Wieviel wäre euch ein MacBook Pro mit CD noch wert wenn die C2D da sind??

Wieviel wäre euch ein MacBook Pro mit CD noch wert wenn die C2D da sind??

  • 2200€ - 2300€

    Stimmen: 14 58,3%
  • 2300€ - 2400€

    Stimmen: 4 16,7%
  • 2400€ - 2500€

    Stimmen: 3 12,5%
  • 2500€ - ....(und mehr)

    Stimmen: 3 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    24
A

Axis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hi Community,
ich brauche dringend einen portablen Mac, wie in unzähligen Gerüchte-Threads ja schon besprochen wurde kommen seit 10 Wochen ungefähr jede Woche die neuen MBPs. Ich kann nun nicht mehr warten un möchte nächste Woche bestellen.
Wenn nun aber die neuen mit dem Core2Duo kommen würde ich gerne wechseln, sofern auch an Firewire 800 und ein architekturupdate gedacht wurde. Jetzt stellt sich mir die Frage was ich für ein MBP mit folgender Konfiguration nach eurer Meinung noch bekommen würde wenn es ca 2-3 Monate alt wäre und mit einer Apple Care ausgestattet ist.

MacBook Pro 2,16GHZ; 2GB RAM; 100GB Festplatte 7200 U/Min mit mindestens 2,5 Jahren Restgarantie durch einen Apple Care Protection Plan.

Preis bei Apple: 3.248,01€


Ich freue mich auf eure ehrlichen und realistischen Antworten!!
Beste Grüße
Axis
 
2600 würde ich sagen. Traurig, aber mehr wirds wohl nicht.
 
Ne ich will ein 15"
Aber ich brauchs halt jetzt, hab schon lang genug gewartet.

Hm 2.600€ is natürlich herbe!
 
Diplomac schrieb:
2600 würde ich sagen. Traurig, aber mehr wirds wohl nicht.

Nie im Leben. Erst vor kurzem wurde hier fast dasselbe MBP im Anzeigenmarkt (kein AppleCare und nur 1GB Ram, dafür 120GB Festplatte) neu für 1700 Euro angeboten.

Ich denke es wird sehr schwer werden, mit dem oben genannten Book die 2000er Marke zu knacken, wenn MBPs mit Core2Duo da sind.
 
Ok, man muss vom "Preis bei Apple" den RAM abziehen, denn den kann jeder selber nachkaufen, dass muss man nicht bei Apple kaufen, sowie die Festplatte (kann man doch beim MPB selbst wechseln oder?).

Somit ist der tatsächliche Anschaffungspreis auch nicht so hoch ;)
 
Lass es, die neuen MBPs sind nur noch eine Frage von Tagen, maximal Wochen. Es ist doch völlig klar, dass Apple mit dem jetzigen Setup nicht ins Weihnachstgeschäft gehen wird, welches ab ca. November losgeht.
 
Axis schrieb:
Ich kann nun nicht mehr warten un möchte nächste Woche bestellen.


Er schreibt aber, dass er nicht mehr warten kann! Dienstag würde ich allerdings tatsächlich noch abwarten.
 
Es wurde hier schon so oft im Forum erwähnt aber "Kaufe es wenn du es brauchst!"!!! Es bringt nichts es zu kaufen und sich vor dem Kauf schon Gedanken darüber machen zu müssen wie viel es in 2-3 Monaten noch Wert ist!
 
Diplomac schrieb:
Er schreibt aber, dass er nicht mehr warten kann! Dienstag würde ich allerdings tatsächlich noch abwarten.

Schon klar, aber einen "dümmeren" Zeitpunkt als jetzt, um ein kleines Vermögen in ein MBP zu investieren, gibt es nicht.

Wie schon erwähnt, das Weihnachtsgeschäft hat für die Hersteller einen enormen Stellenwert, nicht umsonst kamen erst neue iPods und nicht umsonst wird der Shuffle pünktlich ab Ende Oktober zu haben sein.

Außerdem werden die Gerüchte langsam immer konkreter.

Mann muss absolut kein Hellseher sein, um zu erahnen, dass sich bald was tut.
 
es kommt immer drauf an ob man nen Käufer findet. ABER: Meiner Erfahrung nach kann man bei einem Privatkauf die 2000 Euro-Marke fast nicht knacken, egal was es ist (mal von Autos und Hubschraubern abgesehen).
Abgesehen davon kostet das 15" MBP zur Zeit 2.429,00 + etwa 200 Euro für das RAM -> 2650 Euro Anschaffungspreis. Das AppleCare ist in Deinem Fall eine völlig sinnlose Geldausgabe, weil Du ja den Rechner auf jeden Fall innerhalb des ersten Jahres (das Du Garantie hast) verkaufen willst. Ausserdem bekommst Du dafür nur einen Bruchteil wieder.

Mein Tipp: 1900 Euro werden es vermutlich noch.
 
könnte es nicht sogar sein das er gar keins mehr von den alten bekommt?
Die werden doch jetzt sicherlich die Lagerbestände herunter fahren und erst wieder die neuen Ausliefern, oder?
 
Die bis jetzt erhaltenen Antworten lassen mich zu dem Ergebnis kommen das es keinen Sinn macht es unmittelbar nach dem Kauf wieder zu verkaufen.

Demnach werde ich mich mit der Tatsache abfinden müssen das wenn diesen Dienstag nichts kommt ich ein CD MacBook Pro bestellen muss.

Weiß jemand von euch wie es aktuell aussieht mit der Hitze die die MBPs entwickeln, hat sich da was getan?
Ich bin da nicht mehr auf dem laufenden was sich da in letzter Zeit getan hat.
 
Wäre das denn so schlimm? Ich wage mal zu behaupten, dass du die Vorteile eins C2D nicht mal ausnutzen würdest, wie bestimmt 80% der User.
 
Um den Prozessor geht es mir nur sekundär! Oder brauche ich 64bit für OS 10.5??
Firewire 800 hätte ich gern und die Hitze Probleme fand ich nicht so
prickelnd bei einem Pro Notebook.

Wie würdet ihr in meiner Situation handeln??
 
Dienstag abwarten und dann entscheiden, eventuell noch den 31. abwarten. Wenns dann nicht kommt würde ich bestellen, dann hast du im Zweifel immernoch 2 Wochen Rückgaberecht.
 
Der Mann bei der Bestellhotline von Apple sagte mir, dass wenn bis in zwei Wochen nichts neues komme, ein kleines, nichts weltbewegendes Update im neuen Jahr erwartet würde. Was genau wollte er nicht sagen. Also noch solange warten.
 
Diplomac schrieb:
Dienstag abwarten...

wobei ich das eher erweitern würde auf: "Nächste Woche abwarten".

Der Dienstag ist schon lange nicht mehr das was er mal war :D

Spontan fallen mir da das MacBook, das MacBook Pro 17-Zoll und die aktuellen iMacs ein, welche allesamt nicht an einem Dienstag eingeführt worden sind, meist war es Donnerstag, wenn ich mich recht entsinne.
 
Das stützt sich nicht auf den Apple-Dienstag, sondern auf die Gerüchte-Threads in der letzten Zeit wo vermeintliche Insider den nächsten Dienstag als absolut verlässlichen Stichtag bezeichnet haben.
 
Mittwoch ist der Neue Dienstag.
 
Zurück
Oben Unten