Wieviel würdet ihr für diesen iMac bezahlen?

  • Ersteller basketballmail2
  • Erstellt am
B

basketballmail2

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hey leute,

bin ganz neu hier und mache auch meine ersten mac schritte :)
da ich vom ganzen keine ahnung habe (von pc's schon, nur noch nicht von mac pc's :) ) wollte ich mal fragen wieviel ihr für folgenden iMac zahlen würdet.

iMac:
333Mhz PowerPC G3
160MB Speicher (ist das = RAM?)
6GB HDD
CD Laufwerk (evtl. brenner?!)
OS X
ohne tastatur maus oder sonstiges zubehör

Das sind mal alle Angaben die ich vom gerät habe. Was denkt ihr? Natürlich ist er occasion.

danke für eure hilfe.

grüsse

basket
 
200€ würde ich bezahlen
 
Schau mal unter "Marktplatz" , da wird dieses Modell mit 140 € angegeben. Ohne Tastatur und Maus würde ich keine hundert mehr geben. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn man die ganzen Aufrüstoptionen bedenkt - 160 MB RAM um 512 MB eweitern (notwendig für OSX), Festplatte mindestens 40 GB, CD-Brenner (ist sicher keiner drin), Tastatur & Maus - dann würde ich nicht mehr als 150 euro zahlen. Und das ist wohl schon viel, außer der iMac ist in Topzustand (Nichtrauchergerät), oder man will ihn als Zweitgerät (Liebhabergerät) haben.

Grüße, tridion
 
Hallo und willkommen im Forum

Ja Speicher =RAM

Ausgeben würde ich nicht mehr als 100-140 € bei ebay bekommt man so einen manchmal sogar für unter 100 € aber meistens mit Tastatur & Maus.


Gruß
Marco
 
Ich würde gar nichts dafür ausgeben.
Ich würde nur vollständige iMacs kaufen.
Lass die Finger von diesem Angebot.

Spare lieber ein wenig, um OS X auf dem Teil laufen zu lassen, gibst du mehr Geld aus als dir lieb ist.

6 GB ist zu wenig, 160 Mb RAM ist zu wenig, und ein Brenner sehe ich auch nicht!
 
willkommen im forum. wie oben schon erwähnt, würde ich dir auch abraten. zu alt, zu wenig arbeitsspeicher, zu kleine festplatte - kauf dir lieber einen neuen :)
 
Wenn Du umbedingt einen der ersten iMacs haben möchtest so kannst Du ihn kaufen. Da er aber auch nach dem aufrüsten von Speicher etc. zu langsam ist, kannst Du den iMac fast nur nach Sammlerstück verwenden.

Wenn Du gerne einen iMac haben möchtest mit dem Du Musik hörst oder ein wenig arbeiten möchtest, dann sollte es mindestens ein iMac DV mit 400Mhz sein. Auf dem kannst Du auch noch den Tiger installieren(FireWire soll die Voraussetzung sein). 120GB Fetsplatten und Speicher gibt es auch recht günstig.
 
Als Anhaltspunkt : Ich habe 260 Euro bezahlt für meinen IMac G3.
350Mhz, 192 MB Ram, 10 GB HD, incl. externen Sony CD-Brenner.
Ich habe allerdings noch knapp 80 Euro investiert für eine externe Festplatte, 10 GB sind definitiv zu wenig.

Allerdings muß ich sagen, mittlerweile haben die wahnsinnigen auf ebay, die für einen IMac den Preis eines neuen Minis zahlen, wohl auch endlich die Lust verloren.
Habe vor 3 Tagen einen Imac für meine Freundin gesucht und für 270 Euro einen G3 500 MHZ, 256 MB Ram, DVD-Laufwerk und 30 GB HD gekauft.
Kommen allerdings noch ca. 80 Euro dazu für den externen Firewire Brenner.

Ich würde zum Einsteigen jederzeit wieder einen IMac G3 wählen, auch ein Mini mit vernünftiger Ausstattung plus Monitor kommt an die 800-900 Euro - IMHO zuviel, wenn man nicht 100 % sicher ist, ob man dabei bleibt.

Meiner bleibt auf jeden Fall, und mir reicht er auch völlig aus....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
150 - 180€ ist realistisch...
 
Die Preise hast Du ja schon gelesen.
Mich würde interessieren, was Du alles damit machen willst - nicht daß Du Dir einen G3-iMac holst, und dann erst merkst, daß er Dir zu klein ist (und Du ihn evtl. nicht weiter aufrüsten kannst)...
 
PARDON, der andere Thread betraf den Bereich "iPhone" und da die Rückmeldung hier "schnell eingehen sollte", wage ich diesen Doppelpost - vergebt mir bitte. :shame: also...

Statt einen neuen Thread aufzumachen - wie viel wär ihr bereit, für den folgenden iMac noch hinzulegen:

- iMac 21.5", Late 2013
- Intel Core i7 3.1GHz Quad-Core
- 16GB DDR3 RAM
- Nvidia GT 750M (512MB)
- 1.128TB FusionDrive
- Apple Keyboard & Magic Mouse
- Garantie bis 20.12.2016 (also noch gut 1 Monat)

- Macken sind keine bekannt und der AHT/Apple Diagnose wurden fehlerfrei bestanden.
... danke für eure Einschätzung!! (Ich kenne das Gerät zu wenig, als dass ich hier selber gross bewerten könnte.) :)
 
Zurück
Oben Unten