Wieviel Stunden läuft im Schnitt euer Macbook pro Tag

C

Chrisham

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
448
Reaktionspunkte
2
mich würd mal interessieren wieviel Stunden (aktiv) euer Macbook am Tag so läuft (selbstredend ohne Ruhemodus :D :D ) ..... irgendwie is es bei mir so, seitdem ich zu Mac umgestiegen bin, mach ich eigentlich ca 99% am Macbook (surfen, Multimedia, mobiles Arbeiten etc...) ..... ich hoff, da schleichen sich nicht in geraumer Zeit irgendwelche Gebrauchs-Problemchen ein.....
 
Also, ein Macbook ist ein Gebrauchsgegenstand........

Ich lass meins meißtens schlafen, wenn ich nicht dran bin, wirklich eingeschaltet ists vielleicht 5 Std am Tag, ganz aus mach ichs nur alle 36-48 Std.

PS: Bei ner Umfrage wären Zeiteinteilungen zum "ankreuzen" hilfreich.. :D
 
würde mich auch interessieren!
 
1-10 Stunden;)

Kommt auf den Tag an
 
argh, verplant....... könnte plz mal ein Mod ne Umfrage hinzufügen?

vBulletin-Systemmitteilung

Du kannst einem Thema nur innerhalb von 10 Minuten, nachdem du das Thema erstellt hast, eine Umfrage hinzufügen.
 
Bei mir ca. 10 stunden.
 
Hab zwar nur ein iBook, aber das läuft im Schnitt 12 - 18h, die restliche Zeit schläft es. Ausgeschaltet wird es nur bei Sicherheitsupdates etc.

Nach ca 2-3 Monaten hatte es einen Displayschaden, nach ca 11 Monaten einen Logic-Board Schaden, inzwischen ist es 15 Monate alt.
 
Mein MacBook ist immer genau dann wach wenn ich wach bin (so im groben) also ist es meist 16h und länger pro Tag an. Sonst befindet es sich im Sleep Mode.
 
richtig arbeiten tue ich ca. 3-4 stunden mit meinem powerbook. das aber auch nur dann, wenn ich zu faul bin in mein arbeitszimmer zu gehen um mit meinem imac zu arbeiten. mein ppowermac (server) läuft 24 std am tag. aber insgesammt laufen die rechner (außer server) rund 5 std (beide insgesammt gesehen) am tag.
 
So um die 12 h. Am Wochenende weniger, da ich mehr als die Hälfte vom tag verschlafe :D
 
Meins läuft so drei bis fünf Stunden am Tag. Meint ihr, dass es der Technik etwas ausmacht? Ich mein es dümpelt immerhin immer bei ca. 60° C rum und läuft fast die ganze Zeit im Netzbetrieb mit eingelegtem Akku.

Nutz halt nur das Book (mit 19" Widescreen-Display dran).
 
Den ganzen Tag und nachts schläft es dann - aber ich boote ziemlich oft zwischen MacOS und Win hin und her wenn ich zocke.
 
Kein MacBook sondern ein PowerBook G4: läuft 10-16h am Tag und wird etwa einmal im Monat neu gestartet (Updates). :cool:

MfG, juniorclub.
 
na da bin ich ja beruhigt wenn ich nicht der einzige bin, der nen mobilen Rechner so transaliert ;D

~ 8-12 Std. täglich
 
Tja die Frage ist halt wie lange das gut geht. Ich werd mir auf jeden Fall demnächst (d. h. bei Gelegenheit) eine Garantieerweiterung holen. Ist mir sonst zu Riskant alles.
 
4-6 Stunden,mal auch nur eine zwischendurch,unsers geht immer in den 'suspend to disk' modus zum schlafen,und wenn wir es 2-3 Tage nicht brauchen wird es ausgeschaltet.
 
foggn86 schrieb:
Tja die Frage ist halt wie lange das gut geht. Ich werd mir auf jeden Fall demnächst (d. h. bei Gelegenheit) eine Garantieerweiterung holen. Ist mir sonst zu Riskant alles.
Bei mir schon 2.5 Jahre, allerdings ist ja kein MacBook. Garantieerweiterung hab ich zwar, aber musste sie noch nie in Anspruch nehmen. Doch es ist gut zu wissen, dass man eine hätte für den Fall der Fälle. Hardwaredefekte (LogicBoard, Display,...) nach Ablauf der Garantie sind sonst ja immer ein Totalschaden. :(

MfG, juniorclub.
 
mein macbook pro läuft 24/7. wenn es kaputtgeht, was ich für unwahrscheinlich halte, kann ich nix machen, garantie hab ich nicht mehr weil ich dran rumgebastelt hab und werds dann wohl auch selbst reparieren müssen.
 
06:00 - 08:00

08:30 - 17:00

17:30 - 23:00

Jeweils mit Pausen wenn ich zur/von der Arbeit komme.
 
~15:00 / 16:00 Uhr -> 6:30 Uhr - Dient mir ununterbrochen als Hauptrechner wenn ich daheim bin.

In der Zeit von 6:30 Uhr -> ~15:00 / 16:00 Uhr läuft das MacBook immer mal wieder ein paar Minuten bis halt der Akku leer is' (Ich fahr täglich ca. 1 1/2 h mit dem Zug und schau da dann noch meistens nen Film)
 
Zurück
Oben Unten