle gerade alles auf eine um. Der Aufwand immer nach zwei Postfaechern zu schauen war mir zu gross.

Der Mister Knister
 
1x Yahoo = 1 normale + 9 Wegwerfadressen
1x GMX
1x Web
7x Aol
1x Gmail
 
Zurück
Oben Unten