Wieviele CDs brennen?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Sublime182, 06.03.2007.

  1. Sublime182

    Sublime182 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.11.2006
    hello! ich möchte die sammlung meiner freundin erstens importieren, zweitens brennen (um die 300 auf zwei MACs aufgeteilt)
    gibts da eigentlich irgenteinen richtwert wie viele man da brennen kann( lebensdauer des superdrives bzw. des lasers)?!?!?

    thx
     
  2. cla

    cla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Hm...was hast du denn da für eine Sammlung? Eine Briefmarkensammlung, eine Handtaschensammlung, eine Brad-Pit-Bildersammlung? Sorry...konnt ich mir jetzt nicht verkneifen. Aber du solltest vielleicht wirklich mal schreiben, was für eine Sammlung du meinst. iPhoto-Bilder? iTunes-Songs? (um mal die 2 naheliegensten zu nennen)

    Gekaufte Musikstücke aus dem iTunes-Store lassen sich max. 3x in der selben Kompilation brennen. Ab dann wird es gesperrt. DRM-Schutzmechanismus.
    Sollten es normale Songs sein, welche kein DRM besitzen, dann kannst du die theoretisch so oft brennen, bis dein Brenner den Geist aufgibt. Eine Beschränkung gibts theoretisch nicht. Ein normales CD-Laufwerk/brenner in einem Mac hat normalerweise eine höhere Lebensdauer als du jemals dran denken wirst als Privatperson CDs zu brennen. Alles was drüber hinaus geht, ruft dann eh schon wieder ganz andere Probleme auf...

    Fazit: Mach dir über die Haltbarkeit deines Brenners keine Gedanken...vor allem nicht bei "nur" 300
    Wobei du da auch wieder nicht geschrieben hast, was es sind...300 Songs? 300 CDs? 300 Festplatten?

    Als Beispiel: Ein CD-Laufwerk/Brenner geht schneller kaputt, wenn es dem täglichen Rauch eines Rauchers ausgesetzt ist, als durch seinen normalen Gebrauch.
     
  3. berbel01

    berbel01 Gast

    ... bei der Menge von CDs macht es bald Sinn in einen Copyshop zu gehen... wie viel Std. dein CD/DVD Brenner hat weiß ich nicht, ich habe ein CD Laufwerk mit Spielen in einem 3/4 Jahr geschafft...
     
  4. Sublime182

    Sublime182 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.11.2006
    und ja mir gehts natürlich nur um die lebensdauer des brenners und wieviele man da so hintereinander importieren bzw. brennen kann
    das ibook fängt nämlich schon an zu murren..

    Bitte nicht von deinen Vorlieben auf die Anderer schließen..:D

    thx für die antworten!
     
  5. berbel01

    berbel01 Gast

    grins* irgendwie wollte ich einen vergleich finden... der war mir am logischsten... Man könnte natürlich auch mal grob rechnen... also 5 Tage a 3 Std.=3660 Std Lebensdauer, wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe....

    ist nicht wirklich viel für ein CD/DVD Brenner?
     
  6. ThiemoMD

    ThiemoMD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    02.03.2006
    Und noch immer hast du uns nicht verraten, um was für eine Sammlung es sind handelt und was die 300 sind? Zwetschgenbäume?
     
  7. Sublime182

    Sublime182 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.11.2006
    hallooo?!
    es steht ja wieviele cds...als topic. ich glaub dem brenner ist es egal was für daten er importiert/dann brennt hmm

    es geht ja nur um die theoretische/durchschnittliche lebensdauer..des Brenners..
    und auch nicht um das Medium..hab ja net zb. DoubleLayer gschrieben..

    :rolleyes: :D

    :cake:
     
  8. mpinky

    mpinky Banned

    Beiträge:
    9.307
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.098
    MacUser seit:
    07.11.2005
    Bei deinem Problem empfehle ich dir einen Externen Brenner via USB/Firewire anzuschließen.
    Ist Schneller.

    mfg.
     
Die Seite wird geladen...