Wieviel Wert?

M

MichBoB

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
hey wollte mal fragen was das system hier noch wert ist =)

12" iBook G4, 1,2GHz mit extra Features: 768 DDR SDRAM (Arbeitsspeicher), Superdrive (DVD-Brenner), Airport Extreme (W-Lan Karte mit 54 MBit Übertragungsgeschwindigkeit) ist eingebaut, 60 GB Festplatte mit Mac OS X 10.4 (Tiger) vorinstalliert. 2 Original Akkus, Original Netzteil, Original Installations Software, Handbuch

1 jahr alt

bräuchte das ding für alles (ausser spielen und so 3d anwendungen) ... ist des gut dimensioniert?

mfg
Marc
 
Du solltest bedenken, dass an diesem Gerät rumgebastelt wurde (Ein Superdrive gibt es im 12" iBook regulär nicht und KANN nur selbst eingebaut sein --> Garantie?).
 
Zuletzt bearbeitet:
kanns net sein das sowas der händler eingebaut hat?!
 
MichBoB schrieb:
kanns net sein das sowas der händler eingebaut hat?!
Möglicherweise. Aber dann ist die Garantie/Gewährleistung (OK, wenn das Gerät eh schon ein Jahr alt ist...) von APPLE (!) auf jeden Fall futsch. Vielleicht hat der Händler dann eine Garantie gegeben, aber regulär ist das alles nicht. Mag sein, dass du nie Probleme haben wirst, aber ich halte nicht viel von 'Bastlergeräten'...
 
hmm ... was wär das sys dann ungefähr wert?! von garantien abgesehn?!
 
Mich würde das Alter stutzig machen.
Die 12" mit 1.2GHz kamen doch erst im Oktober auf den Markt, oder täusch ich mich da?
 
MichBoB schrieb:
hmm ... was wär das sys dann ungefähr wert?! von garantien abgesehn?!
Schwer zu sagen, ist ja viel Zubehör bei. Macnews schreibt folgendes:
Marktwert / Gebrauchtpreis:
949 Euro (ohne Gewähr)
Natürlich muss man das Zubehör hinzurechnen. Man sollte aber beachten, dass die iBooks weit über den normalen Produktzyklus hinaus sind und somit wohl recht bald ein Upgrade verpasst bekommen werden. In der Regel bekommt man dann mehr Leistung für weniger Geld. Ich würde mir da überlegen, ob ich jetzt ein Gebrauchtes kaufe, wo vielleicht bald ein neues kommt, was das alles schon fast Standardmäßigbesitzt (+Garantie etc).
Product: iBook
Last Release: October 19, 2004
Days Since Update: 268 (Average = 158)
Recommendation: Don't Buy - Updates soon
 
also du meist es kommen bald wieder neue ibook raus? (falles die dann noch ibook heissen =) )
wann wird das der fall sein? ich finde die 12er ibooks gut eil sie halt grad so klein sind =) und net soooo viel kosten ... allerdings haben sie kein superdrive drinne ... das haben nur die PBs und die kosten dann glei mal 1600 - 1700 € ... =(

mfg
Marc
 
MichBoB schrieb:
also du meist es kommen bald wieder neue ibook raus? (falles die dann noch ibook heissen =) )
wann wird das der fall sein? ich finde die 12er ibooks gut eil sie halt grad so klein sind =) und net soooo viel kosten ... allerdings haben sie kein superdrive drinne ... das haben nur die PBs und die kosten dann glei mal 1600 - 1700 € ... =(

mfg
Marc
Es wird definitv bald ein neues iBook kommen, und so heißen wird es wohl sicher auch noch :p

Wann kann dir bloß niemand genau sagen, außer vielleicht Steve Jobs, aber der wird das sicher nicht tun ;)
 
bald = relativ :)

wie definierst du bald? *g*
N monat n jahr ... 3 monate?

mfg
Marc
 
ich prophezeihe: 1-3 Monate ;)
 
hmm und was wird man dann so für n tausender bekommen?!
 
oSIRus schrieb:
ich prophezeihe: 1-3 Monate ;)

Argh, ich habe heute beim Frühstück vergessen in meinem Kaffeesatz zu lesen :motz


:D:D
 
MichBoB schrieb:
hmm und was wird man dann so für n tausender bekommen?!
Kann dir benso wenig einer genau sagen. Das was du jetzt bekommst, aber halt ein etwas aufgebohrter Prozessor, wohl eine etwas bessere Grafikkarte (in Bezug auf Tiger sinnvoll), vielleicht noch etwas kleineres, wie Bluetooth standardmäßig oder so...
 
hm ich bin am überlegen wann ich am besten einsteigen sollte ... =) möchte gerne mein win notebook verkaufen, dann n bissle drauflegen und mir evtl. n ibook holen =D

frag sich nur wie klaneg noch warten?
 
Andere warten schon viel länger :p

ICH persönlich würde warten, aber in der Regel sagt man, wenn man das Gerät wirklich braucht und/oder haben will dann soll man es auch kaufen. Musst du wohl selbst wissen! ;)
 
MichBoB schrieb:
hm ich bin am überlegen wann ich am besten einsteigen sollte ... =) möchte gerne mein win notebook verkaufen, dann n bissle drauflegen und mir evtl. n ibook holen =D

frag sich nur wie klaneg noch warten?
Lass dich mal nicht ins Bockshorn jagen ;) Wenn du es jetzt unbedingt willst, dann nimm es! Dass in absehbarer Zeit neue Books kommen ist sicher, nur wann genau und mit welchen Features vermag keiner zu sagen. Höre auf denen Bauch! Wenn die Neuen draußen sind, wird dein Altes ja nicht plötzlich funktionsuntüchtig und kacke.

Das, worüber ich mir mehr Gedanken machen würde ist, warum nicht gleich ein Neues? Das Gebrauchte ist kaum günstiger, es wurde wahrscheinlich dran rumgebastelt, Garantie ist fraglich... Und neu kostet das auch unter 1K€ (+ RAM und Akku, OK). Naja..
 
Zurück
Oben Unten