Wieviele Email Adressen nutzt ihr?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Haro, 10.04.2006.

  1. Haro

    Haro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.04.2003
    Hallo,

    mich interessiert, ob ich noch normal bin, oder ob es eher ungewöhnlich ist eine Anzahl (mehr als eine) an Mail Adressen zu haben.

    Wieviele Email Adressen habt ihr und wofür nutzt ihr sie?

    Meine:

    1. web.de Adresse - eigentlich nur zur Angabe bei dubiosem/unbekanntem Inhalt, wenn ich irgendwo erwarte möglicherweise Spam zu erhalten, gebe ich diese Adresse an.

    2. Googlemail Adresse - vorallem in Verbindung zu Newslettern und Google Alerts, wegen dem immensen Archiv und der genialen Suchfunktion

    3. GMX Adresse - hauptsächlich wegen den 10 frei SMS im Monat in Verbindung mit dem GMX Widget :)

    4. pivate Mail Adresse - von meiner Domain, Typ mail@vorname-nachname.de

    Ich freue mich auf eure Antworten!
     
  2. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Ist normal.

    Ich hab:
    1x Firmenaddresse, 1x Adresse beim Kunden
    Eine GMX, eine Web.de Adresse (nutze beide), eine vom Verein und eine beim ISP (nutze ich nicht)
     
  3. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    02.12.2004
    1 web.de für alles.

    Habe noch eine gmail und eine freenet, aber die kann ich nicht nutzen, da der Aufwand zu groß wäre alle zu informieren, dass ich ne neue habe. Würde gerne nur die googlemail Addy nutzen.

    (bekomme bei web.de inzwischen schonmal 30 Spammails am Tag) Glücklicherweise schluckt der Filter sie alle.
     
  4. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.531
    Zustimmungen:
    143
    MacUser seit:
    16.09.2003
    1 x Firma
    3 x privat, wovon ich nur eine aktiv nutze.
     
  5. puethaghorhas

    puethaghorhas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.03.2006
    hab 5.

    eine privat. andere für foren. andere für werbung etc. andere für die, denen ich eine geben muss..., noch eine für sonstiges
     
  6. Desi

    Desi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.427
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    28.11.2004
    1 x Web.de (inzwischen 70 - 100 Spam-Mails am Tag); 1 x von meinem Internetprovider (für die, die mich in Spam-Mail-Verteilern verschonen); 1 Firmen-Mail.
     
  7. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    27.05.2004
    2 x Web.de. Je eine für private Kontakte und eine Foren etc, beide bis dato ohne Spam, sowie eine Firmenadresse die gnadenlos vollgespamt wird.
     
  8. scope

    scope MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    301
    MacUser seit:
    24.01.2005
    1. Domain-Adresse für Freunde und Familie
    2. Firmen-Domain-Adresse für Kunden
    3. Web.de-Adresse für Newsletter und Registrierungen
    4. Uni-Adresse für den Empfang der Verteiler.
     
  9. BlueAngel

    BlueAngel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    26.04.2005
    eine Firmen Adresse
    vier private ... wobei eine davon nie verwendet wird. Und eine eher selten - aber ab und zu doch.
     
  10. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Ein Must-Have:

    Eine Spam-Fence Adresse -> [DLMURL]http://www.spamfence.net/de/[/DLMURL]

    ...sortiert SPAM und Viren aus - Müll wird zu Adresse A geschickt und erwünschte Mails zu Adresse B. Weitere Verfeinerungen sind möglich. Gratis & Genial!
     

Diese Seite empfehlen